Chilitag bei Rühlemanns

Tschili

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.435
Samstag, den 18. September 2010 - Chilitag (mit Boris Reinsch) (erstmalig)
 
klasse, war erst letzte Woche bei Rühlemanns ....wegen der Kräuter. Aber wo hast Du die Info her ... finde auf der Seite nichts.
Ciao
Jens
 
steht manchmal im katalog. machen die nicht am tag des gartens 13.6. auch wieder gartenfest mt den ganzen ausstellern? da wollte ich unbedingt hin :)


p.s.: da stehen auch öfter welche mit chiliprodukten und -pflanzen :D
 
Ich habe schon mit Boris Samen getauscht, ein wirklich netter Kerl, die Ausstellung soll auch wirklich interessant sein. :thumbsup: Lohnt sich die mal anzuschauen. Verkostung solls da auch geben. Ist nicht das Erste Mal.
 
Schade, dass es von uns aus so weit ist :( :( :( Trotzdem danke für die Info

Wünsche euch viel Spass.
 
blattlaus schrieb:
Verkostung solls da auch geben. Ist nicht das Erste Mal.

Die Info kam per Newsletter von Rühlemann's.
Es ist der erste Chilitag dieser Art.
Die anderen Chili-Termine waren kostenpflichtige Seminare.
Der 18. Sept. 2010 ist kein Seminar, sondern eine offene Info-Veranstaltung.
Davon kann übrigens nichts im Katalog stehen, da es 2010 keinen neuen Katalog gibt, sondern erst 2011 wieder.

Bis dann

Frank
 
h-man schrieb:
Davon kann übrigens nichts im Katalog stehen, da es 2010 keinen neuen Katalog gibt, sondern erst 2011 wieder.

stimmt, das vergess ich immer wieder, weil ich nur online stöber *g*
aber der normale kräutertag ist am 20.6., habs mir vom daniel nochmal bestätigen lassen. ist auf jeden fall sehr interessant, die einen oder anderen beerenpflanzen und -produkte gibt's da auch öfter zu erstehen :D und natürlich auch sonst so ziemlich alles für den gourmet-gärtner ^^
mei, was ich wieder aufstocken muss o_O

trotzdem nochmal vielen dank für die info, tschili !
 
blattlaus schrieb:
Ich habe schon mit Boris Samen getauscht, ein wirklich netter Kerl, die Ausstellung soll auch wirklich interessant sein. :thumbsup: Lohnt sich die mal anzuschauen. Verkostung solls da auch geben. Ist nicht das Erste Mal.


Boris Reinsch war heute verhindert, aber die Fahrt hat sich trotzdem gelohnt.

Ersatz-Referenten waren das Ehepaar Rühleman.

Vor allem: Die Gärtnerei ist wirklich sehenswert.

Aber das wissen wohl viele in ganz Deutschland.
 
...und ich konnte nicht hin, weil ich arbeiten mußte.

Wie war denn der Workshop mit den Rühlemann's?

Gruß

Frank
 
Am "Workshop" teilgenommen haben ca. 20 Besucher.

Rühlemann's haben den kurzfristig erfolgten Ausfall von B. Reinsch durch ein Referat über Grundlagen zu der Chili-Zucht und dem Chili-Anbau überbrückt.

Wer - wie meine Frau und ich - Rühlemann's nicht kennt, fährt selbst mal hin oder schaut hier:

http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/shopware.php?sViewport=searchFuzzy&sLanguage=1&sSearch=cap

Bei Suche "CAP" eingeben.

Oder auch hier:
http://www.youtube.com/ruehlemanns#p/u/0/gROl7GLlW2o



Ein highlight war das kalte Buffett von Frau U. Schröder.

Sie hat Chili in
- Honig,
- Marmelade,
- finger-food-pizza,
- Hackbällchen,
- Kürbis-Quitten-Suppe, (auch mit Kokosnussmilch)
- Schafskäsetaschen,
- Quarkaufstrich,
- Brot und Brötchen
verarbeitet und angeboten.

Das hat sie super gut gemacht. :tongue1::clap::clap::clap:

Habe leider vergessen, sie zu fragen, ob die Rezepte veröffentlicht werden dürfen. Das versuche ich, noch klären. Wenn von ihr das OK kommt, stelle ich sie hier rein.


Wie so oft bei solchen Veranstaltungen, gibt es am Rande Tipp's von Teilnehmern. Dieser

http://www.tomatenmitgeschmack.de/index.php?

war neu für mich.


Fazit: 300 km Hin- + Rückfahrt haben sich gelohnt!

In unserem Kofferaum lag unter anderem auch dies.

http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Chinesischer-Gemuesebaum-Pflanze_detail_8842.html
 
ja, rühlemanns lohnt sich eigentlich immer :D der jährliche kräutertag ist auch immer ein tolles event!
jedesmal spannend!
 
War mit meiner besseren Hälfte ebenfalls da...

Die Kürbiscremesuppe mit einem winzigen Hauch von Martinique-Chili war ein Gedicht... :)
Habe mich am selben Tag übrigens mit meinen Pflanzen und Samen eingedeckt...

Sehr empfehlenswerte Adresse IMHO...

lg Ingo
 
Zurück
Oben Unten