Chilitigers scharfes 2011 Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf!!! Saison 2011 beendet!

RE: Chilitigers scharfes 2011 Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf!!! :-) Update 21.08.11

@Sebastian: Das Daumen drücken hat geholfen!!! Die Thai orange gibt jetzt richtig Gas beim Umfärben! :cool:

@skylobo: Dankeschön! :)

@Tobi: Ich gehöre halt auch zu den "Wahnsinnigen", die schon Mitte Januar mit der Aussaat anfangen! :D:D:D

Lg Sandra

RE: Chilitigers scharfes 2011 Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf!!! :-) Update 21.08.11

Chilitiger schrieb:
@Tobi: Ich gehöre halt auch zu den "Wahnsinnigen", die schon Mitte Januar mit der Aussaat anfangen! :D:D:D

Lg Sandra

Bei mir läuft das saisontechnisch und zeitlich noch ganz anders. Meine ersten Zöglinge für 2012 freuen sich gerade über das Wetter. Die Chinensen sind die ersten, dann die Annuum. Die letzten Samen gehen im November in die Erde (Pubescens). Aber dazu später mehr im passenden Thread ;)

Na da kommt deine Thai Orange auch noch!
Meine ist fast fertig mit abreifen und würde jetzt noch wieder neue Beeren produzieren.

Hallo!

Das traumhafte Wetter in letzter Zeit hat meinen Pflanzen echt gut getan! :cool:
Ich konnte einiges ernten und es sind auch noch viele Schoten am Abreifen!
Alle Schoten werden es wohl nicht mehr rechtzeitig schaffen, aber ich bin zufrieden!

7pot yellow: da konnte ich echt schon viel ernten und es hängt noch Einiges dran!

Big Sun will auch reif werden:

Jalapeno X Peter Pepper?:

Lotha Bhi hat einen radikalen "Haarschnitt" bekommen, und schon klappt es! :D

Milder Spiral:

Black Pequin:

Unbekannte aus Österreich:

Thai orange: mein ganzer Stolz, eine wunderschöne Pflanze:

Spiral "orange":

Cayenne "orange":

Der Wuschel will nach kurzer Pause schon wieder blühen:

Und hier noch meine Balkonkasten-Minis mit verschiedenen Fruchtformen:

Ich wünsche Euch Allen ein tolles, sonniges Wochenende!

Lg Sandra

RE: Chilitigers scharfes 2011 Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf!!! :-) Update 02.09.11

Sehr geil!

Das deine Thai Orange dein ganzer Stolz ist, kann ich verstehen.
Meine falsche Thai Orange ist auch echt gut gewachsen und arbeitet wie verrückt.
Aber entdeckt hattest du sie ja eh schon ;)!

Wünsche ebenfalls ein schönes Sonnen-WE, auch wenn der SO ja schon wieder gewittrig werden soll.
Aber morgen ist Sonne genießen angesagt!

Chilitiger schrieb:
da konnte ich echt schon viel ernten und es hängt noch Einiges dran!

Hoffentlich klappt es noch vor den kalten Nächten. Ich drücke die Daumen!

RE: Chilitigers scharfes 2011 Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf!!! :-) Update 02.09.11

Super, die sehen ja alle spitze aus :)

traumhaft!! echt super, dein balkon!

Dein Balkon ist der Hammer :D

Die Pflanzen hängen ja echt knallevoll! Super! :w00t:

@all: Dankeschön, für die vielen Komplimente! :blush:
Ja, ich hab diese Saison echt einen guten Lauf! :)
Und ich hab es dieses Jahr zum ersten Mal geschafft, OHNE Gelbtafeln und chemische Spritzmittel auszukommen! :cool: Klar, auch ich hatte zwischendrin (wie wahrscheinlich fast jeder) mal ne Blattlausinvasion, aber die starke Knoblauchbrühe hat gewirkt und die Biester haben sich auf nimmer Wiedersehen verzogen! :devil:

Lg Sandra

Hallo!

Nachdem die Nachttemperaturen die Pflanzen sowieso kaputt machen würde, hab ich dem Ganzen heute ein radikales Ende gesetzt! :w00t:
Am Donnerstag wurden noch alle reifen und unreifen Schoten abgeerntet und heute wurde abgeholzt! :crying: Sprich die Biotonne, die vorher leer war, ist jetzt voll und mein Balkon ein leeres, trauriges Elend! :crying::crying::crying:
Aber es war trotzdem eine tolle Saison und ich konnte viel ernten! :cool:
Nochmal Dankeschön an Alle, die mir in dieser Saison mit Samen und guten Ratschlägen weitergeholfen haben!
Ich wünsche Allen, bei denen es noch nicht so kalt sein sollte, noch ein paar schöne, sonnige Tage zum Abreifen und demnächst einen tollen Start in die neue Saison 2012!!!

Lg Sandra

Sandra, da haste aber noch mächtig gewaltig was an den Pflanzen hängen.
Dein Wintervorrat ist somit schon mal gesichert.
Ich hoffe mal, das wir die Wochen wieder miteinander telen. ;)
Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten