Chilitigers 2017 Nochmal Post bekommen! :-)

Und weil ich schon immer ein bischen "bluna" war, tu ich mir die selbe Arbeit, wie bei Wuschel,
auch noch mit der Balkon Jasmina White an! :woot: Heute war Erntetag!

Vorher:

Nachher! 440 Beerchen! :cool::happy:

Ein paar Pflanzen stehen noch draußen, bei denen ich hoffe, dass noch ein bischen was reif wird.

Momentan ärgere ich mich ja über meine eigene Blödheit! :meh: Ich hatte im Hochsommer, in meinem
Samenfundus noch wirklich asbach uuuralte Basilikumsamen der Sorte Dark Opal gefunden.
Da ich im Leben nicht mehr damit gerechnet hatte, dass die noch keimen, ich sie aber auch nicht
wegschmeissen wollte, hab ich sie einfach mal ausgestreut. Es hat dann auch eine halbe Ewigkeit
gedauert, bis von echt vielen Samen dann doch noch 3 gekeimt haben. Ich hab sie dann in ein extra
Töpfchen pikiert und wachsen lassen. Da ich aber leider viel zu spät ausgesät habe, wird das mit Blüten
und Samen leider nix mehr. Ich könnt mich so in den ..... beissen, dass ich die nicht eher gesät habe,
denn diese Sorte ist optisch echt super schön.

Falls also jemand von Euch die Sorte Dark Opal im Anbau hat, wäre es echt super, wenn ich bitte bitte
ein paar Körnchen bekommen könnte! :happy::happy::happy:

2 Blümchen leben auch noch und die blühen immer noch so wunderschön! :inlove:

Azalee

Fuchsie

Lg Sandra

Der Tip ist schon mal nicht schlecht, nur der Mindestbestellwert von 10 Euro ist weniger gut,
weil ich sonst nix brauche. Bzw. nix mehr brauchen darf, weil meine Aussaatliste für 2018 jetzt
schon aus allen Nähten platzt! :wideyed:

Lg Sandra

Stell das Basilikum einfach in die Küche im Winter ;) oder wenn du einen Büroschreibtisch hast .... Basilikum im Büro verbreitet gute Laune

@Brandmann: Vielen Dank, fürs nachschauen! Das wär natürlich der absolute Hit, wenn
Du fündig werden solltest. Ich sag meinem Chef in der Arbeit dann, dass ich erst wieder
arbeiten kann, wenn Du nachgeschaut hast, denn bis dahin muss ich meine Daumen drücken!!! :D

Lg Sandra

Bussi, Sandra!
Bei mir war es übrigens teils grün, teils violett. Glaube das ist abhängig von der Temperatur.

Zurück
Oben Unten