Chilitigers 2017 Nochmal Post bekommen! :-)

Heute konnte ich endlich die erste Palermo ernten! :happy: Die war schon sehr lange rot, nur oben ist
eine kleine Stelle leicht grünlich geblieben. Noch länger warten ging aber nicht, da sie unten schon
leicht biegbar war, also absolut erntereif!
@Hangu: hier die versprochenen Angaben, die Du wolltest:
Länge: 28cm :cool:


Von innen:

"Kampfgewicht" :D 144g.

Trotz der kleinen, leicht grünlichen Stelle oben, sehen die Samen gut aus und sind hart.
...

Danke Sandra, tolle Pflanzen und schöne Fotos! :thumbsup:
 
Mir ist auf jeden Fall aufgefallen, dass die saure Quietschi noch intensiveres orange hat und die Kullerchen näher zusammengewachsen sind, so wie bei dir. Allerdings hat meine saure Pflanze noch dazu Karottenlaub :roflmao:
Bei der süßen Variante war der Abstand der Früchte etwas größer! Falls du "süße" Samen zurück möchtest, ich habe jetzt einige gesichert :)
 
Langsam aber sicher neigt sich meine Saison Ihrem Ende entgegen.

Heute gab es nochmal eine kleine, gemischte Ernte....

Palermo (Beide ca. 24cm lang), Sugar Rush, Jalapeno Early und
die Samenspender von GLL Monster F4.

..... und die große Ernte GLL Monster F4! 253 Stück mit insgesamt 907g! :cool::thumbsup:


Ein paar habe ich heute schon vorbereitet, um morgen daraus Chilisalz zu machen.


Einige Pflanzen sind bei mir schon abgeerntet und entsorgt. Ein paar stehen noch draußen, mit immer noch
grünen oder ganz leicht angereiften Früchten. Aber so im Großen und Ganzen ist die Saison durch!
Wuschel und Jasmina White werden demnächst noch abgeerntet und im Ganzen zum Trocknen gelegt. Da freu
ich mich schon auf das Pulver. :happy:

Lg Sandra
 
Das Salz sieht wirklich extrem cool aus!:thumbsup: Ja in ein paar Wochen ist die Saison 2017 bei vielen schon wieder vorbei.
Aber die Neue steht schon wieder in den Startlöchern.;) Auch ich mache mir schon wieder Gedanken, welche Sorten dabei sein sollen.
 
Heute hatte ich endlich mal Zeit, meinen Wuschel abzuernten.

460 Beerchen. :cool: Jaaa, ich hab sie auch diesmal wieder gezählt! :whistling::happy:

Plus nochmal 20-30 Beerchen, die vorher schon als Samenspender und Kostproben geerntet wurden.

Die Beerchen sind an der Pflanze schon angetrocknet und müssen jetzt noch zu Ende trocknen.

Danach gibts dann nochmal ne richtige :poop:Arbeit :D. 460 grüne "Käppchen" abpuhlen! Das gibt
bestimmt wieder gut Feuer unterm Daumennagel. :eek: Aber es lohnt sich immer wieder, denn das
Wuschelpulver ist einfach toll! :thumbsup:

Lg Sandra
 
Alle Achtung, aber das wäre nichts für mich.
Kommen die Samenkörner beim "abpuhlen" denn wenigstens raus?
Weiterhin viel Spaß damit! :happy:
 
Kommen die Samenkörner beim "abpuhlen" denn wenigstens raus?

Nein, einfach nur schütteln hilft da leider nicht! Wenn die Beerchen komplett trocken und
abgepuhlt sind, kommen sie ganz kurz in die kleine Speedy Küchenmaschine und dann wird
der Großteil der Samen über ein etwas gobmaschigeres Teesieb, in mehreren Duchgängen,
ausgesiebt. Hatschiiiii :D Es bleiben dann zwar immer noch einige Samen drin, aber die sind
so klein, dass man die nach dem Kochen, im Essen gar nicht bemerkt und bitter schmeckt das
dann auch nicht.

Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten