Chilitigers 2018

Huhu

Enorm auch @Micky6686 schreibt das sie so dicke Beeren hat, meine sind kleiner aber jetzt nicht winzig also normal und noch immer nicht umgefärbt.
Sieht alles sehr gut aus auf deinen Balkon Dschungel liebe Sandra :thumbsup:

Ja auf jeden Fall, das war letztes Jahr auch schon so, deshalb und weil sie so mild waren, wollte ich sie so gerne dieses Jahr wieder haben. Es gab da ja 2 varianten, die spitzen, scheinbar normal scharfen braunen Jalas und die abgerundeten milderen. letztes Jahr hatten wir letztere... dieses Jahr hab ich glaube ich die spitzeren, ich habe gestern die ersten beiden geerntet... denke heute oder morgen werden sie gegessen, dann kann ich zur Schärfe auch etwas sagen.

Sandra, sieht tolll aus bei dir... und überall so viel dran :inlove:

LG Micky
 
Es gab da ja 2 varianten, die spitzen, scheinbar normal scharfen braunen Jalas und die abgerundeten milderen.

Meine Samenspenderin hatte auch sehr große, spitze und abgerundete Jala Brown und sie meinte, dass
die alle Beide sehr mild (schärfe 1-2) waren. Meine sind alle spitz und ich hoffe doch mal, dass die auch sehr mild sind.
Falls Du Deine noch nicht gegessen hast, kannst Du bitte ein Bild zeigen? Ich bin auch schon gespannt, wie scharf
Deine sind!

Sandra, sieht tolll aus bei dir...

Dankeschön! :joyful:

und überall so viel dran :inlove:

Naja, überall nicht, aber ein paar Pflanzen geben echt alles und fruchten super! :cool::thumbsup:

Eine Pflanze habe ich Euch beim letzten Update unterschlagen.
Meine Sweet Palermo yellow. Madame hatte sich nach laaanger Zeit des Blütenabwurfes,
doch noch dazu entschlossen, ein paar Früchte zu behalten. :) Und dann auch gleich noch
in zwei verschiedenen Formen. :wideyed: So ist das halt, wenn man Samen aus gekauften "Schoten"
aussät: Man weis vorher nie so genau, was dabei rauskommt. :D Aber Hauptsache sie schmecken.
Größer werden die wohl auch nicht mehr werden. Die Gekauften waren normal große Palermos.


@Günter: Die linke Frucht sieht ähnlich aus, wie Deine Not-Ramiro.

Lg Sandra
 
Huhu

schau mal hier https://chiliforum.hot-pain.de/attachments/20180715_153621-jpg.129741/ es sind 2 Beeren von 2 Pflanzen, aber beide bzw. meine granzen braunen Jalas stammen von @Capsium und ich vermute sie werden auch aus der selben Saatgut quelle stammen. Auf dem Bild ist jedoch offensichtlich eine rund und eine spitz :D

Ich finde die Sorte super... zusammen mit Jalafuego meine Lieblings-Jalapenos bisher, aufgrund der Größe. Ertrag war letztes Jahr eher mäßig... vllt wird es dieses Jahr besser, das Wetter ist ja das komplette Gegenteil von 2017 ;) aber damit ich genug Ertrag habe, habe ich mich bewusst für mehr Jala-Pflanzen entschieden. Die bekomme ich so oder so aufgegessen, da bleibt nix als Gefrierschrank-Hüter ;)

LG Micky
 
Das weis ich nicht, ob Du Originale oder eigene Samen ins Tütchen gepackt hast? :D
Warten wir es mal ab, in welcher Farbe die Bollerchen abreifen. Ich hoffe doch mal sehr
auf orange. Aber wenn es nicht so ist, fang ich auch nicht an zu weinen, versprochen. :hilarious:



Echt?? :wtf: Vielleicht hat sich bei mir, letztes Jahr, eine andere Tomatensorte eingekreuzt, die besser schmeckt!? :wideyed:

Lg Sandra
Da bin ich jetzt aber sehr erleichtert. :happy:
Die Schlümpfe sehen eigentlich so aus wie auf deinen Bildern, möglich wäre es aber schon. Vielleicht liegt es aber auch an dem Bombenwetter zur Zeit?!
Wer weiß das schon so genau...:laugh:
 
Huhu Sandra,

leider muss ich dich noch bis heute abend auf die Folter spannen, meine Migräne gestern abend lies leider kein kochen etc zu. bin froh das die TK Pizza drin geblieben ist :(

Aber ich werde berichten, versprochen.

LG Micky
 
Sorry für OT, aber..
Es ist neulich ne neue Leitlinie für Migräne veröffentlicht worden. Dabei wurden einige Medikamente für Migräne freigegeben. Sprich mal deinen Hausarzt drauf an. Die neue Richtlinie müsste man auch bei Google finden, wenn du selber mal reinschauen möchtest ;)
 
Ich hab ja auch schon die erste Jala braun verkostet dieses Jahr und die war nicht wirklich mild, weitere wurden bereits eingelegt.
Das Saatgut habe ich von Werner @Capsium bekommen.
 
Hmm, schon komisch, dass die Schärfegrade, hier im Forum, bei der Jala Brown so stark variieren.
Ich hoffe ja immer noch sehr, dass Meine mild werden, so wie bei meiner Samenspenderin. Ich muss
aber noch etwas warten, bis ich probieren kann, denn die erste reife Frucht will mich ärgern. Eine kleine
Stelle oben, ist immer noch grün. Kann die sich nicht mal ein bischen beeilen? :rolleyes:

Lg Sandra
 
Guten Morgen Sandra, guten morgen Mitleser,

also, meine Jalapeno braun stammen aus der Anzucht von Werner @Capsium und sie sind nicht mild. Die schärfe liegt im mittleren Bereich würde ich sagen. Sie wurden gefüllt und mit Bacon umwickelt und sind dann in der Pfanne gelandet. Anschließend waren sie ziemlich mild, also notfalls irgendwie garen ;)

LG Micky
 
Sandra es ist mmer wieder ein Genuss reinzuschauen, tolles Farbspiel und klasse Fruchtbehang!:thumbsup:
Sie wurden gefüllt und mit Bacon umwickelt und sind dann in der Pfanne gelandet. Anschließend waren sie ziemlich mild
Ich finde auch immer, selbst wenn sie nicht mild sein sollten durch die Füllung mit z.B Frischkäse und Bacon der auch wie der Käse fettig ist, hält die Schärfe sich in Grenzen! :)
 
Zurück
Oben Unten