Chilitigers 2017 Nochmal Post bekommen! :-)

Da mein Urlaub und damit die schöne, viele Freizeit nun fast zu Ende ist, gibt es heute nochmal
ganz viele Bilder! Fast alle Pflanzen wollen jetzt früchteln. :happy:
Meine "Kleinen" stehen jetzt seit ca. 3 Wochen draussen und fühlen sich pudelwohl. :)

Purple Zoe schärfefrei




Snackpaprika orange hat sich erbarmt und mir zumindest ein Früchtchen geschenkt. Das ist aber
fast jedes Jahr das Gleiche. Mehr als 3-4 Früchte krieg ich da nicht, egal welche orange Sorte, oder woher
die Samen stammen. Diese Biester lieben den Blüten- und Früchtchenweitwurf! :eek: Naja, vielleicht kommt
da ja noch was, denn Blütenknospen sind noch ganz viele dran!



Ganz anders ist da die rote Snackpaprika! :thumbsup: Die ist sehr brav und fleissig! :cool:



Meine Adoptiv-Sugar Rush fruchtet super! :thumbsup: @Martini1710




Nicht Trepadeira do Werner (also unbekannte Annuum ;))



Paprika Palermo



Jalapeno Early ist fleissig. :happy:




Kapia orange



Pepino



Purple Ufo



GLL Monster F4 :cool:



Und hier noch die Kleinen, in den Außenhängern:

Purple Flash


Wuschel :happy:



Jasmina White :cool::thumbsup:



Jasmina White Küchen-Backup



So, dass war erst mal Teil 1. Teil 2 kommt dann später auch noch, mit den Chilis, die mich ärgern wollen :confused:
und allem Anderen, was sich sonst noch so auf meinem Balkon rumtreibt.

Bis nachher dann,

Lg Sandra
 
So, da bin ich wieder, mit Teil 2. :)

Es gibt natürlich (wie sollte es auch anders sein? :confused:), auch dieses Jahr wieder Chilipflanzen,
die so gar nicht so wollen, wie ich es gerne hätte! :meh:

Meine Kashmiri Mirch ist zwar eine ganz nett aussehende Pflanze, ........

.....aber mit reifen Früchten wird das in diesem Leben nix mehr! Die brauen ja ewig
zum Abreifen und ich habe leider keine Überwinterungsmöglichkeit. :( Das Biest hat noch nicht
mal offene Blüten. Nur ein paar Knöspchen. Dabei hatte ich mich doch schon so auf das Pulver gefreut. :arghh:


Die Einzige, der ich einfach nicht böse sein kann, auch wenn sie Alle Früchtchen abwirft:
Meine kleine Feher! :happy:

Diese Blüten haben einfach absolute Daseinsberechtigung! :inlove::inlove::inlove:


Und nun zu meinem ganz speziellen Kandidaten: Ardei Lung :rolleyes:
Diese Sorte steht sein nun mehr 3 Jahren auf Kriegsfuss mit mir! :banghead::banghead::banghead:
Im ersten Jahr wollte sie gar nicht keimem!
Im zweiten Jahr ist mir die Jungpflanze verreckt!
Und heuer, im dritten Jahr, treibt mich dieses verd..... Biest in den Wahnsinn! :rage::muted:
Sie ist gekeimt, gewachsen und hat auch geblüht! Aber........ dieses Miststück schmeisst mir
jede, aber auch wriklich jede befruchtete Blüte vor die Füsse! Diese Sorte hasst mich und ich
weis seit 3 Jahren nicht WARUM??? War ich sooo böse? Hab ich das echt verdient?


Nun zu erfreulicheren Themen: Meine Tomaten
Alle 5 Sorten fruchten! :cool::thumbsup:

Dancing with Smurfs


Goldene Königin


Gelbe Cocktail


"Quietschi" orange


Oxican Jewel


Da meine Rocoto Montufar leider von irgendwelchen fiesen Schädlingen dahingerafft wurde, musste ich
sie leider zum großen Habanero schicken. :poop:
Und dann stand ich da, mit einem großen Topf, voller Erde. Und was jetzt? :wideyed: Ich hab dann großzügig
die oberste Erdschicht gegen frische Erde ausgetauscht und mir eine kleine Dillplantage angesät!
Ich liebe Dill und es kann nie viel genug sein! :D


Und last but not least, meine Blümchen! :)

Lilie


Fuchsie


Kleine Nelke


Ich hoffe, die Bilder haben Euch gefallen und ich wünsche Euch Allen jetzt schon mal ein
schönes, stressfreies Wochenende! :)

Lg Sandra
 
Die Kapia sieht schon super aus! :)

Die Feher wirft anfangs sehr viel ab, aber wenn erstmal eine Frucht bleibt, bleiben sie meistens alle. :thumbsup:
 
@Alpha: Wir können im Herbst gerne Samen tauschen.

@ToTy: Für Dich doch immer wieder gerne! ;)

@Ecuadorian Brown: Ich denke mal, dass meine Feher einfach noch zu klein ist,
um die Früchte auch zu behalten. Die sieht auf dem Foto viel größer aus, als sie
in Wirklichkeit ist. Trotzdem wäre ich sehr froh, wenn sie wenigstens eine Frucht
behalten würde, denn ich will nächstes Jahr auf jeden Fall wieder sooo schöne
Blüten haben! :inlove:
Wenn die Kapia reife Früchte bringt, kannst im Herbst gerne Samen haben.

Vg Sandra
 
Hallo!

Zuerst die schlechten Nachrichten. Ardei Lung und Flausch Fire red sind zum großen
Habanero gegangen. :( Ich will gar nicht wissen, welche Drecksviehcher dafür verantwortich
waren, dass die Triebspitzen und Knospen brau-bröselig wurden und bei Berührung abgefallen
sind. :mad::poop: Bei der Ardei Lung hat es nicht so geschmerzt, da dieses Biest eh keine einzige Blüte
behalten hat, aber bei der Flauschi hat es richtig weh getan, denn die hatte schon einige
Früchtchen daran! :grumpy: Aber die Nachzucht ist trotzdem gesichert, denn das viel kleinere Flauschi
Backup ist zwar lang nicht so schön, wie die große Pflanze war, aber es hängen zumindest ein
paar Früchte dran.


Aber jetzt ganz schnell zu den schönen Dingen! :)

Willkommen, in meinem "Großstadtdschungel"! :D Es wächst, wuchert wie blöde, blüht und fruchtet! :cool:
Hier mal ein Überblick, über meinen Balkon.

Der vordere Block, mit den Außenhängern.




Die lange Seite. Man beachte die Profigießkanne! :whistling::hilarious:


Inzwischen fruchten alle Pflanzen (bis auf Feher und Kashmiri Mirch), fleissig vor sich hin und 3 Stück
zeigen auch schon Farbe. :thumbsup:

Sweety (Sugar Rush) ist eine tolle Pflanze, die unermüdlich blüht und auch schon einiges an
Früchten zu bieten hat. :cool: @Martini1710



Purple Zoe: Einfach nur schön! :happy: Das wird ein kleiner Massenträger! :thumbsup:



Kapia orange: zwar wenig Früchte, aber sie sind hellgrün. Somit beste Chancen, auf wirklich
orange Früchte! ;)


Paprika Palermo: Die Früchte sind zwar nicht so breit, wie die gekauften Originale, aber sie
arbeiten fleissig an Ihrem Längenwachstum! :)



Snackpaprika rot




Purple Ufo


Jalapeno Early....

....ist wirklich early! :thumbsup:


Nicht Trepadeira do Werner (unbekannte Annuum)


Wuschel :cool:


GLL Monster F4: eine eierlegende Wollmilchsau! :D Wachsen (eher wuchern), blühen und
fruchten, alles in einem! :wideyed::cool::inlove: Das wird, auch dieses Jahr wieder, ein gigantischer Massenträger!!!



Jasmina White:inlove:


Das kleinere Küchen-Backup will jetzt abfärben! :happy:

Ich hatte ja von meiner Kollegin nur die Info, dass die Früchtchen von hell auf rot umfärben.
Das die aber zwischendrin auch noch ORANGE werden, DAS hatte sie mir nicht gesagt! :wideyed::inlove::inlove::inlove:


So, das war es jetzt erstmal, mit den Chilis. Die Tomaten kommen dann auch gleich noch! :)

Bis gleich.....

