ChiliSand89
Dauerscharfesser
Bei mir geht es nun auch endlich los. Folgende Sorten werde ich 2014 anbauen:
C. Annum:
Golden Cayenne
Apache
Jalapeno Purple
Czech Black
Anaheim Hot
Joes Long Cayenne
Jalapeno TAM
Nachzipfel
Kashmiri Mirch
C. Baccatum:
Aji White Fantasy
Mini Bonnet
C. Chinense:
Habanero Orange Apple
Trinidad Scorpian Butch Taylor
NuMex Suave org.
Danke an Purzelchen, Cosi229 und Capsicum Perversum für die getauschten Sorten.
Dieses Jahr wird es auf alle Fälle viel milder. Ich möchte auch mal welche einfach so essen . Dass fast alles Annums sind, ist mir erst später aufgefallen, aber das macht ja nix, da kann ich umso schneller ernten
Leider bin ich etwas traurig. Ich hatte mir voller Stolz die schärfte Chili der Welt bestellt. Leider wurde 2 Monate später ein neuer Rekordhalter gefunden. :undecided: Naja, hab ich halt die Zweitschärfste
Zur Zeit habe ich erstmal nur Schnapsbecher beschriftet. Die Samen werden dann am Sonntag oder Montag in Salpeter eingeweicht und in vorgedüngte Erde versenkt. Bin damit letztes Jahr sehr gut gefahren und werde das wieder machen.
Im Oktober war mir langweilig und ich habe angefangen, eine Kashmiri Mirch großzuziehen.
Kashmiri Mirch:
Dann wünsche ich euch viel Spaß bei meinem Anbauthread.
PS: Der Geschmacks- und Schärfetest der Nenepovi aus dem Anbauthred 2013 wird hier veröffentlicht!
C. Annum:
Golden Cayenne
Apache
Jalapeno Purple
Czech Black
Anaheim Hot
Joes Long Cayenne
Jalapeno TAM
Nachzipfel
Kashmiri Mirch
C. Baccatum:
Aji White Fantasy
Mini Bonnet
C. Chinense:
Habanero Orange Apple
Trinidad Scorpian Butch Taylor
NuMex Suave org.
Danke an Purzelchen, Cosi229 und Capsicum Perversum für die getauschten Sorten.
Dieses Jahr wird es auf alle Fälle viel milder. Ich möchte auch mal welche einfach so essen . Dass fast alles Annums sind, ist mir erst später aufgefallen, aber das macht ja nix, da kann ich umso schneller ernten
Leider bin ich etwas traurig. Ich hatte mir voller Stolz die schärfte Chili der Welt bestellt. Leider wurde 2 Monate später ein neuer Rekordhalter gefunden. :undecided: Naja, hab ich halt die Zweitschärfste
Zur Zeit habe ich erstmal nur Schnapsbecher beschriftet. Die Samen werden dann am Sonntag oder Montag in Salpeter eingeweicht und in vorgedüngte Erde versenkt. Bin damit letztes Jahr sehr gut gefahren und werde das wieder machen.
Im Oktober war mir langweilig und ich habe angefangen, eine Kashmiri Mirch großzuziehen.
Kashmiri Mirch:
Dann wünsche ich euch viel Spaß bei meinem Anbauthread.
PS: Der Geschmacks- und Schärfetest der Nenepovi aus dem Anbauthred 2013 wird hier veröffentlicht!