Chilitigers Tomaten & Allerlei auf Balkonien 2020

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
4.447
Hallo! :)

Noch sind knapp 2 Monate Zeit, bis zur Tomatenaussaat, aber ich habe meine Liste jetzt endgültig
festgelegt. Puhh, das war echt sehr schwer, denn ich habe sooo viele, tolle Sorten gekauft, getauscht
und geschenkt bekommen. :wideyed::happy:

Dieses Jahr habe ich mich, für folgende 8 Sorten entschieden:

- Süße Sissi
- Super sweet 100 F1
- Lava Flow
- Candy sweet Icicle
- Katinka
- Black Tomato
- Mini San Marzano
- Blaue Zimmertomate

Ein paar Kräuter wird es auch wieder geben. Fest stehen jetzt schon:
Dill, glatte Petersilie, überwinterter Schnittlauch und Basilikum Rubin (falls meine selbst geernteten
Samen auch hoffentlich keimen wollen).

Draußen überwintert hab ich noch Erdbeeren, ausdauernder Lauch, Lilien, Wiesenveilchen und eine kleine Topfrose.
Ich hoffe mal, dass Alles überlebt hat und bald wieder austreiben wird. :thumbsup:

Blümchen werden mir, im Laufe der Zeit, sicher auch wieder Einige, bei OBI hinterherlaufen! :whistling::angelic::D

Lg Sandra
 
Viel Erfolg, Sandra. :thumbsup:
Mein Schnittlauch bleibt im Winter draußen im Beet und kommt jedes Jahr im Frühjahr wieder.
Du überwinterst den? Holst du den extra rein?
 
@Günter:


Der Topf hat auf dem Balkonfensterbrett, draußen überwintert.
Und jetzt hoffe ich mal, dass alles gut gegangen ist und der Schnittlauch
bald wieder austreiben wird.

Lg Sandra
Das wird er sicher! Meiner bleibt auch draußen und kommt immer wieder! Ich hatte sogar mal einen abgestochen und auf einem Topf-Untersetzter in irgendeiner Ecke vergessen. Der war natürlich voll geregnet und im Winter war es ein einziger Eisklumpen. Das hat dem nichts ausgemacht, im Frühjahr, nach dem Auftauen ist der munter weiter gewachsen!
 
Meine Wiesenveilchen (Duftveilchen), haben sich in den letzten 2 Jahren, immer wieder
selbst vermehrt und blühen auch dieses Jahr wieder fleissig. :inlove: @ToTy



Und auch die kleinen Erdbeerableger, die ich im September, von einer lieben Kollegin bekommen habe,
haben den Winter draußen, gut überstanden. :happy:


Sogar die kleine Topfrose, hat draußen überlebt! :cool:


Lg Sandra
 
Wunderschön wie sich die Veilchen vermehrt haben. Bei Dir ist schon Frühling. :happy:
 
Langsam, aber sicher, geht es wieder los, auf meinem Balkon. Die überwinterten Pflanzen, treiben
schon vorsichtig wieder aus. :)

Beim ausdauernden Lauch, hab ich die Pflanzen etwas weiter auseinander gesetzt. @Echeveria


Den Erdbeerpflanzen geht es gut und sie wollen jetzt wachsen. :cool:



Ich denke mal, dass die "Misses Mini" Lilie auch dieses Jahr wieder blühen wird...... @ToTy

....und meine eigene Nachzucht, aus den Nebenzwiebelchen, die sich gebildet hatten, benimmt sich auch gut! :happy:


Von 4 Etagenzwiebelchen, haben leider nur 2, den Winter draußen überlebt. Diese haben jetzt einen eigenen
Topf bekommen und werden hoffentlich gut anwachsen.


Letzte Woche, beim Einkaufen, musste ich wieder mal feststellen, dass ich bei schönen Blümchen, einfach
nicht nein sagen kann. :whistling::D Die machen sich einfach in meinen Einkaufskorb breit und wollen dann nicht
mehr gehen. Was soll man da machen.......??
Hängeampel, mit Mini-Stiefmütterchen:



Primeln, mit schönen Blüten:



Diese hier, mag ich am liebsten. :inlove:



Meine Mini-Osterglocken (Narzissen), sind schon etwas länger draußen. Sobald es die Ersten, im Frühjahr zu kaufen
gibt, musssss ich die haben! :D


Diese Schale, hatte dunkel und ohne Wasser, auf dem Balkon überwintert. Nach der Blüte, letztes Jahr,, hatte ich
die einfach unter die Bank gestellt, auf der die Tomatenpflanzen standen. Dort hatte ich die dann einfach vergessen.
Vor ein paar Wochen ist sie mir dann zufällig wieder in die Hände gefallen. Hatte ausgesehen, wie ein großer
Stohhaufen. Aber oh Wunder, dazwischen lauter kleine, grüne Neuaustriebe. Ich hab dann das ganze "Stroh"
entfernt, gegossen und hell/sonnig gestellt. Inzwischen sieht das Ganze so aus und ich freu mich total. :happy::inlove::inlove:


Ich wünsche Euch noch einen schönen, sonnigen Tag und vor allem Gesundheit!



Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten