Chilitigers Tomaten & Allerlei auf Balkonien 2021

Manchmal frage ich mich, ob es sich lohnt einen Garten

Das meinst Du nicht ernst, oder?? :woot: Wir können gerne tauschen! Du bekommst meinen
5, 35qm Balkon und ich dafür Deinen Garten. :D Dann müsste ich mich nie wieder, schweren
Herzens, für ein paar wenige Sorten Chili/Paprika und Tomaten entscheiden. Ich könnte
Melonen anbauen und Obststtäucher pflanzen. Einen Erdbeer-"Teppich" und Gemüsebeete
anlegen. Und ganz viele Kräuter und schöne Blumen, die dann jahrelang, immer wieder aufs
Neue blühen.
Aber ich bin auch nicht ganz blauäugig und weis, dass so ein Garten, auch eine Menge Arbeit
macht und wenn einem dann ein heftiges (Hagel) Unwetter, die ganze Arbeit zunichte macht,
dann könnte man schon im Strahl :vomit: und einfach nur noch heulen.

Lg Sandra
 
Indoor-Spielzeug! :D Die Wurzel wächst langsam, aber brav, vor sich hin. Oben, ist der Kern noch
nicht ganz offen, aber lange kann das auch nicht mehr dauern. :happy:


Meine Basilikum Rubin Einzelpflanze, .....


.... hat inzwischen einen echt dicken Stamm!! :wideyed::cool:


Lg Sandra
 
Ich muss Euch mal wieder mein Indoor-"Spielzeug" zeigen, denn ich bin schon so ein kleines
bischen stolz drauf, dass sich da jetzt echt was tut! :wideyed::cool:


Da die Wurzel, nun am Glasboden angekommen ist, .....


.... musste ein größeres, bzw. höheres Glas her.


Kennt sich hier Jemand von Euch, mit Avocadopflanzen aus?
Was ich mich grade so frage, ist:
Wie lang, wird diese Hauptwurzel noch, bevor da mal Seitenwurzeln kommen?
Ich denke mal, dass ich diese immer länger werdende Wurzel, wohl nicht einfach ein Stückchen
einkürzen kann, ohne dass die Pflanze mir das seeehr übel nehmen und eingehen würde, oder??
Wenn oben dann mal die ersten Blätter ganz da sind, wird ja in Erde getopft.
Ist da ganz normale Blumenerde ok? Oder braucht die Pflanze was Spezielles?

Lg Sandra
 
Meine öfter entspitzte Basilikum Rubin Einzelpflanze, .....

... blüht jetzt auch wunderschön. :inlove:


Ich finde den Vergleich, öfter entspitzt zu gar nicht entspitzt, schon faszinieren, denn die öfter
entspizte Einzelpflanze, hat inzwischen fast die gleichen Ausmaße erreicht, wie der Topf, in dem
5 gar nicht entspitze Pflanzen drin sind, die schnell blühen sollten, damit ich sicher Samen ernten kann.



Lg Sandra
 
Ich muss Euch mal wieder mein Indoor-"Spielzeug" zeigen, denn ich bin schon so ein kleines
bischen stolz drauf, dass sich da jetzt echt was tut! :wideyed::cool:


Da die Wurzel, nun am Glasboden angekommen ist, .....


.... musste ein größeres, bzw. höheres Glas her.


Kennt sich hier Jemand von Euch, mit Avocadopflanzen aus?
Was ich mich grade so frage, ist:
Wie lang, wird diese Hauptwurzel noch, bevor da mal Seitenwurzeln kommen?
Ich denke mal, dass ich diese immer länger werdende Wurzel, wohl nicht einfach ein Stückchen
einkürzen kann, ohne dass die Pflanze mir das seeehr übel nehmen und eingehen würde, oder??
Wenn oben dann mal die ersten Blätter ganz da sind, wird ja in Erde getopft.
Ist da ganz normale Blumenerde ok? Oder braucht die Pflanze was Spezielles?

Lg Sandra
Das macht Spaß mit denen 🙃 ich habe schon wieder 4 stehen & eine ist sich am hochrappeln,wie deine.
Ich habe in einem Video gesehen,das man die auch in Form bringen kann,wenn man lange eine Abdeckung drauf macht.
Die werden dann nicht gerade,sondern kringelig.
Ich habe schon wieder 10 Kerne 🤓
Vorsicht !!!
Das macht süchtig 😁
Ich habe jetzt alle in Seramis getopft.
Erst düngen,wenn der Kern weg ist,da haben die alle Nährstoffe die sie benötigen.
Es kann auch mal sein,das eine einfach stirbt 😔
Kleine Töpfe, kleine Pflanze >> große Töpfe,große Pflanze.
Ich hatte eine große Überwintert,stellte sie im Frühsommer raus,war am eingehen.
Habe sie in neue Erde gemacht und alle verdorbenen Blätter abgemacht.
Sie hat wieder ausgetrieben und entwickelt sich ganz toll 🍀
 
Zurück
Oben Unten