ChiliSand's Saison 2014 - Closed

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Lichtproblem

Ich warte immer noch auf:

Apache
Jalapeno Purple (kann die sich mal beeilen?)
Habanero Orange Apple
Golden Cayenne

Ich hoffe, dass die bald keimen. Ansonsten habe ich noch was zum nachlegen, bis auf die Habanero Orange Apple. Fotos folgen am WE.

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Es will nicht keimen!

Drücke dir die Daumen das die nun bald keimen!
Sind aber ja fast ausschließlich Annuums - da bist du eh noch früh genug dran :)
Wie lange wartest du denn schon auf die Sorten?

Sind jetzt knapp 10 Tage, oder? Da kann ja noch einiges kommen, nicht die Hoffnung aufgeben. ;) Aber ich kenn das ja, ist bei mir ja genauso ;) Gerade wenn bis dahin alles so fix keimt und dann erstmal gar nix mehr passiert. Wenns wenigstens gleichmäßig verteilt wär so dass von jeder Sorte gleich schonmal eine keimt. Bei mir tut sich auch seit Tagen nix mehr, ich warte immer noch auf die Aji White Fantasy. Aber andrerseits wärs ja auch langweilig wenn man nicht jeden Tag wieder schauen könnte ob sich doch endlich was tut ;)

Das gespannte Warten kennen hier wohl alle.
Dieses Jahr hab ich nach einer Woche ( bin nicht der geduldigste :whistling: ) mit einen Zahnstocher vorsichtig die Samen wieder etwas freigelegt.
Danach konnte ich mir sicher sein das alles gekeimt hat und in Ruhe drauf warten, dass sie von allein aus der Erde kommen.

Das hab ich auch schon hinter mir :D Leider hat sich bei meinen aber keine Spur von ner Wurzel gezeigt - das macht die Sache dann nicht einfacher wenn man schon rumbuddelt und doch nix bei rumkommt ;)

@VanDoom: Die sind jetzt alle 11 Tage unter der Erde. Wenn das nix mehr wird, probiere ich bei denen auch noch die Keimbeutelmethode aus. Da sehe ich wenigstens gleich, ob sich was tut.

@Marleen: Bisschen verteilter wäre echt schöner. So jeden Tag einer, bis alle gekeimt sind. Da braucht man sich am Ende keinen Stress machen, weil nix keimt. Die Aji White ist mein absoluter Liebling. Die wächst einfach so schön ;) :blush:

@Method: Ich bin auch ganz ungeduldig. Nach 5 Tagen muss ich schon das erste mal nachstochern :whistling: Die Freude ist dann Rießengroß, wenn ich eine Wurzel sehe. Aber bei den Nichtgekeimten kann man leider noch nix sehen. :hammer:. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Wenn andere 4 Wochen durchhalten, schaffe ich das auch (oder auch nicht)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

War gerade im Baumarkt, und hab mir eine Lichtleiste mit Stecker ;) geholt. Da stand leider nix drauf, welche Farbtemperatur oder was auch immer (840 oder 865) sie hat. Sind auf jeden Fall 21W Energiesparlampe. Die anderen musste man aber einbauen und das krieg ich oder mein Freund nicht hin. Und da ich eh nicht mehr lange hier wohne, hat das keinen Zweck. Denke aber , dass sich meine Chilis trotzdem über bessere Lichtverhältnisse freuen.

Tadaaa! Sieht bisschen dunkel aus auf dem Bild, ist es aber nicht ;)

DSC02107.JPG

DSC02108.JPG

Und bitte nicht meckern, weil Die Aji's so lang sind. Ich habe die Schnapsbecher bewusst nur bis zur Hälfte gefüllt, dass ich sie noch mit Erde auffüllen kann und somit erst beim ersten echten Blattpaar umtopfen muss.

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Es werde Licht! + Fotos

Heute gibt es die versprochenen Fotos:

DSC02120.JPG

DSC02118.JPG

DSC02114.JPG

DSC02111.JPG

DSC02113.JPG

Rocoto Grandis Hybride gelb
DSC02116.JPG

Trinidad Scorpion Butch T
DSC02112.JPG

DSC02115.JPG

DSC02117.JPG

DSC02109.JPG

DSC02110.JPG

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Es werde Licht!

Hey, schaut doch super aus :w00t:
Kein bisschen spargeln. Perfekt

Da tut sich doch schon einiges.:)
Lass den anderen noch Zeit, da kann schon noch was keimen.
Bei den Thai Prik Jaew ist bei mir auch erst heute am 20. Tag ein Keimling durch die Erde gekommen.
Das Abwarten ob was kommt ist eigentlich das aufregenste.;)
Viel Erfolg noch bei deinem Anbau.

Schon wieder so viele Babies! :)
Ich liebe die Zeit der Keimlinge und der Aufzucht.

Geschrieben von Bruco - Gestern 11:59
Hey, schaut doch super aus W00t
Kein bisschen spargeln. Perfekt

Danke dir. Vor dem Erde auffüllen sah es nicht ganz so schön aus ;)

Geschrieben von bito - Gestern 12:24
Da tut sich doch schon einiges.Smile
Lass den anderen noch Zeit, da kann schon noch was keimen.
Bei den Thai Prik Jaew ist bei mir auch erst heute am 20. Tag ein Keimling durch die Erde gekommen.
Das Abwarten ob was kommt ist eigentlich das aufregenste.Wink
Viel Erfolg noch bei deinem Anbau.

20 Tage ist schon ganz schön lang. Ich denke ich werde bald mal nachlegen. Hab mal bisschen gestochert und die Samen sehen aus, als ob sie schimmeln. Naja, mal sehen. Ich finde auch immer die Keimphase am spannendsten.

Geschrieben von Sille - Gestern 12:27
Schon wieder so viele Babies! Smile
Ich liebe die Zeit der Keimlinge und der Aufzucht.

Jaaaa:blush: Das ist aber auch eine tolle Zeit :D

Schöne Pflanzen! :)

Sind von den anderen mittlerweile welche gekeimt?

Danke AndiArbeit. Nein. Bis jetzt noch nicht. Werde heute noch die Cayenne Golden und Jalapeno Purple im Keimbeutel zum keimen bringen. Von den anderen habe ich leider keine Samen mehr. Werde Vielleicht eine andere Sorte dafür anpflanzen. Mal sehen ;)

Das sieht schon alles sehr vielversprechend aus :thumbup:
Tolle Keimlingsbilder!
Ich mache die Becher auch immer erst halb voll und fülle dann etwas Erde nach. Das hat sich bislang bewährt :)

Ich war heute mal fleißig und habe ein paar Etiketten gebastelt :D

9.JPG

Zurück
Oben Unten