Chilitigers 2021

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.524
Mein sehr später, eigentlich "nur Keimtest" :whistling: Nachzügler, Cayenne (?) orange,
hat jetzt auch endlich losgelegt, mit dem abreifen! 😍


Bei der Al-Bab, geht es jetzt auch gut vorran. :happy:




Auf meine 2 Paprikas, bin ich schon sehr stolz! Optisch und geschmacklich, Beide echt der Hammer!! :inlove::drool:

Langer Bio-Spitzpaprika :cool:



Snackpaprika orange 😍😍😍



Aji Delight, reift auch brav, vor sich hin. :thumbsup:



Und hier noch ein paar hübsche Tigerchen.




Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.524
Ich habe heute, meine erste Aji Delight geschlachtet.

Optisch, wirklich sehr schön! :cool:




Schärfe 0. Geschmacklich gibt es bestimmt Bessere. Schmeckt irgendwie nach Paprika und irgendwas im
Hintergrund, das ich nicht beschreiben kann, aber leider nicht besonders exotisch-fruchtig. Und nach dem
Essen, bleibt es lange Zeit, ziemlich herb, auf der Zunge. Die Nächsten, werde ich mal im Geschnetzelten
mitkochen. Vielleicht kommt da dann geschmacklich mehr, dabei raus?! Für mich leider kein Kandidat, für
den Wiederanbau.
Hat jemand von Euch, noch einen Tip für mich, für eine schärfefreie Baccatum, die schön exotisch-fruchtig
schmeckt??

Lg Sandra
 

Chili-Angler

Jolokiajunkie
Beiträge
2.642

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Ehrenmitglied
Beiträge
9.900
Schärfefreie Baccatum... Mir hat die 455 ganz gut gefallen oder die White Fantasy. Tatsächlich finde ich aber bei den schärfefreien, dass den allen der typische Geschmack etwas fehlt.
Was ist denn mit geringer Schärfe und z.B. ner Bishop´s Crown?
 

Micky6686

Chilitarier
Beiträge
2.069
Huhu Sandra,

Deinem Anbau fehlt ne Big Flash ;) vor allem die Monkeyface Kreuzung ist wohl richtig lecker, aber die Fish Pepper Kreuzung wäre der perfekte Ersatz deiner Tiger Jalapeño ;)

LG Micky
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.524

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
8.246
Ich würde Dir die Bishop´s Crown, meine die ich 6 Jahre ganz lieb hatte, hatte kaum Schärfe und war lecker - leider ist meine Pflanze im Frühjahr verstorben, aber Samen hätte ich noch da.
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.524
@ToTy: Danke Gabi, aber ich bekomm jetzt schon die Fantasy, von Christian.
Aber wäre super, wenn ich Dich, Ende nächsten Jahres, nochmal darauf ansprechen darf. :happy:

Lg Sandra
 
Oben Unten