Chilitigers Tomaten & Allerlei auf Balkonien 2022

meine Hyazinthen blühen soooo schööööön! 😍
sind die hübsch 😘

P1240997.JPG


Pflanzt du deine auch in die Natur, wenn sie verblüht sind?
 
Pflanzt du deine auch in die Natur, wenn sie verblüht sind?
Nein, wenn die verblüht sind, schneide ich die Blüte ab und stell die Pflanzen in eine
Eurokiste, unter die Tomatenbank. Dort werden sie bis zum Frühherbst noch ab und
zu gegossen, bis das Laub anfängt, zu verwerlken. Den Winter über, "vergesse" ich die
dann draußen und irgendwann im Januar, treiben sie dann wieder aus und werden dann
reingeholt, ins warme Zimmer, um nochmal zu blühen. Diese zweite Blüte, ist zwar dann
nicht mehr so üppig und kräftig, aber trotzdem noch sehr schön.
Danach entsorge ich sie dann.

Lg Sandra
 
Da ich den Anblick, von leeren Geländerhängern, einfach nicht ertragen kann ;), musste
da ganz dringend Abhilfe geschaffen werden. :whistling: Und zu OBI rein und nur Erde zur
Tomatenaussaat zu kaufen, geht ja eh nicht!! Also hab ich mich gar nicht groß gewehrt,
als noch ein paar hübsche Blümen, mit zu mir nach Hause wollten. :happy:

2x Englische Geranien

Die werde ich demnächst, noch in etwas größere Töpfchen pflanzen, denn dann blühen
die den ganzen Sommer über. 😍



Für den Wandhänger, gab es noch eine kleine Fuchsie.


Meine Balkonblümchen, machen sich dieses Jahr, ganz besonders schön!
Hier noch ein paar Bilder:

Mininelken

:inlove::inlove::inlove:


Gefüllte Narzissen


Stiefmütterchen, in der Ampel.....

.... und im 80cm Kasten.

Sooo schöööne Farben. 😍




Die einzeln Getopfte. :inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:


Lg Sandra
 
Auch bei mir, ging es gestern eeendlich los, mit den Tomaten. :cool:


Ausgesät wurden:
- White Beauty
- Golden Konigsberg
- Zlata
- Mila
- Sweet Cream
- Sweet Pea musste weichen, für die Mirabell

Und sobald der erste Platz, im Mini-GWH wieder frei ist, kommt noch die
blaue Zimmertomate dazu.

Und dann hab ich auch gleich noch 8 Samen Zuckerschoten verbuddelt.

Sollte ich hier lieber noch eine duchsichtige Plastiktüte, über den Topf stülpen,
bis die Samen gekeimt sind? Oder einfach offen stehen lassen??

Lg Sandra
 
Sollte ich hier lieber noch eine duchsichtige Plastiktüte, über den Topf stülpen,
bis die Samen gekeimt sind? Oder einfach offen stehen lassen??
neee du brauchst keine Folie, nur feucht halten ;) normalerweise werden die ja draussen gesäät, aber im HAus geht es fixer und du hast a) die Kontrolle wieviele aufgehen und b) im Haus hast du keine Vögel, die dir die Erbsen wegpicken ;)
 
na das ging ja flott :) darum drinne anziehen ;)

später dann wenn die ersten Schoten dran sind (brauchst keine Bienen, KAiserschoten bestäuben sich selbst) immer schön rechtzeitig ernten..sprich wenn die Kerne/Erbsen sich gerade anfangen zu bilden spätestens...also nciht wenn man die Erbsen schon fühlen oder sehen kann.-... wenn du später ein paar am Ende der Saison dranlässt, lässt du sie einfach ausreifen bis das sie dick und prall sind wie normale Erbsen, dann hast du eigenes Saatgut :D
 
Tag 4, nach der Aussaat und die Tomaten keimen schon fröhlich, vor sich hin. 😍

- White Beauty (0/3)
- Golden Konigsberg (2/3)
- Zlata (1/3)
- Mila (2/2)
- Sweet Cream (2/2)
- Mirabell (0/3)

Bei den Kaiserschoten, sind es jetzt auch schon 4/8.

Läuft also grade ziemlich gut, bei mir! :cool:

Lg Sandra
 
Heute hat sich auch noch ein White Beauty Buckelchen, aus der Erde rausgetraut! :thumbsup:
Nur bei der Mirabell, tut sich leider gar nix. Da werde ich wohl nochmal nachlegen müssen.

Dem rosa Knofi-Gewusel, geht es immer noch sehr gut. :happy: @wemu


Sind die nicht knuffig-süß, meine kleinen Kaiserschotensämlinge? :inlove: @Asturiano



Little Susie wächst wie blöde :D und auch die Misses Minis, werden jetzt etwas größer. 😍 @ToTy

Diese hier, braucht dringend ein eigenes Töpfchen.


Hier noch ein bischen pink und roa, für Gabi:




Heikes rote Lieblinge ;):



Schön bunt:





Die Kirschbäume, schräg gegenüber von meinem Balkon, blühen ganz toll! :inlove:


Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten