Senecas 2022 - wöchentliches Update Teil 2


G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Heute hat der vorerst letzte Teil der Samenlegung stattgefunden. Trinidad Beans sind in die Keimbbox gewandert. Und es "huckelt" im Hause des Seneca. Die Ecuadorian Sweet sind da !!! Die ihr da bei Schwimmübungen seht sind übrigens PERU 8969. Die hat irgendeine verlorene Seele der Arbeitsgruppe Rocoto mal ins Tauschpaket getan. Danke dafür.
Wollte ja nur mal sehen, ob die noch keimen. Die Arbeitsgruppe Rocoto in Person von @Capsium kann sie bei Erfolg dann gerne bei mir abholen. Wenn da noch jemand Lust drauf hat lege ich auch gerne ein Körnchen nach. Ja, wie ihr seht hängt die Lampe auch. Leider das Stromkabel im Garten vergessen. Für Interessierte HIER der Link.


P1110252.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Ach heute kam die Samenspende vom Lukas @Bird's Eye an: Jalapeno Dark Red, Jalapeno Purple und Purple Beauty. freue mich sehr und möchte auch diesem Spender recht herzlich danken. Ich habe noch einen Weitern Samenbrief erhalten und den aus Versehen verwechselt und eingeworfen. Den ich versenden wollte habe ich wieder mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
So die Leuchte hat jetzt Strom. Könnte ausreichend sein fürs Erste. equipment habe ich im Garten geholt: Inkbird Thermostat. PH-Messer und natürlich mein Fischdünger nebst PH-Minus, falls ich mich mal vertue mit dem Dünger. die Leuchte hängt jetzt auf 70 cm und läuft auf 100%. Mal sehen wieviel die Pflänzchen vertragen. die hat richtig Power die Lampe. aber nicht vergleichbar mit den Zeus-Panels, die ich hier kürzlich gesehen habe. Overdose !!! Mal sehen, ob ich die TS 600 auch noch brauche.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Ich weiss nicht, ob sich noch jemand erinnert. Ich hatte im Juli mal ne Mail an White Hot Peppers geschrieben weil meine WHP 036 und die CGN 21500 nicht mehr im Programm waren und die Daten nimmer verfügbar waren. Zur Erinnerung: Ich hatte 2 Phänos: Beeren in dunklem purple und fast schwarze Blätter. Der Andere hier im Hochbeet

IMG_20211031_135658.jpg


Ein Massenträger mit etwas Purple. Jedenfalls habe ich HEUTE von Justin eine Mail bekommen mit folgendem Inhalt:
"CGN 21500 is on my website again. WHP 036 was an off pheno of Pink Tiger x Peach bhut and could have produced a variety of outcomes, but should have been a dark foliage plant with long bhut jolokia shaped pods that likely would have ripened to an orange or peach color, possibly with some purple remaining, or with these possibly just the solid color." Also wer sich jetzt für diese Sorte interessiert ist schlauer.....naja etwas zumindest. Na da werfen wir doch mal ein paar Samen ein und gucken was dabei rauskommt. Ich habe leider nur vom Orange Samen genommen aber Orginale habe ich auch noch. Hei das wird ein Spaß !!! die Pflanzen werde ich dann verschenken. das war der beste Massenträger den ich je hatte. Wäre doch schade wenn man da nicht mal ein privates Projekt draus macht oder ?

Hier der andere Phäno:

P1110087.JPG

P1110010.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Also wer Bock hat mitzumachen meldet sich bei mir bitte. Ihr könnt natürlich auch Samen haben wenn ihr wollt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Heute wandern die Folgenden vom Bade in die Kiste: 4x WHP 036, 3x Sogod-Bay, klein (was immer das bedeutet, Labuyo ? @Pinoy ) und Rocoto Peru 8974. Lampe hängt jetzt auf 27 cm und läuft auf 20%. Sehr keimfreudig sind die Gesellen nicht diesmal, da hatte ich schon Bessere. Aber das hat nix zu bedeuten. Labuyo klein könnten die Scharfen sein. Klein bedeutet Balkon :laugh:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Also keine Pinoy Samen. Fiese kleine Gesellen kann ich diese Saison nicht brauchen. Habe grade Dünger bestellt: 1kg Hakaphos Soft GT, Humicraft Liquid, Alfa Boost.
Ich frage mich (und euch), ob der Alfa Boost den Root-Juice von Biobizz ersetzen kann den ich sonst gerne verwende.

Achja den Postmann habe ich wohl heute morgen verpasst, der Dödel muss wohl schon 7:30 oder so dagewesen sein. Aber wer wiss, ob der den Brief rausgegeben hätte. Die haben ja auch ihre Vorschriften. Jetzt muss ich einen Verfolgungswahn Antrag online machen. Mal sehen was heute so in der Post ist. Dann weiss ich vielleicht wessen Brief es getroffen hat. Wäre beides schlimm, trifft Tomaten oder Paprika :sorry::(.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Und jetzt freue ich mich, weil die Technik endlich eingestellt ist. 27,5°C und 12 Std Licht.
Da dem Pinoy seine Sogod-Bay rausfallen, müssen die Caramello herhalten. Da war ich etwas traurig bei der Planung dass die raus mussten. Habe sie jetzt 2 Jahre dabei gehabt. Und nun ein Drittes, Juhu !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Heute sind Cheiro Roxa von Kerstin @Chiliküche angekommen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle. Dann kam noch ein Paket (!!!) aus dem Revier von dat Heike @Chili-Kiekindiewelt. Darüber berichte ich, wenn ich es geöffnet habe. Auch hier meinen Dank für deine Mühe 😘. Und ein Brief gemischter Brief, den ich verschollen glaubte dank meiner eigenen Idiotie von Martin @Djork. Auch dir lieben Dank für deine Mühe. Hier fand sich nebst vielen Tomatensamen Grekish Paprika, Piment d' Esplette (!!!), Aji Verde und Pfefferoni Elefant. Piment d'Esplette kommt auf jeden Fall ins Programm. Habe es nie geschafft das Pulver zu machen. Geil !!! Dieses griechische Etwas passt dieses Jahr auch gut ins Programm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Mir scheint in Sachen Jalapeno werde ich diese Saison gaaaanz weit vorne liegen. Da muss der Plan jetzt von grundauf geändert werden. Jetzt muss ich erstmal die Sorten googeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Djork

Dauerscharfesser
Beiträge
692
Viel Spass damit ;) ich dachte, ich stecke dir paar von denen mit dazu, die ich ganze gerne hab. Grekisk haben mich positiv überrascht... Da die gut getragen haben und so einfach gut geschmeckt haben, auch von der Schärfe her... Und die Elefanten sind eh meine Lieblinge..
 
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Ja da werde ich Spass haben. Wie sind die Elefanten denn so ? @Djork
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben Unten