RE: ChiliSand's Saison 2014 - Es will nicht keimen!
@VanDoom: Die sind jetzt alle 11 Tage unter der Erde. Wenn das nix mehr wird, probiere ich bei denen auch noch die Keimbeutelmethode aus. Da sehe ich wenigstens gleich, ob sich was tut.
@Marleen: Bisschen verteilter wäre echt schöner. So jeden Tag einer, bis alle gekeimt sind. Da braucht man sich am Ende keinen Stress machen, weil nix keimt. Die Aji White ist mein absoluter Liebling. Die wächst einfach so schön
:blush:
@Method: Ich bin auch ganz ungeduldig. Nach 5 Tagen muss ich schon das erste mal nachstochern
Die Freude ist dann Rießengroß, wenn ich eine Wurzel sehe. Aber bei den Nichtgekeimten kann man leider noch nix sehen. :hammer:. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Wenn andere 4 Wochen durchhalten, schaffe ich das auch (
oder auch nicht)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
War gerade im Baumarkt, und hab mir eine Lichtleiste mit Stecker
geholt. Da stand leider nix drauf, welche Farbtemperatur oder was auch immer (840 oder 865) sie hat. Sind auf jeden Fall 21W Energiesparlampe. Die anderen musste man aber einbauen und das krieg ich oder mein Freund nicht hin. Und da ich eh nicht mehr lange hier wohne, hat das keinen Zweck. Denke aber , dass sich meine Chilis trotzdem über bessere Lichtverhältnisse freuen.
Tadaaa! Sieht bisschen dunkel aus auf dem Bild, ist es aber nicht
Und bitte nicht meckern, weil Die Aji's so lang sind. Ich habe die Schnapsbecher bewusst nur bis zur Hälfte gefüllt, dass ich sie noch mit Erde auffüllen kann und somit erst beim ersten echten Blattpaar umtopfen muss.