Chilisaison 2014!!

So die Chilis sind Gott sei Dank verarbeitet!
@Chribi- Täten uns sehr freuen, euch nächstes Jahr wieder auf unserem Chilifest zu sehen. Plaudern, einfach Spaß haben mit oder ohne Chilibier!;)
@chilidrops- Die grüne Sorte heißt Trinidad Scorpion Mustard! Außen sehr grünlich, innen aber orange wenn die Beeren reif sind!
@clappingmarkey @Schilli- ja dieses Mal hatten wir einen neuen Ernterekord aufgestellt!:)
Einlegen möchte ich erst nächstes Wochenende. Habaneros, einen Mix mit Gemüse und mit grünen Tomaten (wenn nicht schon vorher Alle "krank" sind)!
Trocknen, erst dann in 2 Wochen!:rolleyes:
@Black Cat- Freut mich natürlich, wenn dir meine Bilder gefallen, Danke!!
@Bluesman- Du kannst gerne einige Schoten von mir haben! Oder natürlich auch Samen. Schicke dir eine PN.
@Jogl- aus den meisten Chilis machen wir Pasten! Aber auch Marmeladen, Liköre, Flocken...zwecks landwirtschaftl. Besitz dürfen wir so einiges dazu verdienen!
Kenne den Richi auch persönlich! Werden seine Chilifarm am 27.09 auch besuchen! Ich freu mich schon sehr darauf! Vielleicht treffen wir uns.

DSC02712.JPG
DSC02713.JPG
DSC02719.JPG
DSC02718.JPG
DSC02720.JPG
DSC02715.JPG
DSC02716.JPG
DSC02723.JPG
Da das Wetter wieder mal "beschissen" ist, möchte ich euch mit ein paar Bildern aufheitern! Ich hoffe es gelingt! Bitte die Bilder anklicken... Danke, Max.
NuMex Eclipse (braune Sorte) hat sich mit der Inferno Red gekreuzt! Die Schoten sind jetzt ROT!! Unter den zahlreichen roten Schoten(ca.20cm) hing eine BRAUNE darunter!:ohmy::huh::huh: Leider hab ich da kein Foto geschossen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist prima wenn du eine Landwirtschaft hast da kannst du für deinen Aufwand wieder ein paar Euronen die Kasse spülen.
Ich bin gespannt was du sagst wenn du seine Tunnel voll mit fetten Pflanzen siehst abartig was das abgeht,
bin tagsüber arbeiten aber zum Chiliwettessen werde ich hoffentlich pünktlich vor Ort sein und mir das Spektakel geben aus zweiter Reihe.
Sinnvoll ist das ganze nicht mehr in welche Richtung das geht mit den Superhots aber die End Of Sanity Hotsauce werde ich trotzdem vorsichtig probieren wenn sie am Chilifest präsentiert wird.
Schönen Sonntag noch und vielleicht laufen wir uns ja wirklich über den Weg beim Richi

Jogl schrieb:
das interessiert mich auch was du mit den Chilis machst:eek:

Ich durfte schon ein paar Sachen probieren,die Claudia gezaubert hat: Sandorn-Chili-Schnaps/Beeren-Chili-Schnaps/Habanero-Paste/Feuer-Paste...und muss sagen:
Chili-Oscar-Würdig:clap::thumbup::clapping:
Ihr seid ein echt gutes Team.....

chilidrops schrieb:
Ich durfte schon ein paar Sachen probieren,die Claudia gezaubert hat: Sandorn-Chili-Schnaps/Beeren-Chili-Schnaps/Habanero-Paste/Feuer-Paste...und muss sagen:
Chili-Oscar-Würdig:clap::thumbup::clapping:
Ihr seid ein echt gutes Team.....

Hallo Norbert,
vielen Dank für die herzzerreißenden Komplimente!:blush: Habe den Oscar an Claudia weitergegeben! Man versucht halt das Beste zu geben!:rolleyes:
Auch wenns nicht immer gelingt.
Grüße an Daheim, Max.

Der Beeren Schnaps/Likör war echt saulecker!!!
Die beiden Paste muss ich noch probieren. Bin leider trotz großer Neugierde noch nicht dazu gekommen.
Aber wenn will ich die in einem ruhigen Moment probieren und genießen.

Hab mich tierisch über das Geschenk gefreut. Und auch über deine Videobotschaft. Echt ein Monsterbaum!

Gruß Christian

DSC02756.JPG
DSC02754.JPG
DSC02747.JPG
DSC02749.JPG
DSC02745.JPG
DSC02742.JPG
Zwar habe ich erst vor einer Woche geerntet. Aber da das Wetter momentan wieder besser ist reifen schon wieder sehr viele Schoten (Beeren) ab! In ein paar Wochen kann es ja eh schon vorbei sein!:ohmy:
Bitte die Bilder anklicken... Danke, Max.

