Chilitigers 2016 Saison beendet!

Kann mal bitte jemand die Sonne wieder zu mir schicken, damit es wieder wärmer wird?
20 Grad ist jetzt nicht grade der Bringer!!!
Zur Ablenkung, von diesem Mistwetter, hier ein paar Bilder von heute:

Mr. Rocky behält die ersten Früchte. :)

Golden Limon F3 ist der Hammer! Es werden immer mehr Früchte! :wideyed::inlove:

2x Purple Flash

Flausch Fire red hat echt dicke Klopper dranhängen. :inlove::inlove::inlove:

Criolla de Cozina

Die Kapia ist zwar eine echt häßliche Pflanze, aber sie will jetzt endlich fruchten! :happy:

Ungarischer Wachspaprika

Pimenton Fuerte

Morron de Fabrica

Aci Sivri :cool:

Wuschel hatte Besuch :)

Pimenta Leopard

Meinen Tomaten geht es super! :cool:

Helsing Junction Blue

Katie :inlove::inlove::inlove:

Garden Peach

Wilde Cherry

Meine 2 MexMiGus "gürkeln" brav vor sich hin. :thumbsup:

Ich wünsche Euch noch ein schönes, entspanntes Wochenende!

Lg Sandra

Das sind ja tolle Tomaten - ich schick Dir ein paar Sonnenstrahlen rüber damit sie schnell reif werden

Lange zeit sah es ja nicht so toll aus bei dir!
Aber jetzt kannst du glaube ich schon sehr zufrieden sein, oder?;):thumbsup:

Hallo!

Vielen Dank an Euch, fürs reinschauen und nette, aufbauende Kommentare dalassen! :happy:

Gabi: Du sollst doch die Sonnenstrahlen nicht immer mit DHL schicken! Bei dem Schnarchverein
dauert das doch immer ewig, bis hier mal was ankommt! :whistling:

Babsi: Meine Pflanzen kriegen ja auch viel Liebe und Zeit von mir. :)

Martina: Ja, die sind schon super! :)

Philipp: Dankeschön! :joyful:

Renate: Falls die gut schmecken, kannst im Herbst gerne Samen haben!

Lange zeit sah es ja nicht so toll aus bei dir!
Aber jetzt kannst du glaube ich schon sehr zufrieden sein, oder?;):thumbsup:

Naja, sehr zufrieden ist relativ. Es sind schon ein paar schöne Highlights dabei, aber ich hab eben heuer
auch Pflanzen, die zwar inzwischen sehr schön gewachsen sind, aber wenn man dann am Ender der
Saison mit pro Pflanze 2-4 Früchten dasteht, ist das nicht so unbedingt ein super Ergebnis.
Aber noch ist ja ein bischen Zeit und ich hoffe mal, dass da noch ein paar Früchte kommen werden! :)

Heute habe ich meine Ramiro Orange Pflanze dem großen Habanero geopfert! :(
Die war echt nicht mehr schön und die beiden (ein paar mm großen) Früchte wollten einfach nicht
weiterwachsen!
Dafür hat der tapfere Leo (Pimenta Leopard) heute einen größeren Schuh bekommen! :thumbsup:
Er war nicht mehr zufrieden, mit dem kleinen Topf, im Außenhänger. Jetzt kann er zeigen, was in
Ihm steckt! Knospenansätze sind da!

Den Platz im Außenhänger hat sich dann gleich Trudy (Ardei Lung) geschnappt! :wideyed::D
Die bekommt zwar (zeitlich gesehen), auf gar keinen Fall mehr reife Früchte, aber sie ist in letzter
Zeit so schön gewachsen, dass sie weiter leben darf.

Lg Sandra

@Habbi Metal: Nein, das sind alles Nebentriebe. Als Jungpflanze hatten die Blätter von Leo alle
irgendwann nicht mehr gesund ausgesehen. Pilz?? Heftiger Sonnenbrand?? Keine Ahnung!
Also hatte ich Ihn komplett entblättert und den Haupttrieb auf ca. 10-12cm runtergeschnitten.
Das Töpfchen stand dann ziemlich vernachlässigt auf dem Balkonfensterbrett rum......
Aber der Kleine wollte anscheinend unbedigt leben und hat suuuper wieder ausgetrieben.
Reife Früchte wird es wohl leider keine mehr geben, aber ich finde die Pflanze auch so schön. :)

Vg Sandra

Wieso soll es keine Früchte mehr geben. Auf deinem Balkon können die doch sicher bis in den November hinein stehen.

Schön wärs!!! Die letzten 5 Jahre war meine Saison immer Anfang bis spätestens Mitte Oktober beendet!
Da werden die Pflanzen dann von der Kälte dahingerafft und vorbei ist es.
Bis zu meinem Geburtstag, Anfang November, hat noch nie eine Pflanze durchgehalten. :sorry:

Vg Sandra

Vielleicht solltest Du mal eine größere Ecke für eine Rocoto reservieren.
Die bleiben bei mir immer bis Ende November / Anfang Dezember draußen.
Und so'n bischen Frost, da lachen die nur 'drüber. :)

Momentan immer noch 26 Grad und es hat den ganzen Tag die Sonne gescheint! :happy:
Meine Pflanzen finden das super!

Mr. Rocky hat insgesamt 7 Früchte zustande gebracht. Ich freu mich schon darauf, wenn die
abreifen werden.

Golden Limon F3 wächst immer noch weiter, in die Breite und fruchtet, fruchtet, fruchtet..... :inlove:

Flausch Fire red hängt sehr gut voll und fängt hoffentlich bald mit dem Abreifen an. :inlove::inlove::inlove:

Sonnenseite

Rückseite

Ungarischer Wachspaprika

Criolla de Cocina

Kapia

Schnubbi (Aribbibi Gusano) "würmelt" weiter fröhlich vor sich hin. :cool:

Morron de Fabrica duldet nur diesen einen Riesenboller. Ansonsten wird alles abgeworfen! :rolleyes:

Lunchbox Orange dümpelt weiterhin, mit nur 4 Früchten, vor sich hin.

Leo (Pimenta Leopard) wird hoffentlich bald blühen! :)

Die Wuschelbande :happy::inlove:

Langsam, aber sicher, geht es los! :thumbsup::happy:

Purple Flash

Mein kleiner Mutant will jetzt blühen! :cool:

Mit meinen Tomaten, bin ich nach wie vor, seeehr zufrieden! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Katie legt jetzt los, mit Abreifen! :cool::inlove:

Helsing Junction Blue
Sonnenseite

Rückseite

Und oben kommt noch was nach.

Wilde Cherry

Die Garden Peach Früchte haben wirklich eine samtige Pfirsichhaut! :)

Ich wünsche Euch viel Sonne und gutes Fruchtwachstum!

Lg Sandra

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten