Chilitigers 2018

An dieser Stelle möchte ich mal wieder ein großes Dankeschön dalassen, für Alle, die hier immer wieder
reinschauen und ein paar nette, lobende und aufbauende Worte an mich richten! Ihr seid einfach toll! :kiss:;)

Der wuchernde Werner :laugh: hat es auch bei mir schon auf die Liste für 2019 geschafft, tolle Sorte! ;) Jasmina White ist auch ein Knaller, hängt wahnsinnig voll! :woot:

Du kannst gerne im Herbst, nach der Ernte, von beiden Sorten Samen haben. Ich sag aber gleich
jetzt dazu, dass bei mir nicht verütet wird und es auch in Zukunft nicht tun werde. Dieses "gefriemel"
ist einfach nix für mich! :confused:;)

die BM wird dir sicher noch sehr viel Freude bereiten, obwohl sie ganz schön feurig ist....:whistling::whistling:

Also der optimale Kandidat, für Chilisalz. Da kann man die Schärfe ja beliebig steuern, bis hin zu nur leicht
scharfem "Mädchensalz". :angelic:

Und das echt alles ohne Kunstlicht .. Hut ab! Das ist ein echter grüner :thumbsup:.

Naja, ohne Kunstlicht muss ich auch Abstriche machen. Bei der Trepadeira do Werner hatte ich Glück, weil die
anscheinend nichg ganz sooo hoch wächst, aber ansonsten hatte ich mit Baccatums bis jetzt immer Pech. Die
spargeln dann echt zum Himmel und da is dann auch nix mehr, mit tieferlegen, denn das müsste man dann in
U-Form machen, weil die sonst nicht mehr in den Topf passen. :oops: Somit musste ich die Keimlinge Dedo de Moca
Gigante orange und Aji Fantasy, leider dem großen Habanero überlassen. :arghh::banghead:
Aber bei den meisten Annuum und Chinense, funzt das bei mir prima, ohne Kunstlicht. :happy:

:inlove: Wahnsinn Sandra, das bricht ja alle Rekorde. Ganz toll sieht es aus :thumbsup:

Dankeschön! :joyful:

Deine Pflanzensind alle ganz großes Kino und ich schäme mich das ich aus Zeitmangel nicht mal Bilder liefern kann.

Wieso schämen? Wir alle, hier im Forum, freuen uns zwar immer, wenn Du Bilder zeigst, aber das Privatleben
geht IMMER vor und ist IMMER wichtiger, als ein Forum. Heeey, ich finde, Du bist ein ganz toller, immer hilfsbereiter
und lieber Mensch!! Bleib bitte einfach so, wie Du bist und mach einfach dann wieder Bilder, wenn Du Zeit dafür
findest. Und wenn Du keine Zeit dafür hast "so what" egal, deswegen gehst Du uns hier ja nicht verloren! :happy:
Und jetzt noch etwas dazu:
Deine Pflanzensind alle ganz großes Kino
Danke, für die Blumen:happy:, aber auch bei mir ist nicht alles Gold, was glänzt! :rolleyes:
Meine 3 absoluten Zicken zeig ich Euch blos einfach nicht. :whistling: :D Vielleicht später mal. :)

Lg Sandra

Danke Sandra, versprochen Bilder sind schon gemacht und bald gibt es "Baustellen" Fotos ganz ganz viele, müssen nur sortiert werden :happy:

Du kannst gerne im Herbst, nach der Ernte, von beiden Sorten Samen haben. Ich sag aber gleich
jetzt dazu, dass bei mir nicht verütet wird und es auch in Zukunft nicht tun werde. Dieses "gefriemel"
ist einfach nix für mich! :confused:;)
Vielen Dank für das Angebot! Sehr gerne.

Für das Wernerchen habe ich bereits Saatgut erhalten aber bei der Jasmina komme ich gerne auf dein Angebot zurück! :happy:

Vielleicht findest du in meinem Anbau etwas was dir gefällt bzw. kann wenn es soweit ist dir auch meine Saagutliste schicke ;)

@Papadopulus: :whistling::whistling::whistling::angelic:;)

Mein erstes Tabascobaby ist daaaaa! :happy:

Die ungarische Landsorte rot, hat leider nur eine "Schote" gemacht, obwohl ich am Anfang alle
Blüten entfernt habe. Alle anderen Blüten und Fruchtansätze werden konsequent abgeworfen.
@Ecuadorian Brown: Fruchtet Deine auch so schlecht?

Meine Feher verar.... mich grade mal wieder, :rolleyes: mit 4 mini-kleinen Früchtchen, die sie sowieso
wieder (wie immer) abwerfen wird. Zickendiva eben!!! Der Pflanze is des wurscht, ob mir das passt,
oder nicht, da sie leider ganz genau weis, dass sie die einzige Chili ist, bei der ich das immer wieder
dulden würde, denn:
Allein diese Blüten, entschädigen für alles! :inlove::inlove::inlove:

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten