Chilitigers Tomaten & Allerlei auf Balkonien 2021

Hallo Sandra, welche Tomatensorte ist den die Gertrud?

Keine Ahnung. :D Die hab ich als kleine Jungpflanze, bei Aldi gekauft und auf dem
Schild stand nur: Cocktailtomate rot. Aber wenn die wirklich so schön süß schmeckt,
wie auf dem Schild stand, kannst im Herbst, nach der Ernte, gerne Samen davon haben.

Ansonsten sind deine Bilder wie immer super schön anzusehen. TOP!

Dankeschön! :happy::happy::happy:

Lg Sandra
 
Meinen Kräutern geht es super und ich bin zufrieden. :happy:

Glatte Petersilie und Dill. :happy:


Basilikum Rubin :inlove:

Der "Du sollst ganz schnell blühen" Topf.


Diese Einzelpflanze (bisher wurde nur der Haupttrieb entspitzt), mag ich besonders gerne, weil Sie
so schön gewachsen ist. Ich denke mal, nächstes Wochenende, entspitze ich dann auch noch die
Nebentriebe. Es fasziniert mich immer wieder, wie ausladend so ein einzelnes Basilikumpflänzchen
werden kann. :cool:


Diese Lilienblüte, macht mich noch wahnsinnig!!! Kann die bitte eeendlich aufgehen!?? :mad:;)


Mathilda und Gertraud, geht es suuuper! Das sieht bei Beiden, nach einer guten Ernte aus. 😍

Mathilda steht ein bischen arg schief, aber Sie will es so! :D




Gertraud, mein kleiner Wirsingkopf, hat sich mitten, in mein großes Tomatenherz gefruchtelt! :inlove::inlove::inlove:




Lg Sandra
 
Bei meiner hübschen und sehr braven Gertraud, .....

.... geht es jetzt los! :cool::thumbsup:


Mathilda braucht noch etwas länger, aber Sie ist auch sehr brav! :happy:



Da 2 von meinen Mini-Nelken jetzt verblüht sind, hab ich die erst mal zur Seite gestellt,
bis es mit der zweiten Blütenwelle losgeht. Somit musste Nachschub her, für die Geländerhänger. :whistling:

Schleierkraut


Mini-Nelke, mit sehr schöner Farbzeichnung. Hatte ich so, vorher noch nie gesehen. 😍


Im Balkonkasten, auf dem Fensterbrett, musste auch eine Pflanze ausgetauscht werden.

Keine Ahnung, wie die heißt?? Hab Sie gekauft, weil mir die kleinen Blütchen gefallen. :happy:



Lg Sandra
 
Mathilda kämpft grade, mit starkem Phosphormangel, aber das bekommen wir in den Griff.
Die unteren, ganz stark befallenen Blätter, hab ich abgemacht. Aber ansonsten, ist die Madame
topfit und kümmert sich sehr gut, um ihre Früchte. :happy:

Schöne, dicke Dinger! :D

😍


Gertraud hängt brechend voll und ist schon brav am umfärben. 😍😍😍




Es fasziniert mich immer noch, wie groß eine einzelne, einmal entspitze Basilikumpflanze werden kann.



Hier (nicht entspitzt), wird es hoffentlich bald rosa blühen. :inlove:



Die Petersilie wuchert. :cool::drool:


Lg Sandra
 
Womit bekämpfst du den Phosphormangel? Flüssigdünger?
Eine meiner 🍅 hat's leider auch 😟

Immer wieder schön deine Pflänzchen 👍
 
Womit bekämpfst du den Phosphormangel? Flüssigdünger?

Nein, Flüssigdünger hab ich keinen da und irgendwie kann ich mich mit Pinguin-Kacka (Guano),
auch nicht so richtig anfreunden. Da soll zwar gut Phosphor drin sein, aber alleine die Vorstellung ......! :vomit:
Mathilda kriegt jetzt einfach mal mehr Hakaphos (bei mir der Soft Plus) und dann hoffe ich mal,
dass die Tomaten schnell abreifen werden. Falls die Sonne, iiiirgendwann mal wieder scheinen will. :rolleyes:

Immer wieder schön deine Pflänzchen 👍

Dankeschön! :joyful:
 
Bei Gertraud, konnte ich schon ein paar Kullerchen ernten. Geschmacklich leider sehr flach.
Ich denke mal, da fehlt einfach die Sonne, die sich ja leider nicht all zu oft sehen läßt. Mal
sehen, wie die Nächsten werden.


Bei Mathilda, ....

.... sah es da schon etwas besser aus. Die erste Tomate, war reif, für die Schlachtbank.


Geschmacklich jetzt auch nix Besonderes, aber auch bei einer Blindverkostung, würde man
schmecken, dass man eine Tomate im Mund hat und kein "Hollandwasser".

Im absichtlich nicht entspitzten Basilikumtopf, geht es jetzt los, mit dem Blühen. :thumbsup:
Hoffentlich sehen das auch meine fleißigen Helferlein, denn ich brauche frische Samen.



Ich hab ja ein absolutes Faible, für Mini-Nelken und bin immer ganz traurig, wenn die dann
komplett verblüht sind. :( Aber dieses Jahr hab ich mir gedacht, was bei meiner Nachbarin
immer wieder klappt, müsste doch auch bei mir funktionieren. Verblühte Blüten, sollte man ja
eh immer gleich entfernen. Als alles verblüht und entfernt war, hab ich die Töpfchen mal zur
Seite gestellt, weiter gegossen und abgewartet. Und siehe da, die haben mich mich mit einer
tollen, zweiten Blütenwelle belohnt! 😍




Auch die Beiden, die ich in einen Balkonkasten gepflanzt habe, legen grade wieder los, mit
der zweiten Welle. :happy:


Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten