Chilitigers 2018

Saaaaaandra zeig mir bitte deine Oda, vermisse sie schon ;) :happy: :thumbsup:

Kann ich schon machen, aber dann musst Du Dich leider mit ein paar nicht so scharfen Bildern
zufriedengeben. Nach dem gefühlt 100sten Versuch, hab ich es aufgegeben, dass die noch besser
werden könnten... :sorry:




Ich hoffe, das reicht erst mal wieder, für süße Oda-Träume. ;):D

Diese Jalapeno Brown wird morgen geschlachtet. Länger halt ich es einfach nicht mehr aus. Ich will jetzt
endlich wissen, ob die (hoffentlich) mild sind.

Da hängen echt richtig dicke Klopper dran. :cool:


Kleine Snackkparika orange :inlove:;)


Der wilde Werner :thumbsup:



Santorini orange, will doch noch ein paar mehr Bollerchen machen.


Jasmina White :happy:


Die verschiedenförmigen Früchte, der Sweet Palermo yellow, wollen doch noch weiter wachsen! :wideyed::cool:



Miniature Chocolate

Der Samenspender, für 2019! :)


Lg Sandra
 
Ui die Jalapeno Brown sieht echt gut aus da bin ich mal gespannt was du zum Geschmack und zur Schärfe sagst. Und was für Teile die setz ich mir gleich mal auf die Liste :thumbsup:
Die Oda is eh ein Traum da schau ich mir immer wieder gern die Bilder an :)

Grüße
Jann
 
Sieht immer wieder alles ganz toll bei dir aus!:thumbsup: Auf die Verkostung deiner Jalapeno Brown bin ich ebenfalls gespannt. Meine sind endlich auch dabei, sich nach einer gefühlten Ewigkeit um zu färben!
 
Meine Jalapeno brown färben jetzt auch endlich um und ich bin gespannt was du zur Schärfe sagst.
 
Sooo, Du hübsche Jalapeno Brown,.....

.....dann wollen wir Dich mal schlachten. :cool:

Jawoll, genaus so wollte ich das haben. Ich freu mich grade wie ein Schnitzel, denn die ist total mild! :inlove:
Eine ganz leichte Schärfe, in der Plazenta, aber ansonsten nahezu schärfefrei. Geschmacklich irgendwie wie ne
Paprika, mit dem typischen Jala-Nachgeschmack. Fast keine Süße. Ist jetzt keine Offenbarung, aber ich mag es.
Und in Salaten sicher ein toller Blickfang. Wenn man die ganze "Schote" gefuttert hat, bleibt längere Zeit ein
gaaanz leichtes, warmes Prickeln auf der Zunge.
(Unverhütete) Samen wurden gesichert und ich werde diese Sorte bestimmt mal wieder anbauen. :)


Lg Sandra
 
Gerne! :)
Ich bin schon sehr gespannt, was Du so über Deine Jala Brown berichten wirst.
Wenn die aus der Linie von @Capsium kommen, werden sie wahrscheinlich scharf sein.

Lg Sandra
 
Langsam, aber sicher, tut sich immer mehr, in Richtung Abreifen. Einige, meiner Pflanzen, haben sich sehr
schön entwickelt. Manche haben etwas länger gebraucht, dann aber doch noch die Kurve gekriegt.
Da es jetzt endlich auch etwas zum Ernten gibt, hab ich vorher nochmal viele Bilder gemacht. :)

Miniature Chocolate gefällt mir sehr gut.



Obwohl die reifen Früchtchen unten noch dranhängen, macht die Pflanzen oben fröhlich weiter. :wideyed::cool:


Kleine Snackpaprika orange


GLL Monster F5


Jalapeno Brown




Die kleine Oda



Der wuchernde Werner




Da kommt noch jede Menge nach.


Sweet Palermo yellow



Santorini orange



Tabasco




@Hangu: Du hattest Recht;), die kleine Lipstick hat tatsächlich nochmal losgelegt. Es wundert mich nur, dass die
Früchtchen so spitz sind. Aber egal, Hauptsache die schmecken gut. :)



Jasmina White




Lg Sandra
 
@Hangu: Du hattest Recht;), die kleine Lipstick hat tatsächlich nochmal losgelegt. Es wundert mich nur, dass die
Früchtchen so spitz sind. Aber egal, Hauptsache die schmecken gut. :)

Sind das die, bei denen ich geschrieben hatte du solltest nicht warten sondern ernten und neue wachsen lassen - oder so aehnlich?
Wie auch immer, die Form ist so vollkommen i.O. und es werden noch schöne dicke leckere Dinger - wenn sie gut gedüngt werden! :happy:
Paprika brauchen was, auch etwas Kalkstein nicht vergessen!
 
Dankeschön! :joyful:

Sind das die, bei denen ich geschrieben hatte du solltest nicht warten sondern ernten und neue wachsen lassen - oder so aehnlich?

Jaaa :happy:

es werden noch schöne dicke leckere Dinger - wenn sie gut gedüngt werden!:happy:

Ups, erwischt. Dünger haben meine Pflanzen dieses Jahr noch nicht sooo viel gesehen. :sorry: Ist bei diesen
Temperaturen aber auch etwas schwierig. Man soll ja nicht auf trockene Erde düngen und ich komm so schon
kaum noch mit dem Gießen hinterher.

auch etwas Kalkstein nicht vergessen!

Sowas habe ich nicht, aber mein Leitungswasser ist sehr hart. BEF kommt bei mir, zum Glück, nicht
so oft vor. :)

Lg Sandra
 
Kannst ja erstmal eine Gießkanne ohne Dünger auf alle Pflanzen verteilen, dann sind sie schonmal angefeuchtet und danach nochmal ne Gießkanne über alle, mit Dünger drin ;)
Aber die Pflanzen sehen auch so gesund und gut genährt aus :)
 
Zurück
Oben Unten