Lg Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich wieder und hier kommen noch meine 5 Tomaten. :)

Dancing with Smurfs. @trekkinggips: Es hat auch ohne Samenverhütung geklappt!
Sie werden dunkel! :cool:


Goldene Königin. @Ecuadorian Brown: Hatten Deine Tomaten auch eine leicht samtige Oberfäche?


Gelbe Cocktail


Oxican Jewel


"Quietschi" orange :happy:;)



Uuups, was wächst denn da? Das hatte ich ja völlig vergessen. Als ich meine kleine Dillplantage
in dem riesen Topf gesät habe, hatte ich ja auch noch ein paar wirklich aaasbach uralte
MexMiGu Samen mit verbuddelt. :angelic: Ich lass die 3 jetzt erst mal noch ein bischen größer werden
und die Stärkste darf dann bleiben. Bin mal echt gespannt, ob das noch was wird!?


Ich hatte da vorhin, beim Chiliupdate, noch eine Pflanze vergessen.
Ich musste ja schon lachen, als ich im Thread von @Papadopulus die "etagenfruchtende" Chili gesehen habe. :D
So eine habe ich auch und die möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten!

Meine Etagen-Pepino. Die macht echt dicke Boller!:thumbsup: Auch im Erdgeschoss! :D



Ich wünsch Euch noch einen schönen, entspannten Sonntag und viele Früchte! :)



Lg Sandra
 
"etagenfruchtende" Chili
nicht schlecht...ich mag so einen Wuchs und für die beengten Verhältnisse ist es auch vorteilhaft.

Bei meiner Black Scorpion Tongue hatte ich nach der zweiten Y-Verzweigung alle 4 Zweige nach oben gezwungen, hier mal ein 2 Wochen altes Bild aus meinem 144er-Album davon:
full


Grüße, P.
 
@trekkinggips: Dankeschön! :joyful: Naja, bei der Flauschi hat es schon wehgetan und vor einiger Zeit bei
der Montufar auch :(, aber hast schon Recht, ich hab ja noch so viele andere, schöne Pflanzen.

Und meine fleissigen Helferlein unterstützen mich auch ganz tatkräftig! :happy:
Das zweite Bild ist leider nicht so richtig scharf geworden, aber man erkennt
den puscheligen Popo! :D;)



@Echeveria: Merci! :happy: Ich bin schon echt froh, dass es nach meinen heftigen Startschwierigkeiten
und den hässlichen Jungpflanzen, jetzt doch noch so gut läuft! :cool:

Lg Sandra
 
Nachdem du dich gestern in meinem Thread umgesehen hast, habe ich dich auch mal besucht. Einen schönen Balkon hast du da, ich schätze von der Dichte her (Chilipfanzen pro Quadratmeter) machst du mir noch was vor. ;)

Sehr schöne Exemplare hast du da, insbesondere die Purple Zoe sieht toll aus, und auch die Jalapeno Early produziert ordentlich Früchte, im Gegensatz zu meinen. :thumbsup:
 
@Zyncron: Besuch, hier in meinem Thread, ist immer gerne gesehen! :)
Dankeschön! Freut mich, dass Dir mein Dschungel gefällt! Ja, diemal wurde wirklich jeder Quadratzentimeter
gut genutzt. Das ist heuer schon fast ein bischen zuviel. Ich kann da schon gar nicht mehr durchgehen, ohne
an eine Pflanze anzustoßen! :wideyed: Und dieser ewige Vorsatz, dass es im nächsten Jahr weniger Pflanzen werden
sollen, klappt ja sowieso nicht! :banghead: Wenn man dann nächstes Jahr, unten auf der Straße, ein leises fiepen hört:
"Hilfe, holt mich hier raus!", dann war ich das! :roflmao:
Ich war auch freudig überrascht, dass meine Early wirklich early ist, da heuer Viele hier klagen, dass Ihre Pflanze
sehr langsam beim Fruchten ist!

Ernsthaft jetzt?!? "Die mit den Schlümpfen tanzt"? :woot: :D

Jaaa, ganz im Ernst! :shifty::angelic::D

Gib´s zu - das ist doch wieder so ein typischer cooler Name, den DU Dir ausgedacht hast... :hilarious:

Nein, diesmal bin ich echt unschuldig! Diese Tomate heißt wirklich so! :happy:

Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten