Chilitigers Tomaten & Allerlei auf Balkonien 2022

Da ich noch nie einen Avocadokern hatte der, noch so klein, sogar 2 Triebe macht, .....


..... musste das natürlich belohnt werden. :cool: Also raus, mit dem Kringelschwänzchen,
aus dem Wasserglas .....


und rein, in einen tiefen Topf.


Lg Sandra
 
Uuuh ein Zwilling 🥰

Mein Avocado Kern zeigt auch endlich grüne Spitze 🎉 wenn der Stil ein paar Zentimeter hat werde ich ihn auch in die Erde befördern.

Dieses Jahr hab mich auch an einen Mangokern gewagt und er hat bis jetzt sogar gewurzelt und ein paar Miniblätter 🤩
 
Oh die sind ja wirklich traumhaft schön 🤩
Und total pflegeleicht. Man muss nur regelmäßig, die verblühten Blüten, samt Stiel entfernen.
Wenn die erste Blütenwelle, dann komplett durch ist, machen die Pflanzen erst mal Pause, aber
später, wird man dann auch noch mit einer 2ten, etwas kleineren Blütenwelle belohnt.

bestimmt schon 6 oder 7 x probiert...nie geklappt..entweder nach Monaten gar nix oder verschimmelt
Das mal nix keimt, ist mir auch schon passiert, aber verschimmelt ist mir noch nix.
Ein paar Dinge, muss mach schon beachten, aber das ist echt nicht schwer.
Schick mir beim nächsten Versuch, einfach eine Pn, dann werden wir es zusammen schon
schaffen, den Kern zum Keimen zu bewegen. :thumbsup:

Dieses Jahr hab mich auch an einen Mangokern gewagt und er hat bis jetzt sogar gewurzelt und ein paar Miniblätter 🤩
Ich wünsch Dir ganz viel Glück und Erfolg damit! :cool::thumbsup:
Keimung und ein bischen Wachstum, hatte bei mir, vor ein paar Jahren, auch schon mal geklappt,
aber dann ist die Pflanze leider eigegangen. Wahrscheinlich irgendwie nicht das richtige Klima!?
Das Selbe, bei Litschikernen. Erst wachsen die ganz brav und dann auf einmal Verreckerli. :(

Lg Sandra
 
Meine Tomaten sind zwar noch etwas klein, aber Sie wachsen brav, vor sich hin
und ich bin sehr zufrieden. :happy:


Vor 2 Tagen, hab ich per Post, noch einen Neuzugang bekommen. 🥳
Da die Mirabell, bei mir leider ein Totalausfall war, hat mir die liebe @Chilensa, eine von
Ihren 3 Pflänzchen geschickt. Auch hier nochmal vielen Dank, dafür! 😍


Bei meinen 2 türkischen Mini-Schlangengurken, sieht es sehr gut aus. :cool: @oophag


Und auch die MexMiGus, wuseln brav, vor sich hin. :inlove:


Lg Sandra
 
Meine Tomaten sind zwar noch etwas klein, aber Sie wachsen brav, vor sich hin
Ganz und gar nicht!
Ich find deine Tomaten haben genau die richtige Größe zum auspflanzen... Ich würd einiges dafür geben, wenn meine auch schon so wie wären... Ich hab denen dieses Jahr einfach keine Beachtung geschenkt. :(

Na ich bin mal gespannt wie die deinen Balkon einwuchern werden im Verlauf des Sommers... :)
 
Ganz und gar nicht!
Ich find deine Tomaten haben genau die richtige Größe zum auspflanzen...
Ich persönlich, finde die schon noch recht klein. In den letzten Jahren, waren die immer schon
mindestens doppelt so groß, kurz vorm Endtopfen. Aber die wachsen ja grade recht schnell! :thumbsup:

Ich hab denen dieses Jahr einfach keine Beachtung geschenkt. :(
Böser Bube! ;):D Da wäre ich, als Tomatenpflanze, auch beleidigt, wenn man mir so gar keine
Beachtung schenken würde! :p Ich drück Dir trotzdem die Daumen, dass das bei Dir auch noch
was wird! :)

Na ich bin mal gespannt wie die deinen Balkon einwuchern werden im Verlauf des Sommers... :)
Ich freu mich schon sehr, darauf! 😍

Lg Sandra
 
Deine Tomaten Pflanzen schauen toll aus! Ich hab schon total den Überblick verloren was du alles an Sorten hast 🧐 Ich habe dieses Jahr viel zu spät angefangen und meine sind auch noch seeeehr mickrig im Vergleich zu deinen.. 😐 ich hoffe das meine Nachzügler der ausgefalleneren Sorten trotzdem dieses Jahr noch ordentlich Früchte tragen 👍🏻
 
Ich hab schon total den Überblick verloren was du alles an Sorten hast 🧐
- White Beauty
- Golden Konigsberg
- Zlatava
- Mila
- Sweet Cream
- Mirabell (Pflanze, von @Chilensa)

ich hoffe das meine Nachzügler der ausgefalleneren Sorten trotzdem dieses Jahr noch ordentlich Früchte tragen 👍🏻
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass das noch was wird und Du dann fleißig ernten kannst. :thumbsup:

Lg Sandra
 
Da ich bei diesem kalten und ekelhaften :poop:Wetter, absolut keine Lust hatte, den Balkonboden
zu schrubben, hab ich lieber mein "Pseudo"- Hochbeet wieder zusammengesteckt. :happy:
Die kleinen Balkonkästen, lassen sich exakt genau, mit den Rändern, in eine Eurokiste einhängen.
Und das hält echt gut, da wackelt nix! :thumbsup:


Eingesät habe ich:
- Radieschen Diana
- Radieschen Zlata
- Kleine Kugelkarotten Pariser Markt 4

Ich wünsche Euch noch ein schönes, entspanntes Wochenende. :)



Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten