Chilitigers 2023

Danke Heike, ich wusste, dass irgendwo hier im Forum Bilder sind, aber ich war zu faul, zum suchen. :whistling:
Da mein Keimling hell ist, werden wohl nicht die schwarzen "Knautschis" rauskommen, aber egal, denn
Oraaaange ;), mit lila Überhauchung, ist ja auch total schick!!! 😍

Mit Keimung, der WHP 036, ist meine Keimphase jetzt abgeschlossen und es wird Nichts mehr nachgelegt.
Bei der Jala White, hatte es ja auch noch geklappt und ich bin soweit ganz zufrieden, aber richtig happy, ist
was anderes, denn leider gab es dieses Jahr, 2 TotalausfÀlle. :(
Bei der Orion, war ich sehr traurig und bei der Jalapeno Gringo, hat es riiiiichtig weh getan. :arghh:
Naja, vielleicht klappt es ja nÀchstes Jahr...... .

Vg Sandra
 
Vor einer Woche, wurden fast alle PflĂ€nzchen pikiert und das KĂŒchenfensterbrett, hat mal wieder,
wegen ÜberfĂŒllung geschlossen! :D


Die "Großen":


Ich liebe alle meine PflÀnzchen, aber diese hier, mag ich ganz besonders:
Sweet Julie (Mini-Blockpaprika Oraaaaange;):inlove:)


Die kleinbleibenden Chilis:

(4x Jasmina White und 2x Purple Flash)

Die 2 Purple Flash, sind wirklich wunderschön! 😍😍😍
Nr. 1


Nr. 2, mit dem Hasenöhrchen-Keimblatt.


Vg Sandra
 
Die Anzahl der Pflanzen, die es dieses Jahr in die Endtöpfe schaffen wird, ist leider sehr ĂŒberschaubar.
Ein paar, machen sich ganz gut, aber bei einigen liegt die Vermutung nahe, dass das wohl nix werden wird. :(

Mein absoluter Liebling, ist immer noch, die Sweet Julie (Mini-Blockpaprika Orange). :inlove:


Noch kleiner, aber auch sehr brav: Zou Pi Orange. :thumbsup:


Die Da Shi Tou, hat in der Mitte des Stamms, ein großes Blatt abgewofen, aber ansonsten
ist sie fit und ich bin zuversichtlich. Vielleicht will Sie ein HochstÀmmchen werden? :D


Meine Purple Mystique (Ucho Cream x Purple Flash) x Candle Light Mutant, ist zwar leider kein Mutant,
aber mir gefÀllt die Pflanze, auch mit normalen BlÀttern, echt gut! :cool:


Und hier mal noch eine von denen, die es wohl leider nicht, in den Endtopf schaffen werden.
Jalapeno Biker BillÂŽs.: Das erste echte Blattpaar, sieht nicht gut aus und das noch sehr kleine zweite Blattpaar,
steckt grade im Wachstum fest.


DafĂŒr haben, schon etwas Ă€ltere Samen,der Alma Paprika, noch wunderbar und schnell keimen wollen.
Ich hoffe mal sehr, dass sich das zeitlich noch ausgehen wird. :nailbiting:


Der Purple Flash, geht es sehr gut! 😍


Vg Sandra
 
...und zudem scheint die helle Variante ein MassentrÀger zu sein. :inlove::happy:
Weis die Keine, da auch schon was davon? ;):D


Achja Heike, wie war das gleich nochmal?? :whistling:
Meine Stimme verzaubert natĂŒrlich die Chilis. Es ist wie Hypnose...Sie tun, was ich will, denn sie können sich mir einfach nicht entziehen... :whistling:
;)
:roflmao::laugh:
Na dann unterhalte Dich bitte mal gaaanz ausfĂŒhrlich, mit der Kleinen, damit das dann auch sicher was
wird, mit dem MassentrÀger!!! :roflmao:

In der sehr spĂ€ten Aussaatrunde 3, hatte es ja dann zum GlĂŒck doch noch geklappt, mit der
Jalapeno White. 😍


Den kleinbleibenden Chilis geht es gut. :happy:


Die bisher schönste Jasmina White:


Vg Sandra
 
Irgendwie, ist das schon eine sehr frustrierende Saison. Das meine Jala Biker BillÂŽs, zum
großen Habanero gehen wird, war ja abzusehen, aber bei der Bishop®s Crown, hatte ich
noch leise Hoffnungen, die jetzt auch zunichte gemacht wurden. :arghh::arghh::arghh:

Bei den "Großen", sind jetzt leider nur noch, diese 4 ĂŒbrig geblieben.


Die 2 Purple Mystique (Ucho Cream x Purple Flash) x Candlelight Mutant, machen sich
auch noch ganz gut. Da ist zwar nix, mit Mutant, aber man sieht eindeutig, den Einschlag,
der Purple Flash.
Nr. 1,......

.... macht sogar schon winzige Seitentriebe. :cool:


Nr. 2, noch kleiner, aber auch hĂŒbsch.


Und dann habe ich gestern, noch 2 sehr spÀt nachgelegte Sorten pikiert.

Jalapeno White: Looos Mausi, gib Gaaaas, dann wird das noch was!! :inlove:


WHP 036: Hier hege ich so leise Zweifel, ob das zeitmĂ€ĂŸig noch was wird!? :shy:


Bei den kleinbleibenden Chilis, lÀuft es soweit ganz gut, die sind aber auch noch ziemlich klein.


Purple Flash


Vg Sandra
 
Irgendwie, ist das schon eine sehr frustrierende Saison. Das meine Jala Biker BillÂŽs, zum
großen Habanero gehen wird, war ja abzusehen, aber bei der Bishop®s Crown, hatte ich
noch leise Hoffnungen, die jetzt auch zunichte gemacht wurden. :arghh::arghh::arghh:

Bei den "Großen", sind jetzt leider nur noch, diese 4 ĂŒbrig geblieben.


Die 2 Purple Mystique (Ucho Cream x Purple Flash) x Candlelight Mutant, machen sich
auch noch ganz gut. Da ist zwar nix, mit Mutant, aber man sieht eindeutig, den Einschlag,
der Purple Flash.
Nr. 1,......

.... macht sogar schon winzige Seitentriebe. :cool:


Nr. 2, noch kleiner, aber auch hĂŒbsch.


Und dann habe ich gestern, noch 2 sehr spÀt nachgelegte Sorten pikiert.

Jalapeno White: Looos Mausi, gib Gaaaas, dann wird das noch was!! :inlove:


WHP 036: Hier hege ich so leise Zweifel, ob das zeitmĂ€ĂŸig noch was wird!? :shy:


Bei den kleinbleibenden Chilis, lÀuft es soweit ganz gut, die sind aber auch noch ziemlich klein.


Purple Flash


Vg Sandra
Hoffnung nicht verlieren! Die Sonne wird rauskommen und die Pflanzen werden wachsen! Ich drĂŒcke die Daumen 🙏 ansonsten schicke ich dir eine per Post 🏣📯
 
Hoffnung nicht verlieren!
Das ist gar nicht so einfach, wenn eine nach der anderen, zum großen Habanero geht. :(

Die Sonne wird rauskommen und die Pflanzen werden wachsen!
Die BishopÂŽs Crown, leider nicht mehr :hungover: und das tut schon richtig weh!!:arghh:

Ich drĂŒcke die Daumen 🙏
Bitte gaaanz fest, vielleicht hilft es ja?? :happy:

Lass sie doch einfach mal wachsen, das wird schon ...
Bei den Mattapenos, wird das glaub ich nix mehr. Die sind schon seit lÀngerem, im
absoluten Wachstumsstreik und bekommen unten welke BlÀtter, die dann abfallen. :(

Lg Sandra
 
ZurĂŒck
Oben Unten