Chilitigers 2018

Habe endlich fertig! :happy: Und mein Rücken auch! :confused:
Alle Chili/Paprika und Tomaten sind in Ihren Endtöpfen gelandet und genießen die Balkonfreiheit. :cool:
Morgen säe ich dann noch ein paar kleine Töpfchen, mit Kräutern und dann ist endgültig Schluss.
Dann will ich den Urwald nur noch genießen! :)
Bilder folgen, sobald ich Zeit dafür habe.

Lg Sandra

Jetzt ist es endlich soweit! Trotz miesem Wetter, der alljähliche erste Rundgang, über meinen Balkon. :)
Es ist seeehr voll geworden! Hier stehen nun 22 Chili/Paprika, in großen und kleinen Töpfen, 8 Tomaten,
5 Kräuter, davon 4 frisch gesät, 1 MexMiGu, Walderbeeren und verschiedene Blümchen.

Der vordere Block, mit den Außenhängern:

Lange Seite außen:

Hinten an der Wand:

Lange Seite innen:

Hier nochmal extra, weil sie, einfach immer noch, mein absoluter Liebling für 2018 ist:
Die kleine Oda :inlove::inlove:

Hungarien Wax früchtelt auch schon ein bischen und hat sehr schöne, große Blüten. :cool:

Black Hottehü :happy:

Lg Sandra

Das ist „verdichtetes Bauen im städtischen Raum“ auf den Punkt gebracht.
Deine Pflanzen sehen einfach top aus, Sandra. Wie geht es der orangen Bhali Shick Alli und dem Dedo?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch eine perfekte Raumausnutzumg Sandra.:thumbsup:
Im Sommer hast du Schatten auf dem Balkon und für die Ernte kurze Wege.:)

Dankeschön! :) Freut mich, wenn es Euch gefällt!
Ich denke aber trotzdem, dass der Balkon dieses Jahr einfach zu voll ist. Momentan geht es ja noch so
einigermaßen, aber wenn die Pflanzen jetzt dann so richtig loslegen, werde ich, auf der langen Seite, echt
Probleme bekommen, zum Gießen noch durch zu kommen!!! :wideyed: Nächstes Jahr müssen es definitiv ein
paar Pflanzen weniger werden. Ohje, dann wird es bei der Sortenauswahl noch schwieriger! :woot:

Wie geht es der orangen Bhali Shick Alli und dem Dedo?

Die sind leider Beide zum großen Habanero gegangen. :( Die haben nach der Keimung so sehr gespargelt,
dass ein tiefer legen nur noch in U-Form, mit den Wurzeln nach oben, möglich gewesen wäre. Aber ich werde
nicht aufgeben. Neue Saison, neues Glück. Vielleicht klappt es ja 2019 besser.

Macht Spaß beim Zusehen, wie sich die Beerchen mit ihren bunten Helmen entwickeln und vor allem auch wie schnell...

Naja, von der schnellen Truppe sind meine Beerchen nicht grade. :D Aber vielleicht kommt das ja noch?! ;)

Lg Sandra

Klasse Platz/Chili- Verhältnis!:) und tolle Pflanzen!
Ich muss auch versuchen, meinen Balkon so optimal auszunutzen :D

Oje, aber dieses Unglück kommt einem ja auch ein wenig entgegen. Manchmal bin ich sogar froh, wenn etwas eingeht, das hilft wenigstens ein kleinbisschen zu reduzieren.

Ja ok, wenn man es so sieht, hast Du schon irgendwie Recht, aber mussten es ausgerechnet
gleich 2 Sorten sein, die orange :inlove: Früchte bekommen hätten? :arghh::arghh:

Vg Sandra

Da freue ich mich schon sehr, auf Deine Bilder! :thumbsup: (vielleicht kann man ja dann biiiiiitte im Herbst nochmal über
frische Samen verhandeln?)

Die ersten Früchtchen wachsen fröhlich vor sich hin. :happy:

Buena Mulata

Hungarien Wax

Oda

Miniature Chocolate

Black Hottehü legt jetzt endlich los, mit der Blütenbildung. :cool:

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten