Chilitigers 2017 Nochmal Post bekommen! :-)

Ich habe meine Saison heute beendet. Die letzten angereiften Beeren wurden geerntet und ein
paar Zweige zum Nachreifen in die Vase gestellt.

Aus einem Haufen luftgetrockneter Wuschelbeerchen ist dann doch noch ca. ein Teelöffel voll
Pulver übrig geblieben. Es hätte auch noch ein bischen mehr werden können, aber ich hatte
echt keine Lust, 1 Mio. Samen mit der Pinzette rauszufieseln! :woot: Denn nach dem zweiten Hust-,
Nies-, Heulanfall hatte ich genug! :confused:

Tja, was kann ich über meine Saison 2017 sagen?
Es fing ziemlich holprig an, ist aber dann doch noch ganz gut geworden. Bei der Ernte hatte ich mir bei
so einigen Pflanzen mehr erhofft, aber es hätte auch schlimmer kommen können. Dafür, dass ich dieses Jahr
weniger Zeit für die Pflanzen hatte und auch nur 2mal gedüngt habe, war das Ergebnis dann doch noch ganz
zufriedenstellend.
Geschmackliche Highligthts waren Palermo, Sugar Rush und (ohne Plazenta) schärfefreie Jalapeno Early.
Und natürlich meine Tomate Oaxacan Jewel. Die war echt top in Geschmack und Optik!
Was ich nicht mehr brauche, ist die Purple Ufo. Sieht zwar gut aus, aber hat mir überhaupt nicht geschmeckt.

Ich möchte mich hier auch nochmal bei Allen bedanken, die hier immer wieder mal reingeschaut und ein paar
nette Worte dagelassen haben. :thumbsup::happy:
Ich freu mich schon sehr, auf die nächste Saison, die bei mir so ca. Mitte Januar beginnen wird.

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten