Chilisaison 2014!!

Anhang anzeigen 25715Anhang anzeigen 25714Anhang anzeigen 25713Anhang anzeigen 25712Anhang anzeigen 25711Anhang anzeigen 25710Anhang anzeigen 25709Hallo Miteinander,
obwohl das Wetter zum kotzen ist, möchte ich euch ein paar Bilder zeigen!
Dauerregen seit gestern Abend!:huh: Bis morgen abends soll es angeblich weiter regnen! Die Chilis fangen schon teilweise zum Faulen an!:crying:
Ich hoffe nur dass Wochenende wird bedeutend besser, da unser Chilifest an steht!
Bitte die Bilder anklicken, um sie zu vergrößern, Danke! Max.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder tolle Bilder!

Hast du von deinem Cabai Baum ein Foto in der Gesamtansicht (Frontal mit Stamm)?
Morgen werde ich wohl mal endlich die ersten Früchte probieren, die hängen nun schon länger rot dran. Bin gespannt, ob mir die schmecken werden. Die Pflanze ist schon vom Habitus her genial.

Edit:
Und während des Schreibens hast du ja noch mehr tolle Bilder nachgeliefert....:thumbup:
Die PDN sieht wirklich nicht rein aus, aber hübsch.

Habbi Metal schrieb:
Wieder tolle Bilder!

Hast du von deinem Cabai Baum ein Foto in der Gesamtansicht?
Morgen werde ich wohl mal endlich die ersten Früchte probieren, die hängen nun schon länger rot dran. Bin gespannt, ob mir die schmecken werden. Die Pflanze ist schon vom Habitus her genial.

Edit:
Und während des Schreibens hast du ja noch mehr tolle Bilder nachgeliefert....:thumbup:
Die PDN sieht wirklich nicht rein aus, aber hübsch.

Hallo Christian,
da es heute stark geregnet hat, hab ich das "Gesamtbild" verwackelt!
Ich hab 2 Stk. davon. Die kleinere befindet sich in einem ca.12l Topf, die größere steht im Freiland! Leider hat sie von unten weg 4 Stämme! Sie wird so um die 1,40m groß sein, schöne "Baumkrone" mit hunderten Schoten drauf! 2. Stk. sind erst reif! Blütenansätze hat sie auch noch genug. Aber ich hatte die Chilitree schon mal vor ein paar Jahren. Werde sie in den nächsten Tagen vermessen, fotografieren und dokumentieren!;) Gruß, Max.

Dann bin ich mal gespannt.
Hunderte Früchte besitzt meine leider nicht (Vielleicht so 40), aber ich finde es erstaunlich wie dick so ein Annuum Stamm innerhalb einer Saison werden kann.

Anhang anzeigen 25727Anhang anzeigen 25726
Habbi Metal schrieb:
Dann bin ich mal gespannt.
Hunderte Früchte besitzt meine leider nicht (Vielleicht so 40), aber ich finde es erstaunlich wie dick so ein Annuum Stamm innerhalb einer Saison werden kann.

Gezählt hab ich sie natürlich auch nicht!:whistling:
Ich hoffe auf meinem "Pflanzenausschnitt" kann man so halbwegs erkennen wie viel sie trägt! Mitten drinn befinden sich die ersten reifen Schoten!
Gewisse Pflanzen entwickeln sich im Freiland eben besser!
Gruß, Max.
Bitte die Bilder anklicken...

:thumbup::thumbup::thumbup:

Und was sagt dein geschmackliches Fazit? Hattest sie ja bereits schon mal angebaut.
Wenn sie nur halbwegs Geschmacklich etwas her gibt, wird meine Überwintert.
Bin einfach richtig von dem Stamm begeistert.
Hier meine kleine Cabai :Cabai Chili Tree (Anfang August)

Heftig:w00t:.
Hey Max,
die Piäzhino (was fürn Wort:confused:) sieht ja cool aus.N paar Körnchen pour moi?
Das Rot ist der Hammer-Leuchtet die im dunkeln?:)

Ärgere dich nicht übers Wetter.Du hast bis jetzt schon so eine tolle Saison gehabt.und das wird auch noch so weiter gehen;).

Gruß
Norbert

chilidrops schrieb:
Heftig:w00t:.
Hey Max,
die Piäzhino (was fürn Wort:confused:) sieht ja cool aus.N paar Körnchen pour moi?
Das Rot ist der Hammer-Leuchtet die im dunkeln?:)

Ärgere dich nicht übers Wetter.Du hast bis jetzt schon so eine tolle Saison gehabt.und das wird auch noch so weiter gehen;).

Gruß
Norbert

Hallo Norbert,
die Piäzhino ist eine brasilianische Sorte, sehr aromatisch, mit toller Schärfe!
Natürlich kannst du ein paar Körnderl bekommen! Wenn du noch von anderen Sorten Samen brauchst, sehr gerne! Kannst dich aber auch gerne von mir beraten lassen!
Eine Stunde kostet nur "60 Minuten"!:ohmy:
Liebe Grüße, Max!

Habbi Metal schrieb:
:thumbup::thumbup::thumbup:

Und was sagt dein geschmackliches Fazit? Hattest sie ja bereits schon mal angebaut.
Wenn sie nur halbwegs Geschmacklich etwas her gibt, wird meine Überwintert.
Bin einfach richtig von dem Stamm begeistert.
Hier meine kleine Cabai :Cabai Chili Tree (Anfang August)

Tut mir leid, aber das war schon 2010! Ich kann mich leider nicht mehr so genau erinnern!:huh: Nur, sollte sie nächste Saison wieder dabei sein, so werde ich sie schon im Jänner anbauen! Die braucht sehr lange zum Abreifen!!

chilidrops schrieb:
Hey Max,

Norbert,
Pimenta Piaozinho (Kreiselchen) kannst du auch sonst von mir bekommen.
Hatte von Scharfschütze damals eine Orginaltüte von TopSeeds aus Brasilien bekommen.
Da sind noch einige hier. Kann ich zum Treffen mitbringen.

P.S.:
Sorry Max für das OT....:angel:

Habbi Metal schrieb:
Norbert,
Pimenta Piaozinho (Kreiselchen) kannst du auch sonst von mir bekommen.
Hatte von Scharfschütze damals eine Orginaltüte von TopSeeds aus Brasilien bekommen.
Da sind noch einige hier. Kann ich zum Treffen mitbringen.

P.S.:
Sorry Max für das OT....:angel:

Das heißt, ich bleib auf meine Samen "sitzen"!;)
Ich hab es davor schon gemerkt, dass ich Piäozinho hätte schreiben müssen!
Aber nachgesehen hab ich halt auch nicht! Oder erst zu spät!:P
Grüße, Max.

Zurück
Oben Unten