Chilitigers Tomaten & Allerlei auf Balkonien 2022

Grade eben hab ich noch 3 Samen, der blauen Zimmertomate verbuddelt.
Und bei der Mirabell, hab ich nochmal 5 Samen nachgelegt. Hoffentlich klappt es
jetzt.:nailbiting: Ich will die uuuunbedingt haben, denn die werden so schön oraaaaange!!! 😍
@Chilensa: Haben die Mirabell, bei Dir gekeimt?

Lg Sandra
 
Hallo Sandra,
ich musste die Mirabell auch nachlegen. Beim zweiten Mal hat es geklappt, und davon sind dann 3 gekeimt. :happy::thumbsup:
IMG_20220414_200830.jpg
 
ich musste die Mirabell auch nachlegen. Beim zweiten Mal hat es geklappt,
Na dann hab ich ja noch Hoffnung! :thumbsup:

und davon sind dann 3 gekeimt. :happy::thumbsup:
Die sind ja süß! :inlove:

Und hier, da freue ich mich mega drüber :inlove: meine 3 "Blaue Zimmertomaten".
Sehr schön, freut mich wirklich, für Dich! :happy:

Ich hab die Samen, wirklich sehr gerne, mit Dir geteilt. :)
Macht doch zu Zweit, gleich viel mehr Spaß. :cool:

Lg Sandra
 
Heute war bei mir, großer Allerlei-Aussaattag.

In kleinen 8er Rundtöpfen:
- MexMiGus
- Mini-Sonnenblumen Big Smile
- Mini-Sonnenblumen Suntastic
- Griechisches Basilikum

In 9x9er Vierkant:
- kleine, türkische Schlangengurken

In eine Aussaatschale:
- Basilikum Rubin

Jetzt geht das Gerenne wieder los! Jeden Tag, morgens und abends kucken,
ob da schon was keimt. :D

Lg Sandra
 
durch mein neues Gewächshaus staffelt sich das ein bisschen..hab ein 3 Schicht-Rennplan :D
1. nachts nicht kälter als 9 Grad = Pflanzen bleiben draussen über nacht im GWH, ggf. nur 1x Rennen morgens, weil die Nacht zu kalt war ;)
2. nachts kälter als 6 Grad = Pflanzen schleppe ich vom GWH zurück in den Vorbau (durch die Wärmestrahlung des Hauses immer 3-6 Grad wärmer wie Aussentemperatur
3. nachts kälter als 3 Grad = alles kommt wieder ins Haus (nicht zur Freude meiner Frau ;) :D )
 
..hab ein 3 Schicht-Rennplan :D
🤣🤣

Die Temperaturen sind schon noch nicht zu unterschätzen. Ich hol sie auch lieber 1x mehr rein als 1x zuwenig.
Ich seh ja durch meine frühe Aufsteherei wie die Temperaturen verlaufen. Um 1Uhr kanns locker noch 11° / 12° haben und dann gehts bis um 6Uhr kontinuierlich runter...auch mal von den 11° auf 3° 😳
 
Zurück
Oben Unten