Chilitagebuch eines Anfängers

Chilischaf schrieb:
Ist nicht so leicht, geduldig zu sein.

Jaja das kenn ich, aber wenn's mal losgeht kann es sein das du täglich neue Keimlinge entdeckst und dann ist die Freude groß ;)

Chilischaf schrieb:
Aber ein Samen, der nicht ganz in der Erde verbuddelt sicht, hat schon eine sichtbare "Ausdellung".

Wie tief hast du den die Samen algemein eingesetzt ? Wenn die net tief genug sind kann es sein das die Keimlinge die Samenhüllen nicht abstreifen können. Wenn ja siehe hier:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-629.html

Also nur Gedult und ich drück dir die Daumen

Gruß matze
 
Die sind schon alle so 'nen halben Zentimeter in der Erde.
Halt in die Löcher, die bei den Torfquelltöpfen schon da sind und dann mit Erde bedeckt.

Hoffentlich kommt da bald endlich mal was ;D
 
Chilischaf schrieb:
Die sind schon alle so 'nen halben Zentimeter in der Erde.
Halt in die Löcher, die bei den Torfquelltöpfen schon da sind und dann mit Erde bedeckt.

Hoffentlich kommt da bald endlich mal was ;D

Ok das passt ja dann :)
Vielleicht siehst du morgen schon was aus der Erde luken, wenn net auch nicht so schlimm.
Sag bescheid wenn die Sebes angekommen sind.
Gruß matze
 
Tag 8 (05.05.2009)
Juhu, aus einem Torfquelltöpfchen kommt was weißes raus!
Noch ganz klein und guckt noch nichtmal richtig aus der Erde, aber es kommt!

Laut Chiliaussaatplan müsste das eine Serrano Tampiqueno sein.
Ich freu mich :w00t:

tag8.jpg
 
Nein, 'tschuldigung, mir ist der Tabakerwerb gesetzlich verboten.
ich hänge oben mal ein Foto vom Kleinen an, moment :p
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :)
Das sind die Momente die man nie vergisst! ;)

Weiterhin viel Erfolg und eine super Ernte!
 
Wieso können eigentlich Chilis nicht so schnell wachsen wie Tomaten?
Die sind gleichzeitig mit den Chilis eingesamt worden
und haben inzwischen ihr erstes Blattpaar.

Bis zur Ernte dauert's wohl noch ein bisschen, aber trotzdem
schonmal danke für die Glückwünsche :p
 
Warte erst mal ab, wenn du die richtigen Sorten am Start hast können die bis zum Herbst
auch noch 2,5m an Höhe erreichen ;)

Hier mal ein Bild meiner Cayenne vom 03.08 2006, waren 2 Pflanzen und auf der Pakung stand "Wüchshöhe 50cm" :D

Anhang anzeigen 391
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na also da ist ja schon der Erste - Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:
Das wird schätzungsweise auch recht zügig mit neuen Keimlingen weitergehen.
Weiter viel Freude wünscht dir
matze
 
Super, ich gratuliere! Ich freue mich auch immer wie ein kleines Kind wenn der erste Keimling kommt. Und das seit 9 Jahren. :rolleyes:

Wenn Dir der Tabakerwerb verboten ist dann gib eben einfach stattdessen eine Runde Tequila aus!! :crazy::laugh:

@DerMadel, na die wussten eben nicht wie gut Du deine Pflegekinder fütterst!! :p
 
Tequila ist für Minderjährige gesetzlich genauso tabu wie Tabak ;D
Naja, das Duell kann ja beginnen. Tomaten gegen Chilis, wobei
ich eigentlich finde, dass Chilis die interessanteren Pflanzen sind :p

Mal hoffen, dass morgen schon weitere weiße Stellen aus
der Erde guckt und meine Serrano Tampiqueno
auch noch ein bisschen wächst ;D
 
Glückwunsch! dann kommt der Rest auch noch :)

Gruss Heiko
 
Was meint ihr, wielange dauert es, bis man bei dem die Keimblätterchen erkennen kann?
Wie läuft das eigentlich beim Keimen, kommt die Wurzel aus dem Samen, oder die Blätter oder wie?
 
Erstmal kommt die Wurzel:
keimtest.jpg


Dann verankert sich das Pflänzchen und die Keimblätter werden aus dem Samen gezogen:
keimart2.jpg
keimling.jpg
 
Zurück
Oben Unten