Chilitigers 2016 Saison beendet!

Sehr gut, danke!
Ich denke ich werde meine Wuschel(s) dann in 5l anbauen.
Platz ist da, muss nur mal sehen wie viele im Gewächshaus Platz finden. :)

Der Leo sieht ja richtig cool aus!! Gibts schon Erfahrungen zum Geschmack? :)
Und was an der Golden Limon hängt, wow!! :thumbsup: Super das es bei dir so gut läuft :)

Dankeschön! :)
Ja, der kleine Leopard ist schon ein Hübscher! :D Ich hab ja noch keine reifen Früchte dran,
aber @baum89 kann Dir bestimmt schon was zum Geschmack sagen.
Die Golden Limon ist echt ein Highlight, auf meinem Balkon. Am Wochenende wird der erste
Schwung Früchte in der Dörte landen! Oder ich mach nochmal Chilisalz. :)

Vg Sandra

Da ich gestern endlich mal wieder was ernten konnte, hab ich vorher nochmal
Bilder gemacht. Der Rest ist von heute.

Aci Sivri

Schnubbi :happy:

Flausch Fire red :inlove:

Bei der Golden Limon F3 fällt es gar nicht auf, dass ich eine Handvoll "Samenspender" geerntet
habe. Die hängt echt brechend voll! :cool:

Die gestrige Ernte

Ein Teil davon wurde gleich noch zu Chilisalz verarbeitet! Puhh, das ist scharrrrf! :wideyed:

Cow Horn x ?. Da hängen oben noch einge grüne Früchte dran.

Der kleine Leo strengt sich wirklich an! :thumbsup:

Der Riesenboller (Morron de Fabrica), tolleriert jetzt endlich einen kleinen Kumpel neben sich!

Criolla de Cozina musste ich kompett rasieren, da die Blätter absolut nicht mehr gesund
ausgesehen haben. Da die Früchte aber schon seit längerer Zeit Ihre Endgröße haben, hoffe
ich mal, dass die trotzdem abreifen werden! :sorry:

Lunchbox Orange

Kapia legt jetzt auch endlich los, mit Abreifen. :happy:

Mr. Rocky will noch nicht rot werden.

Purple Flash Nr. 2

Meine Wuschelfarm am Fensterbrett und der Sonnenwuschel :happy::inlove::inlove:

Lg Sandra

Das schaut alles Top aus :thumbsup:
Die Lunchbox Orange habe ich mir für 2017 auch schon besorgt....kleine Paprikas, vielleicht bin ich dafür net zu doof :woot:

Das schaut alles Top aus :thumbsup:
Die Lunchbox Orange habe ich mir für 2017 auch schon besorgt....kleine Paprikas, vielleicht bin ich dafür net zu doof :woot:

dieses jahr habe ich 4x die lunchbox red im vorgarten. schärfe 0,0 trägt gut und schmeckt auch. kann man mit ruhigen gewissen enpfehlen und anbauen. da ich aber juni/juli sehr günstig an snackpaprikas komme, werde ich sie wohl nicht mehr anbauen

Immer wieder toll hier reinzuschauen. Ohne die anderen Sorten schmälern zu wollen, aber das Farbspiel der Lunchbox Orange gefällt mir besonders gut. Da es die ja in drei Farben gibt, fällt mir ein Supermarkt ein. Da gibt es auch immer so ein dreifarbiges Sortiment in gelb, orange und rot. Nur ein neuer Name für die dort angebotenen Sorten?

Juhuuu, ich habe Post bekommen, gestern und heute! :happy::happy::happy:

Gestern: Sortenreine Samen der Peppino und 2 dicke, reife Brummerfrüchte, zum Probieren! :cool:
Da hab ich leider vergessen, ein Foto zu machen, denn nachdem ich ein bischen probiert hatte,
hab ich sofort beschlossen, die muss ich klein schneiden und einfrieren, damit ich sie in der nächsten
Tomatensoße mitkochen kann.

Auch hier nochmal vielen Dank, an @Capsoholiker. :thumbsup:

Und heute erreichte mich ein Päckchen von Werner! :happy:

Da kennt jemand meine große Vorliebe, für orange Chilis! :joyful:
Nochmal vielen Dank, dafür! @Echeveria! :thumbsup::happy:

Lg Sandra

Ich hab sie sogar ohne Namensschildchen :woot:erkannt... Mit denen dreien liebäugel ich auch schon eine Weile ;)
Berichte mal wie du sie verwendet hast

Zuletzt bearbeitet:
Die Lunchbox gibt es bei Pepperworld. Die orange Version habe ich dieses Jahr auch im Anbau.

Ich hab dieses Jahr die gelbe Version (aus Früchten vom Lidl), die sind auch wirklich gelb und pro Pflanze hängen bestimmt 8 Beeren dran

Ich hab sie sogar ohne Namensschildchen :woot:erkannt... Mit denen dreien liebäugel ich auch schon eine Weile ;)
Berichte mal wie du sie verwendet hast

Aus Jamy und Aji Christal hab ich ein "Weichei-Chilisalz" gemacht. Genau richtig, für mich! :whistling:;)
Die Sugar Rush hab ich klein geschnitten und eingefroren, denn dafür muss ich mir noch was Besonders
überlegen. Ich hab noch nie ein Chili gegessen, die so super fruchtig schmeckt, wie die!!! :inlove:
Mal sehen, vielleicht eine selbst gemachte Schokodessertsoße, mit ganz kleinen Fitzelchen Sugar Rush
untergerüht. Ich hab ja bald Urlaub und da wird mir dann bestimmt was Gutes einfallen! :happy:

An ein paar Pflanzen konnte ich ja schon was ernten und der Rest kommt jetzt auch endlich in die Gänge! :cool:

Golden Limon F3 :cool:

Flausch Fire red. Da kommt noch einiges nach! :inlove::inlove:

Kapia

Lunchbox Orange

Die kahlrasierte Criolla de Cozina will jetzt endlich abreifen! :thumbsup:

Die einsame und einzige Frucht der Pimenton Fuerte schämt sich! :D

Schnubbi :inlove::inlove::inlove:

Der kleine Leo :cool::thumbsup:

Dem Riesenboller hab ich einen schmutzigen Witz erzählt! :whistling: Sorry, ich hab mir nicht mehr anders
zu Helfen gewusst, denn der wollte partou nicht abreifen!!! :arghh:

Und sein Kumpel will jetzt auch groß und stark werden!

Juhuuu, Mr. Rocky legt jetzt auch los! :cool:

Meine grün/rot gestreife, wilde Cherry Tomate, ist zwar ein hässliches Gestrüpp....

....aber sie reift ab und schmeckt gar nicht mal schlecht! :)

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten