Irgendwie scheine ich, mit meinen Jalapenosorten, dieses Jahr auf Kriegsfuß zu stehen.
Jalapeno White und Gringo, schlummern grade noch, inzwischen zum 2ten Mal nachgelegt,
auf der Heizung. Heute, Tag 5, tut sich noch nix. Ich geb denen jetzt noch, bis nächstes
Wochenende. Dann ist Schluß! Wenn die bis dahin nicht wollen, dann will ich auch nicht mehr!
Bei der Jalapeno Biker Bill´s, hab ich zwar einen Keimling, aber der noch mini-kleine Ansatz,
zum ersten, echten Blattpaar, steckt schon seit längerem fest und da tut sich nix mehr.
Die einizige Jalasorte, die mir grade richtig Spaß bringt, ist die Mattapeno.
Die nur Grünen Pflänzchen, werde ich wohl nicht behalten, aaaber es hat auch geklappt,
mit Weiß!!!
Bei der Purple Flash, hat es auch ohne Verhütung der Mutterpflanze, wieder geklappt!
2 von 4 Keimlingen, sind dunkel. Einer, hat sogar ein "Hasenöhrchen" Keimblatt.
Meine einzige Chinense, die Orion, war leider sowohl bei der ersten Aussaat, als auch in der
Nachlegerunde, leider ein Totalausfall. Sehr schade, denn ich hatte mich soooo sehr darauf
gefreut.
Ich hab jetzt mal noch eine andere Chinensesorte ins Rennen geschickt. Wenn die
auch nicht wollen sollte, wird das wohl das erste Jahr bei mir, in dem es keine Chinense geben wird.
Sehr viel Freude, hab ich auch, mit der oraaaangen
Mini-Blockpaprika Sweet Julie.
Bei der Sweet Palemo Braun, wollte leider nur 1, von 3 Samen keimen, aber dieser Eine,
hat inzwischen ganz stolz, seine Flügelchen ausgebreitet.
Und dann ist mir noch, vor ein paar Tagen, so riiichtig das Pflanzenherz aufgegangen.
Letztes Jahr, wollte nur 1, von 8 Samen keimen und der Fruchtansatz kam so spät, dass es
leider keine Ernte mehr gab.
Dieses Jahr, wollte auch nur 1, von 5 Samen keimen, aber ist
der nicht putzig süß? Ich hab Sie soooooo lieb, die kleine NuMex NoBasco.
Vg Sandra