Chili Max 67
Capsaicin im Auge Tester
Viiiiiel Erfolg für 2016!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin ich verflucht? War ich sooo böse? Hab ich es verdient? Naja, verlucht bin ich hoffentlich nicht,
böse bin ich selten , aber verdient hab ich es wahrscheinlich, denn Dummheit muss wohl bestaft
werden. Letzes Jahr hatte ich 2cm Styroporplatten, zwischen Heizung und Mini-Gewächshäuschen.
Dieses Jahr hab ich Trottel (warum auch immer??) nur 1cm Platten gekauft und mir eingebildet, dass
das schon die Richtigen sind! Tja, das war dann wohl ein Griff ins . Die Erde wurde leider viel zu warm.....
Ich hab heute mal ein bischen gebuddelt, weil ich wissen wollte, ob die Samen noch leben? Naja, in den
meisten Töpfchen waren die Samen unauffindbar! Weggegammelt??
Ok, ausflippen hilft ja nix, davon tauchen die Samen auch nicht wieder auf, also hab ich heute alles nochmal
neu ausgesäät und die Platten doppelt gelegt!!! Ich lieg ja zum Glück noch gut in der Zeit! Ärgerlich ist halt,
dass ich bei 3 Sorten nur noch jeweils ein Ersatzkorn hatte und wenn die nicht keimen wollen,
hab ich Pech gehabt!
Da hab ich wohl wieder mal was dazu gelernt:
Augen auf, beim Styroporplattenkauf!
Jetzt kann es ja nur noch besser werden und ich hoffe mal, dass ich bald die ersten Keimlingsbuckelchen
begrüßen darf!
Lg Sandra
Vielleicht ist ein Thermostat ja mal eine Überlegung wert?!
Hast Du da mal ein Thermometer hingestellt, um zu prüfen wie warm es ist?
Von welchen Sorten hast du nur noch je ein Korn?
Brauchst du noch irgendwelche Samen?
Mist, aber kann vorkommen. Noch ist es ja von der Zeit her alles im grünen Bereich.
Samen ausgraben ist eine suboptimale Idee, die findet man plötzlich nicht mehr - den Effekt kenn ich.