Chilitigers 2024

Die Zebrange, die bei mir im Topf steht ist auch nur schön grĂŒn, aber die im Beet hat nun doch Knospen bekommen. Aber was ich merkwĂŒrdig finde, die haben im Gegensatz zu den anderen Sorten ja BlĂ€tter, groß wie Waschlappen :laugh: Ist das normal?
 
Liebe Sandra, Liebe Doris, Lieber Dirk,
meine beiden Zebrange-Pflanzen stehen ganz gut da. Waschlappengroße BlĂ€tter haben sie bei mir nicht - naja oder vielleicht doch - sagen wir mal Babywaschlappen... :) Aber nur im unteren Teil - oben nach der Verzweigung sehen meine zarter aus. Und: sie waren am Anfang eher einige der letzten, was das allgemeine Loslegen angeht, aber ab einem gewissen Punkt gings dann ganz schnell mit dem Zulegen an Wachstum, BlĂŒte und Fruchtansatz. Jetzt kann ich sagen, daß die Beiden zu den robustesten gehören, die ich hier in meiner "Plantage" habe.
Hier einige Bilder der Beiden. Also: das wird bestimmt bei Euren bald auch schlagartig losgehen mit den FrĂŒchten... Alles Gute.
Viele GabiGrĂŒĂŸe.
@Chilitiger @Doris @AbsoluteBeginner

1719592870401.png

1719592918286.png

1719592965605.png

1719592993617.png
 
das wird bestimmt bei Euren bald auch schlagartig losgehen mit den FrĂŒchten...

....ich hoffe drauf, so sieht's aus, schön grĂŒn:

IMG_20240628_184638.jpg


die haben im Gegensatz zu den anderen Sorten ja BlĂ€tter, groß wie Waschlappen

...probiere mal eine Aji Amarillo, das sind wirklich grosse BlĂ€tter, aber nicht einmal Knospen...đŸ€Ș

Edit: Sorry Sandra, wollte Deinen Faden nicht mit meinen Bildern schrotten...
 
meine beiden Zebrange-Pflanzen stehen ganz gut da.
Nur ganz gut? Also ich finde, die sehen toll aus und schon sooo viele FrĂŒchte. :cool::thumbsup:

so sieht's aus, schön grĂŒn:
Schöne, große Pflanze! Die wird bestimmt bald blĂŒhen. :thumbsup::thumbsup:

Edit: Sorry Sandra, wollte Deinen Faden nicht mit meinen Bildern schrotten...
Hast Du doch gar nicht. Ich schau mir hier gerne Eure Pflanzenbilder an, solange es kein
"Kaninchenfutter" und keine "Brennnesseln" sind.
 
ZurĂŒck
Oben Unten