Chilitigers Tomaten & Allerlei auf Balkonien 2020


Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.949
Meine Süsse Sissi ist dattelförmig...
Hmmm, dann ist Meine wohl definitiv verkreuzt. Wenn die jetzt auch noch rot
werden, anstatt orange :inlove:, dann ..... :arghh: :arghh: :arghh: .....!
Aber ich hab die Pflanze trotzdem lieb und wichtig ist ja auch der Geschmack.
Mal sehen, wie es mit den Früchtchen weitergehen wird.

Ansonsten, läuft es soweit ganz gut, mit meinen Tomaten. :happy:

Candy sweet Icicle, sieht aus, wie sie soll, passt also. :inlove:



Super sweet 100 F1:
Sehr hübsch, auch wenn die Rispen, mit 21cm, nicht ganz sooo lang sind, wie bei @Delta ;)



Katinka-Mäuschen, gibt sich Mühe. Go Kati go..... :D


Die Blüten, des ausdauernden Lauchs, begeistern mich jeden Tag wieder, aufs Neue. :thumbsup:


:inlove::inlove::inlove:


Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.949
Nach längerem hoffen und bangen :nailbiting:, sieht es es jetzt echt so aus, als würde mein
einziges Basilikum Zanzibar Pflänzchen, wirklich leben und wachsen wollen. :happy:



Und juhuuu, meine selbst geernteten Samen, vom letzten Jahr, wollen keimen. :cool:
Basilikum Rubin :inlove:: Noch ganz klein, aber es tut sich was! :thumbsup:


Projekt Radieschensamengewinnung läuft! Zumindest blüht die Pflanze, schon mal echt hübsch.


Lg Sandra
 

asmx91

Habanerolecker
Beiträge
574
Samengewinnung: ich mache mir von meinen wichtigsten Pflanzen wie Salate und Kräuter die Samen auch selber.
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.949
4 von meinen 5 Tomatenpflanzen, habe ich entspitzt. Die sind jetzt groß genug und es sollen
ja alle vorhandenen Rispen noch kräftig wachsen und rechtzeitig reif werden.

Die Super sweet 100 F1, wollte schon beim Nachbarn, oben anklopfen. :D
Nix da Madame :p, Du konzentrierst Dich jetzt auf das, was schon dranhängt und Deine Blüten. :)



Meine Süße Sissi, ist ja anscheinend verkreuzt, habe mein Herz hängt troztdem sehr an Ihr,
denn die Fruchtrispen sind sooo schön. :inlove:



Kati (Katinka), mein schüchternes Mäuschen. Trozt weniger Sonne, in der zweiten Reihe, gibt sie
echt Alles! :thumbsup: Ich bin da sehr zuversichtilch! :cool:


Candy sweet Icicle :inlove::inlove::inlove:


@moppeliwan: Schau mal, Deine Bienchen letztes Jahr, scheinen echt einen super Job gemacht
zu haben :D, denn meine Mini San Marzano, bekommen hübsche Streifen. :wideyed::inlove:


Die 2 MexMiGus, wuchern weiterhin, fröhlich vor sich hin. :happy: Die kleinen "Gürkchen", wachsen
diesmal eher langsam, aber noch ist ja viel Zeit. Und besonders viel Sonne, hat es in den letzten
Wochen, ja leider nicht gegeben. :rolleyes:


Glatte Petersilie


Ich wünsche Euch, noch einen schönen Abend. :)



Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.949
Nachdem die Sonne jetzt nicht mehr blendet, hab ich doch noch ein einigermaßen
deutliches Bild hinbekommen.
Auch mein italienisches, großblättriges Basilikum Foglia di Lattuga, keimt jetzt fröhlich,
vor sich hin. :cool: :happy:

(Die Samen, hatte mir eine Kundin, bei mir in der Arbeit, aus Ihrem Italienurlaub 2018, mitgebracht.)

Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.949
Meine Super sweet 100 F1, ist sehr kontaktfreudig, denn trotz Entspitzung, klopft sie schon
wieder kräftig, beim Nachbarn, oben an. :D



Meine Lieblingstomate: Candy sweet Icicle :inlove:


Katinka-Mäuschen:



Süße Sissi (wahrscheinlich verkreuzt), aber trotzdem sehr schön! :happy:



Die Mini San Marzano, zickt jetzt leider rum, mit BEF. :(

Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.949
Langsam, aber sicher, möchten die ersten Tomaten jetzt Farbe bekennen. :happy:

Super sweet 100 F1


Candy sweet Icicle


Bei meiner, wohl nicht sortenreinen Süßen Sissi, sieht es sehr, nach strahlend Gelb aus.
Gelb, ist zwar nicht ganz so schick, wie orange ;), aber wenn die kleinen Boller gut schmecken,
bin ich trotzdem zufrieden. :)



Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.949
5 Tage später, im Vergleich, zum obigen Bild, hat sich meine Süße Sissi nun doch dazu
entschlossen, orange zu werden. Das ist von Tag zu Tag, immer ein bischen intensiver geworden. :inlove:
Nur die Fruchtfom, stimmt nicht so ganz. Meine Sissi will rund und nicht dattelförmig.
Ok, soll sie machen, wie sie will, Hauptsache orange. ;) Noch sind die Früchte hart, brauchen
also noch ein bischen, aber Ihr kennt das ja bestimmt: Man will uuunbedingt probieren, auch wenn
es besser für den Geschmack wäre, noch zu warten. Mal sehen wie lange ich mich noch
beherrschen kann?? :rolleyes:
Sind die nicht schööön? :inlove::inlove:



Die erste Mini San Marzano, will abreifen. :happy: An dieser Rispe, hatten leider alle anderen
Früchtchen BEF. Aber Cal/Mag Zusatzdüngung hat Abhilfe geschaffen und weiter oben,
sieht alles fit und gesund aus! :thumbsup: Mich fasziniert ja immer noch, die untypische Musterung,
dieser Tomaten. Mal sehen, ob die bei Vollreife erhalten bleibt!? @moppeliwan



Mein Lieblingsschatzi, die Candy sweet Icicle, brauch auch noch, sieht aber jetzt schon sehr
schön aus! :drool::inlove::inlove::inlove:


Super sweet 100 F1: Die ersten 2, waren erntebereit. Geschmacklich, war das jetzt noch so gar nix!
Aber unten, kommt an die Pflanze, auch wenig Sonne hin. Mal abwarten, vielleicht werden die Oberen
ja dann besser? Ich hoffe es.....



Katinka-Mäuschen, will noch gar keine Farbe zeigen, aber das wird schon noch! :thumbsup:


Und hier noch 2, von meinen Blümchen, die mir besonders gut gefallen.

Englische Geranie


Gefüllte Petunie


Beim nächsten Mal, zeig ich Euch dann, meine selbst gesäten Kräuter. :)

Lg Sandra
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
7.146
...
Die erste Mini San Marzano, will abreifen. :happy: An dieser Rispe, hatten leider alle anderen
Früchtchen BEF. Aber Cal/Mag Zusatzdüngung hat Abhilfe geschaffen und weiter oben,
sieht alles fit und gesund aus! :thumbsup: Mich fasziniert ja immer noch, die untypische Musterung,
dieser Tomaten. Mal sehen, ob die bei Vollreife erhalten bleibt!? @moppeliwan


...
Die Mini San Marzano sieht anders aus, schau mal hier:
So, mit dieser Form und Farbe, wird sie auch hier verkauft.
Wie auch immer, lass sie dir trotzdem schmecken Sandra.
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
2.949
@Hangu: Ja ich weis. :D Diese Diskussion, gab es letztes Jahr schon, im Thread von @moppeliwan.

Volker, Deine spezielle Mini San Marzano, hatte im unreifen Zustand, auch eine Musterung.
Bei Vollreife, war die dann weg. Ich freu mich schon darauf, wenn die Erste, bei mir, ganz reif
ist und ich endlich probieren kann. :happy:

Lg Sandra
 

Oben Unten