Chilitigers Tomaten & Allerlei auf Balkonien 2020


Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.085
Meine Candy sweet Icicle, wird von Tag zu Tag, immer schöner! :inlove::inlove::inlove:
Ich denke mal, dass ich mich morgen, wohl nicht mehr beherrschen kann und
die ersten 2 probieren muss! :whistling::D Darauf freue ich mich schon sehr! :drool:




Katinka-Mäuschen:



Mein fleißiges Helferlein, Misses Biene, bei der Arbeit! :D



Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.085
Meine heutige, kleine Tomatenernte.

Katinka, verkreuzte Süße Sissi und Candy sweet Icicle.

Katinka, hat mich leider nicht überzeugt, da sie mir zu säuerlich ist. Mal sehen, vielleicht
werden die Nächsten ja noch besser??


Candy sweet Icicle: die hat mich, genau wie letztes Jahr auch, wieder völlig von den Socken
gehauen! Sooo guuut!!! :drool::inlove::inlove: Eigentlich hatte ich 5 Stück geerntet, aber bei dieser Sorte, kann
ich mich einfach nicht beherrschen. :angelic: Noch so herrlich sonnenwarm, musste ich 2 Stück sofort essen!!!

Ein paar Samen, wurden auch gleich noch, zum Trocknen gelegt. Diese Sorte, ist bei mir auch
nächstes Jahr, auf jeden Fall wieder dabei! :inlove::inlove::inlove:

Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.085
Heute mal Basilikum. :)

Meine 2 tapferen Einzelkämpferpflanzen: @Seneca

Roter Russe (mit Petersiliengesellschaft).


Zanzibar: hier werde ich demnächst nochmal entspitzen.


Rubin :inlove:


Meine 2 Osterkakteen, dürfen den Sommer über, draußen im Halbschatten stehen.
Die fühlen sich da richtig wohl und wachsen brav, vor sich hin. :happy:



Lg Sandra
 

Diede

Chilipulversammler
Beiträge
1.191
Die Candy sweet Icicle hat uns auch total überzeugt.
Geschmacklich sehr gut.
Danke nochmals an die Spenderin
Im Gewächshaus müssen wir aber aufpassen sie nicht zu lange an der Pflanze zu lassen, sie platzt da leicht auf.
im Freien keine Probleme.
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.085
Kleine Tomatenernte, nach der Arbeit.


Mini San Marzano "Spezial Edition": Die kleinen Tomätchen, waren auf jeden Fall reif, aber
trotzdem sehr fest. Geschmacklich nicht schlecht, aber auch nix Besonderes. Kann man gut,
mal so nebenbei snacken. Nächstes Jahr, sind sie nicht auf meiner Liste, aber vielleicht,
irgendwann mal wieder.


Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.085
Bei der Candy sweet Icicle, konnte ich gestern 13 Stück ernten. Gesamtgewicht: 270g.
Ich wollte davon eigentlich ein Foto machen. :whistling: Die kleine Schüssel, stand auch nur
1 Stunde, auf meinem Schreibtisch und dann war sie plötzlich leer! :woot: Frechheit!!!
Wo sind die nur hin verschwunden? :angelic::roflmao:

Katinka-Mäuschen, ist vor einiger Zeit umgezogen, nach vorne ans Geländer. Dort gefällt
es Ihr entschieden besser, als weiter innen, in der Ecke. :cool:




Mini San Marzano "Spezial Edition"
Echt hübsch, die Kleinen. :happy:



Es ist schon faszinierend, wie buschig so ein einzelnes Pflänzchen, Basilikum Zanzibar werden kann,
wenn man es 2x entspitzt. :cool:


Basilikum Rubin :inlove:


Und hier 2 Salatköpfe. ;):D Neiiiin, natürlich nicht. :whistling: Das ist italienisches, großblättriges Basilikum.
Die verdammten Raupennachkommen, eines einzigen weißen Schmetterlings, haben mir 8 von 10 Pflanzen,
total zusammengefressen! :mad: Ich kann ja nicht den ganzen Tag, auf der Lauer liegen, aber irgendwann hab
ich die verdammten Mistbiester dann doch entdeckt. Die mussten dann, über das Geländer, einen Abflug,
nach unten machen. :sneaky: Und jaaa, ich war ziiiiemlich sauer!!! :punch:


Bei meinen 2 Pflänzen Orangenthymian, wurde 1x entspitzt und die Beiden sind sehr
unterschiedlich weitergewachsen. Das größere Pflänzchen, hat es sich halb liegend
gemütlich gemacht.


Es gab diese Woche, noch 2 Neuzugänge, auf meinem Balkon. Bei 1,99 Euro pro Stück, konnte
ich einfach nicht nein sagen. Ich finde die sooo schön. :inlove:
Garten-Alpenveilchen:



Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
3.085
Heute, konnte ich wieder ein paar Tomaten ernten. :happy:


Mini San Marzano "Spezial Edition" und Katinka.

Katinka, schmeckt inzwischen etwas besser, aber mein Fall, sind die leider nicht. :(
Naja, einen Versuch war es wert und nächstes Jahr versuch ich es eben, mit anderen
orangen :inlove: Sorten. Da gibt es ja noch sooo Viele! :cool::thumbsup:

Lg Sandra
 

Oben Unten