Chilitigers Tomaten & Allerlei auf Balkonien 2022


G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Hey Sandra haste noch Basilikum von mir. Hätte noch kleine Sorten.
 

Grizzly im Garten

Easy & cheesy!
Beiträge
1.516
Sieht gut aus. :thumbsup:

Knoblauch ist stets sehr dankbar und läuft immer. Ich habe heuer einige Zehen zwischen den Chilis im Anzuchtregal. Die haben schon nach 4 Tagen gezündet. Der Knoblauch im Hochbeet ist seit Monaten dort verbuddelt und längst gekeimt. Ist immer wieder schön, wenn das erste Grün sprießt. :)
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
4.065
Langsam, aber sicher, erwacht mein Balkon, zu neuem Leben. :happy:

Meine Lilien-Ablegerzwiebelchen, sprießen schon frisch fröhlich, vor sich hin! :inlove:
Die Misses Mini Mutterpflanze, die immer so schön geblüht hat, hatte ja leider den
Winter 2020, auf dem Baugerüst, nicht überlebt. Aber die 4 kleinen Tochterzwiebeln,
hatte ich durchgebracht. Blühen werden sie dieses Jahr noch nicht, aber sie wachsen! :cool::thumbsup:


Hier herrscht akuter Platzmangel, für die Lilien, aber dieses Miniveilchen, ist für mich
echt was Besonderes! Da ist 2020 wohl aus der Veilchenampel, ein Samen ins Lilientöpfchen
gefallen. Gekeimt hat der dann erst letztes Jahr, im Herbst. Seitdem wächst und blüht die kleine
Veilchenpflanze, tapfer und unermüdlich. Selbst Minusgrade, konnten Ihr nix anhaben! 😍


@ToTy: Erinnerst Du Dich noch, an das winzigkleine "Little Susie" Lilienzwiebelchen, das ich
letztes Jahr, von Dir bekommen habe? Auch die, hat den Winter super überstanden und wächst! :cool:


Und dann hatte ich letztes Jahr auch noch 2 gekaufte Lilienzwieben, die in weiß, mit dunklen
Sprenkeln geblüht haben. Sieht so aus, als hätten die sich brav vermehrt. 🤗


Die ersten Frühjahsblüher, stehen auch schon seit einger Zeit, auf meinem Balkon.
Diese hier, sind von diesem Jahr:


Und diese Beiden, sind vom letzten Jahr und haben auf dem Balkon überwintert.

Wenn die Blüten aufgehen, sind die gefüllt, mit hellorange, in der Mitte. :inlove:


Die 2, wollten heute uuunbedingt, mit zu mir nach Hause. ;) :D
Mini-Nelken Pink Kisses und Early Love:


Mein rosa Knoblauch, wächst brav vor sich hin.

Nur diese eine Pflanze, macht mir Sorgen! Eines, der schönen langen Blätter, hängt total
schlaff und weich nach unten......

..... und die Spitze vertrocknet. :(

Soll ich diese eine Pflanze, lieber entfernen, denn allen Anderen geht es super und da hängt nix!??

Hier noch ein paar sehr hübsche Einzelblüten:





Lg Sandra
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
4.065
Ihr kennt doch Alle diese kleinen, bunten, viereckigen Töpfchen, in denen grade wieder
überall, vorgetriebene Hyazinthen verkauft werden. Und die blühen immer in der Farbe,
die das Töpfchen hat!
Dieses Jahr, hab ich zum allerersten Mal, ein schei.... ähhh schokofarbenes Töpfchen gekauft. :D
Wie die wohl mal blühen wird?


Und nein, das ist kein Photoshop-Fake, das Töpfchen ist wirklich braun!

Lg Sandra
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.213
Wunderschön, wie es bei Dir schon blüht.
@ToTy: Erinnerst Du Dich noch, an das winzigkleine "Little Susie" Lilienzwiebelchen, das ich
Ja Klar, hast Du toll hinbekommen.

Nur diese eine Pflanze, macht mir Sorgen! Eines, der schönen langen Blätter, hängt total
schlaff und weich nach unten......
lass sie mal, meine Knoblauchzehen im Topf haben auch alle ausgetrieben, nun aber erstmal die Blätter eingezogen. Ich habe das schon mehrere Jahre beobachtet, da ich in die Chilis oft Knoblauch reinstecke. Irgendwann treiben die dann wieder aus. Allerdings gibt es da immer nur kleine Knoblauchzehen.

ähhh schokofarbenes Töpfchen gekauft. :D
Das ist ja mal was, braune Töpfchen habe ich noch keine. Ob die Hyazinthe auch Braun wird?
 

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
4.065
meine Knoblauchzehen im Topf haben auch alle ausgetrieben,
wann hast Du Deine gesteckt? Meine hab ich im September verbuddelt und Ende Dezember,
haben die ersten Spitzchen rausgeschaut.

nun aber erstmal die Blätter eingezogen
Hmmm, das machen Meine nicht, die wachsen fröhlich vor sich hin, da ist noch lange nix,
mit Blätter einziehen. Nur diese eine, macht ein weiches Schlaffiblatt. Darum hab ich halt echt
Bedenken, dass mit der irgenwas nicht in Ordnung ist!??

Ja Klar, hast Du toll hinbekommen.
Da Du es ja auch nicht mehr gewusst hast, bin ich umso gespannter, in welcher Farbe,
die mal blühen wird!? Hoffentlich schon nächstes Jahr. :inlove:

Ob die Hyazinthe auch Braun wird?
Das frage ich mich auch, denn Braune hab ich noch nie gesehen.
Ich geb dann Bescheid, sobald die ersten Blüten offen sind. :wideyed:

Lg Sandra
 

wemu

Dauerscharfesser
Beiträge
1.161
Lass die Knoblauchpflanze mit dem schlaffen Blatt einfach weiter wachsen. Die äußersten Blätter sterben irgendwann ab da von innen immer neue nachwachsen.
Die müssen weichen damit der Durchmesser des Stengels dicker werden kann.
Das wird bei den anderen Knoblauchpflanzen auch noch passieren.
 

Oben Unten