Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Garten beginnen die Veilchen zu blühen, magst Du wieder welche haben?![]()
Sind das spezielle Erdbeeren, die du da hast ?
Basilikum habe ich sehr viele Samen in großer Auswahl für den Notfall. Schicke ich dir gerne.
Jaaa, bitte!
Der Mann, meiner Kollegin, hatte die vor 2 Jahren, in einem Gartencenter gekauft und in seinen
Garten gepflanzt. Da sie vom Geschmack und Ertrag so begeistert war, hatte ich sie letzten Herbst,
um ein paar bewurzelte Ableger gebeten. Den Winter, draußen im Balkonkasten, haben sie sehr
gut überstanden und jetzt hoffe ich mal auf gutes Wachstum und viel Ernte.
Uiiii, das ist aber lieb von Dir! Über ein paar Körnchen Thai Basilikum, würde ich mich echt
seeeehr freuen!Ich muss bei meinen selbst geernteten Samen, vom Basilikum Red Rubin, demnächst
mal eine Keimprobe machen. Wenn die keimen wollen, kann ich dann gerne ein paar Körnchen, zum
Tauschen anbieten.
Lg Sandra
aber gerneJaaa, bitte!![]()
Das tönt super, woher hast du solche tollen Tomaten?Hallo!
Noch sind knapp 2 Monate Zeit, bis zur Tomatenaussaat, aber ich habe meine Liste jetzt endgültig
festgelegt. Puhh, das war echt sehr schwer, denn ich habe sooo viele, tolle Sorten gekauft, getauscht
und geschenkt bekommen.
Dieses Jahr habe ich mich, für folgende 8 Sorten entschieden:
- Süße Sissi
- Super sweet 100 F1
- Lava Flow
- Candy sweet Icicle
- Katinka
- Black Tomato
- Mini San Marzano
- Blaue Zimmertomate
Ein paar Kräuter wird es auch wieder geben. Fest stehen jetzt schon:
Dill, glatte Petersilie, überwinterter Schnittlauch und Basilikum Rubin (falls meine selbst geernteten
Samen auch hoffentlich keimen wollen).
Draußen überwintert hab ich noch Erdbeeren, ausdauernder Lauch, Lilien, Wiesenveilchen und eine kleine Topfrose.
Ich hoffe mal, dass Alles überlebt hat und bald wieder austreiben wird.
Blümchen werden mir, im Laufe der Zeit, sicher auch wieder Einige, bei OBI hinterherlaufen!
Lg Sandra
Der wird jetzt aber bestimmt bald aufholen, die Sorte wächst eigentlich sehr schnell.
woher hast du solche tollen Tomaten?