Chilitigers 2016 Saison beendet!

Bin ich verflucht? War ich sooo böse? Hab ich es verdient? Naja, verlucht bin ich hoffentlich nicht,
böse bin ich selten :whistling:, aber verdient hab ich es wahrscheinlich, denn Dummheit muss wohl bestaft
werden. Letzes Jahr hatte ich 2cm Styroporplatten, zwischen Heizung und Mini-Gewächshäuschen.
Dieses Jahr hab ich Trottel (warum auch immer??) nur 1cm Platten gekauft und mir eingebildet, dass
das schon die Richtigen sind! Tja, das war dann wohl ein Griff ins :poop:. Die Erde wurde leider viel zu warm.....
Ich hab heute mal ein bischen gebuddelt, weil ich wissen wollte, ob die Samen noch leben? Naja, in den
meisten Töpfchen waren die Samen unauffindbar! Weggegammelt?? o_O
Ok, ausflippen hilft ja nix, davon tauchen die Samen auch nicht wieder auf, also hab ich heute alles nochmal
neu ausgesäät und die Platten doppelt gelegt!!! :rolleyes: Ich lieg ja zum Glück noch gut in der Zeit! Ärgerlich ist halt,
dass ich bei 3 Sorten nur noch jeweils ein Ersatzkorn hatte und wenn die nicht keimen wollen,
hab ich Pech gehabt! :banghead:
Da hab ich wohl wieder mal was dazu gelernt:
Augen auf, beim Styroporplattenkauf! :sorry:
Jetzt kann es ja nur noch besser werden und ich hoffe mal, dass ich bald die ersten Keimlingsbuckelchen
begrüßen darf!

Lg Sandra

Noch bist du ja in der Zeit und ich wette, die neue Charge läuft besser :)
Vielleicht ist ein Thermostat ja mal eine Überlegung wert?!

Sehr schade, Sandra! Also, dann viel Erfolg beim 2. Versuch und eine gute Saison!
Von welchen Sorten hast du nur noch je ein Korn?

Ohje aber noch ist genug Zeit und nichts verloren. Brauchst du noch irgendwelche Samen? Gut Keim für die zweite Runde

Mist, aber kann vorkommen. Noch ist es ja von der Zeit her alles im grünen Bereich. Daher nochmals Gut Keim.

Bin ich verflucht? War ich sooo böse? Hab ich es verdient? Naja, verlucht bin ich hoffentlich nicht,
böse bin ich selten :whistling:, aber verdient hab ich es wahrscheinlich, denn Dummheit muss wohl bestaft
werden. Letzes Jahr hatte ich 2cm Styroporplatten, zwischen Heizung und Mini-Gewächshäuschen.
Dieses Jahr hab ich Trottel (warum auch immer??) nur 1cm Platten gekauft und mir eingebildet, dass
das schon die Richtigen sind! Tja, das war dann wohl ein Griff ins :poop:. Die Erde wurde leider viel zu warm.....
Ich hab heute mal ein bischen gebuddelt, weil ich wissen wollte, ob die Samen noch leben? Naja, in den
meisten Töpfchen waren die Samen unauffindbar! Weggegammelt?? o_O
Ok, ausflippen hilft ja nix, davon tauchen die Samen auch nicht wieder auf, also hab ich heute alles nochmal
neu ausgesäät und die Platten doppelt gelegt!!! :rolleyes: Ich lieg ja zum Glück noch gut in der Zeit! Ärgerlich ist halt,
dass ich bei 3 Sorten nur noch jeweils ein Ersatzkorn hatte und wenn die nicht keimen wollen,
hab ich Pech gehabt! :banghead:
Da hab ich wohl wieder mal was dazu gelernt:
Augen auf, beim Styroporplattenkauf! :sorry:
Jetzt kann es ja nur noch besser werden und ich hoffe mal, dass ich bald die ersten Keimlingsbuckelchen
begrüßen darf!

Lg Sandra

Die kommen schon noch Sandra. Samen ausgraben ist eine suboptimale Idee, die findet man plötzlich nicht mehr - den Effekt kenn ich. Ich habe früher die Töpfe direkt auf die Heizung gestellt, ganz ohne Styroporplatte und das war nie ein Problem. Ich glaube, die keimen noch.

Ich beginne meine Saison auch erst am 20. Februar (mit Ausnahme der Wilden). Du hast noch genügend Zeit, selbst wnn etwas krumm gelaufen ist.

Gruss Philipp

Vielleicht ist ein Thermostat ja mal eine Überlegung wert?!
Hast Du da mal ein Thermometer hingestellt, um zu prüfen wie warm es ist?

Die letzten Jahre hat es eigentlich auch ohne sehr gut geklappt. Ich denke mal, dass es jetzt,
mit den doppelten Platten auch wieder funzen wird! :)

Von welchen Sorten hast du nur noch je ein Korn?

1. Aci Sivri
2. Pimenta Leopard
3. Pimenton Fuerte (Ulaubsmitbringsel von Fossegrim)

Brauchst du noch irgendwelche Samen?

Danke Dir, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass auch die Sorten keimen wollen, wo ich
nur noch einen Samen habe.

Mist, aber kann vorkommen. Noch ist es ja von der Zeit her alles im grünen Bereich.

Sehe ich auch so! :thumbsup:

Samen ausgraben ist eine suboptimale Idee, die findet man plötzlich nicht mehr - den Effekt kenn ich.

Ich hab das ja nur gemacht, weil die Erde viel zu warm war. :arghh: Und bevor ich dann auf Etwas warte,
was schon gar nicht mehr da ist..... :(

Hauptsache ist ja, das Problem wurde rechtzeitig erkannt und konnte behoben werden. :) Ob alles keimt,
steht in den Sternen, aber ich hoffe doch mal, dass zumindest der Großteil mich nicht im Stich lassen wird! :)

Lg Sandra

@Renate: Daumen drücken hat geholfen! :happy:
Und natürlich auch die ganzen anderen, guten Keim-Wünsche, von Euch Allen! :happy:

Darf ich vorstellen: Meine Erstgeborene! Lunchbox orange :inlove:

Die "Flügelchen" hat sie noch nicht aufgestellt, aber Hauptsache, sie ist da!!! :cool::cool::cool:

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten