ChiliSand's Saison 2014 - Closed

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Es keimt!

Glückwunsch zu den ganzen Keimlingen :clap:
Die Aji White Fantasy scheint heuer sehr populär zu sein - ich freue mich jedenfalls schon auf diese Sorte :)

Danke euch beiden.

Heute hat gekeimt:
1x Aji White Fantasy. Freue mich schon auf die Sorte.

Glückwunsch zur Aji White! Ich hab sie ja jetzt schon zur Saison-Zicke ernannt, freut mich dass deine sich davon nicht beeindrucken lässt! ;) Auf die Sorte bin ich aber auch echt gespannt.

Heute gekeimt:

1x Trinidad Scorpion BT
1x Naschzipfel
1x Joes Long Cayenne
1x Anaheim
2x Jalapeno TAM

Somit habe ich insgesamt:

1x Czech Black
2x Aji White Fantasy
5x Rocoto Grandis
1x Trinidad Scorpion BT
1x Naschzipfel
1x Joes Long Cayenne
1x Anaheim
5x Jalapeno TAM

Und gerade gesehen:

1x Baby Bell Pepper

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Es keimt weiter!

Ich habe ein Lichtproblem: Zur Zeit sieht meine Beleuchtung so aus.
DSC02105.JPG

Das hat letztes Jahr bei 10 Pflanzen super funktioniert, aber es wird jetzt schon eng. Ich habe leider absolut keine Ahnung, wie man eine LSR montiert und möchte sie auch nicht an die Decke hängen. Für ein Regal habe ich leider auch keinen Platz. Hat vielleicht jemand eine Idee, für eine LSR, die man hinstellt, oder so?

Danke für eure Hilfe.

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Es keimt weiter!

Jetzt geht's ja Schlag auf Schlag :clap:
Glückwunsch zum ganzen Nachwuchs ;)

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Lichtproblem

ChiliSand89 schrieb:
Hat vielleicht jemand eine Idee, für eine LSR, die man hinstellt, oder so?

Also wenn du ein Paar Schuhe übrig hast, wüsste ich da was :D
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-16682-post-393238.html#pid393238

Ich hab meine LSRs auch nicht fest montiert sondern links und rechts auf Bücherstapel gelegt. Muss auch erstmal so gehen. Und ausserdem hab ich so einige dicke Wälzer mal wieder einem Sinn zuführen können die sonst eh nur im Regal verstauben. Die haben jetzt quasi tragende Rollen ;)

Das mit den Schuhen hab ich auch schon gesehen. Ich habe nur absolut keinen Plan, was man so richtig dafür braucht. Irgend nen Stecker und die Lichtleiste. Hm, glaube ich werde am WE mal zum Obi mit meinem Freund gehen ;)

Mit so Büchern, das würde auch erstmal reichen. ;)

Ich hab mir die Leisten schon "fertig" gekauft (bzw. bei methline bestellt), also nur noch Kabel einstecken und das wars, kein rumbasteln nötig. Ich hätte ja lieber im Baumarkt welche gekauft, aber hier gibts aktuell nur noch einen einzigen in der Nähe und der hat grundsätzlich dann wenn ich da bin genau die Leisten die ich suche nicht da (und ich bin häufiger da ;) ), irgendwann wars mir dann zu blöd und ich hab sie online bestellt. ;)

Du hast Recht ... ein paar von deinen Sorten baue ich auch an. Sehr gute Auswahl :D

Dann werd ich hier mal öfters reinschauen und deine Pflanzen bestaunen. Bei mir hat sich noch nichts getan. Aber sind auch erst 4 Nächte unter der Erde. :whistling:

Zurück
Oben Unten