Habbi Metal schrieb:
Der Beeren Schnaps/Likör war echt saulecker!!!
Die beiden Paste muss ich noch probieren. Bin leider trotz großer Neugierde noch nicht dazu gekommen.
Aber wenn will ich die in einem ruhigen Moment probieren und genießen.

Hab mich tierisch über das Geschenk gefreut. Und auch über deine Videobotschaft. Echt ein Monsterbaum!

Gruß Christian

Hallo Christian,
das passt schon! Die Gelegenheit war günstig euch etwas mit zu schicken! Das Problem ist immer das Porto. Ich hab Norbert mal ein paar Sachen zukommen lassen. Das Porto war fast höher, als der Wert der Geschenke!
Die Pasten kannst du überall beimengen, wo du sie verrühren kannst! Suppen, Saucen, Marinaden.... sie müssen nicht mit gekocht werden. Also man kann ruhig "bei Tisch" würzen! Nur mit sauberen Löffel rein fahren, nach dem öffnen im Kühlschrank aufbewahren!;)
Die "Videobotschaft", naja! War wohl nicht das gelbe vom Ei. Ist auch nicht unbedingt meine Stärke, zu dokumentieren!
Sag mir kurz bescheid, wenn du probiert hast! Bitte aber eine ehrliche Meinung!
Gruß, Max.

Hallo,
die letzte Nacht war eisig kalt!:crying:
Auf meiner Chiliranch waren es höchstens 2-3 Grad! Ich hab zwar ein paar Pflanzen mit Vlies zugedeckt, hab aber eher so um die 5 Grad erwartet!
Gott sei Dank ist aber nichts schlimmes passiert!
In den letzten Wochen werden die Chilis getrocknet, eingelegt....
Es reifen sehr, sehr viele Chilis ab! Bis ca. mitte Oktober möchte ich sie noch drauf lassen, dann kommt die "Schlussernte!" Bilder hab ich in letzter Zeit nur wenige gemacht. Möchte aber am Wochenende wieder ein paar hochladen!
Gruß, Max.

Nicht nur bei dir! Als ich um halb 8 am Garten vorbei kam, zeigte mir das Thermometer im FIS grade mal 3°C an :w00t: Passsieren tut da aber normalerweise echt nichts :)

Dein Chili Bier: da müssen wir nochmal schnacken ;)
Wann und in welcher Form kommt bei dir die Schärfe ins Spiel beim brauen?

hannsemann schrieb:
Nicht nur bei dir! Als ich um halb 8 am Garten vorbei kam, zeigte mir das Thermometer im FIS grade mal 3°C an :w00t: Passsieren tut da aber normalerweise echt nichts :)

Dein Chili Bier: da müssen wir nochmal schnacken ;)
Wann und in welcher Form kommt bei dir die Schärfe ins Spiel beim brauen?

Hallo!
Chilibier - Rezept für ALLE!!:D
Die Geheimformel Lautet!!!!:huh:
Man nehme einen halben Liter Bier!(0,5l), gibt 5g getrocknete Habaneroflocken und 5g Chiliflocken dazu! Lässt diese mindestens einen Tag im Kühlschrank ziehen!
Abseihen, fertig ist das Chilibierextrakt!
Man mischt pro nen halben Liter Bier 2cl bei!! Fertig!
Anwendung erlaubt! Das Chilibier sollte aber den Namen "Max" beinhalten!!:rolleyes:;):whistling:
Okay, war nur Spaß!
Also ausprobieren und PN schicken!!
Patentverfahren läuft bereits!:rolleyes:
Gruß, Max!

DSC02863.JPG
DSC02862.JPG
DSC02857.JPG
DSC02858.JPG
DSC02859.JPG
Hallo Miteinander,
da ich mit meiner hoffentlich vorletzten Ernte noch nicht ganz fertig bin, gibt es erst morgen die Bilder dazu! ;) Uh, bin ganz schön ins schwitzen gekommen.
Die meisten Chilis wurden in den letzten Wochen getrocknet! Aber auch sauer eingelegt! "Mischgemüse" mit Habanero, mit grünen Tomaten, oder nur Chilis!
Ein paar Bilder hab ich natürlich auch gemacht. Bitte die Bilder anklicken, um sie zu vergrößern! Grüße, Max!

DSC02907.JPG
DSC02905.JPG
Hallo,
heute Vormittag bin ich mit meiner Chiliernte fertig geworden!:confused:
Bis auf die Zierchilis, kleineren Chinensen, Thai orange(3 Stk.), hab ich Alles was so halbwegs reif war geerntet!
Superchinensen 4887 Gramm
Chinensen 11539 Gramm
Baccatums 2865 Gramm
Annuums 11240 Gramm
Pimenta Moranga 1897 Gramm

Macht zusammen 32428 Gramm!!!:w00t:
Naja, wird wohl eine anstrengende Woche werden!
Bitte die Bilder anklicken...
Gruß, Max!

Zurück
Oben Unten