Chilitigers Tomaten und Allerlei auf Balkonien

Ich kann die Euphorie von Mario und Werner leider gar nicht teilen.
Schade aber wie du schon geschrieben hast braucht sie sehr viel Sonne und ich trage sie der Sonne hinterher :laugh:
Soll ich dir mal ne reife von mir schicken zum Vergleich?
Feiner zug von dir Mario, bei mir ist leider noch nicht wieder etwas reif sonst auch von mir sehr gerne Sandra. Bin gespannt was du zum Geschmack sagst :thumbsup:
 
Ich bin auch schon sehr gespannt, wie die sonnenverwöhnte Tomate, von
Mario schmecken wird. :)
Wirklich sehr schade, dass mein Balkon zu wenig Sonne abbekommt, für diese
schöne Sorte. :(

Lg Sandra
 
Meinen Tomaten geht es, bis auf die Dr. Carolyn, sehr gut. :happy: Die Frau Doktor wird wohl demnächst
in die Biotonne wandern. Die schon länger reif aussehenden Tomaten sind immer noch total hart und
da mir ja leider Niemand sagen konnte, ob der braune Stamm ein Pilz oder sonst was Unappetitliches ist.....

Schnell an was Schönes denken: Hundewelpen, Katzenbabys uuund dann an meine anderen Tomaten,
die alle brav abreifen wollen, oder jetzt endlich damit anfangen. :cool:

Königin der Nacht, mit den vielen Mehrfachmutanten, ist immer noch meine Liebste, in diesem Jahr.
Das Schienen und Hochbinden, des geknickten Astes hat geholfen und die Tomaten werden wieder
gut versorgt.




Auriga, darf man nicht zu lange hängen lassen, sonst wird die Schale sehr fest.



Kellys violett Dream

Der Samenspender


Meine erste, schon fast reife Feuerwerk, hat leider keine gelben Streifen.

Und auch Diese hier, wird wohl nur rot werden?


Bosque Blue Bumblebee




Cookie


Und auch die lahme Ente, Shadow Boxing Type 4, will jetzt endlich in die Gänge kommen. :happy:




Basilikum Rubin, will jetzt blühen. Ich hoffe mal sehr, dass es auch mit der Samenbildung
klappen wird.


Ich hatte mir letztes Jahr, im Spätherbst oder doch schon Winter (?), eine Topfazalee gekauft.
Ich dachte eigentlich, die wäre weiß gewesen, aber egal! :D Die hat dann auch echt laaaange
geblüht. Wenn man verblühte Blüten immer gleich entfernt, dann klappt das ganz gut!
Danach hab ich die Kleine dann echt sehr stiefmütterlich behandelt. :sorry: Kein Rückschnitt, kein
Umtopfen, kein Dünger. Und am Küchenfensterbrett pralle Sonne, bis ca. 13 Uhr. Nur immer
fleissig gegossen, denn die säuft täglich, wie ein Loch. Ich hab also so gut wie alles falsch gemacht,
was für eine gute "Überwinterrung", bzw. Ruhephase, empfohlen wird.
Vor gut 2 Wochen sind mir dann fast die Augen aus dem Kopf gefallen. :wideyed: Sollten das wirklich Blütenknospen
sein? Inzwischen sieht die Kleine so aus :happy::happy::happy::

:inlove::inlove::inlove:


Lg Sandra
 
Schön langsam bin ich echt der Meinung, dass wenn man den DHL Heini erschlägt, man einwandfrei
auf Notwehr plädieren kann. :mad: Ich war gestern den ganzen Tag zu Hause und da war abends noch nix
da. Als ich heute um 10:30 kurz raus musste, stand da ein Päckchen, vor meiner Wohnungtüre. Geklingelt
hatte es aber weder gestern abend, noch heute irgendwann. Manchmal frage ich mich echt, ob hier bei
mir nachts die Heinzelmännchen heimlich die Päckchen hinstellen??? :rolleyes:
Naja, wie auch immer.... auf jeden Fall hab ich heute eine Kelly Tomate, von @Biergott bekommen.
Vielen Dank, dafür, ist ein echt schicker, schwerer Brummer. :happy: Durch die viele Sonne, ist der Schwarzanteil
viel höher, als bei mir.

Und auch der Rotton ist anders.


Geschmacklich kann ich zu Marios sehr sonnenverwöhnter Tomate sagen:
Süße ist ganz leicht vorhanden. Ansonsten sehr mild, wenig Säure, aber trotzdem sehr saftig. :thumbsup:
Ein besonderes, ausgeprägtes Aroma hat sie nicht, aber schmeckt gut, nach Tomate, im Gegensatz zu Meinen,
die einfach nur nach Wasser schmecken. :confused:
Ich bin froh, dass ich den Unterschied probieren durfe, denn wenn jemand eine sehr milde, saftige Tomate, für den
gemischten Salat sucht, kann ich die Kelly empfehlen. :) Und im Salat sieht sie ja auch optisch einfach nur
Hammer aus. :cool:

Lg Sandra
 
Schön langsam bin ich echt der Meinung, dass wenn man den DHL Heini erschlägt, man einwandfrei
auf Notwehr plädieren kann. :mad: Ich war gestern den ganzen Tag zu Hause und da war abends noch nix
da. Als ich heute um 10:30 kurz raus musste, stand da ein Päckchen, vor meiner Wohnungtüre. Geklingelt
hatte es aber weder gestern abend, noch heute irgendwann. Manchmal frage ich mich echt, ob hier bei
mir nachts die Heinzelmännchen heimlich die Päckchen hinstellen??? :rolleyes:
Naja, wie auch immer.... auf jeden Fall hab ich heute eine Kelly Tomate, von @Biergott bekommen.
Vielen Dank, dafür, ist ein echt schicker, schwerer Brummer. :happy: Durch die viele Sonne, ist der Schwarzanteil
viel höher, als bei mir.

Und auch der Rotton ist anders.


Geschmacklich kann ich zu Marios sehr sonnenverwöhnter Tomate sagen:
Süße ist ganz leicht vorhanden. Ansonsten sehr mild, wenig Säure, aber trotzdem sehr saftig. :thumbsup:
Ein besonderes, ausgeprägtes Aroma hat sie nicht, aber schmeckt gut, nach Tomate, im Gegensatz zu Meinen,
die einfach nur nach Wasser schmecken. :confused:
Ich bin froh, dass ich den Unterschied probieren durfe, denn wenn jemand eine sehr milde, saftige Tomate, für den
gemischten Salat sucht, kann ich die Kelly empfehlen. :) Und im Salat sieht sie ja auch optisch einfach nur
Hammer aus. :cool:

Lg Sandra

Freut mich, dass sie heile angekommen ist:)

Und ja mit DHL hier ist das so ne Sache
 
Diese Leute haben einfach Stress!

Des mag schon sein, dass die Stress haben, aber wenn der Depp eh schon vor meiner Wohnungstüre
steht, dann kann er doch auch klingeln. Dafür wird er schließlich bezahlt! Ich muss hier ja schon froh sein,
wenn ein Päckchen überhaupt vor MEINER Türe landet, denn teilweise werden die Päckchen auch einfach
unten, in den Hausflur geschmissen, wo sie dann jeder mitnehmen könnte. Das Allerschärfste war ein Fall,
letzes Jahr, da hat mir eine nette Userin von hier, ein Päckchen mit frischen Chilis geschickt. War ein
Überraschungspäcken! Am Frühabend war noch nix da und als meine Nachbarin am nächsten Morgen von der
Gassirunde mit dem Hund wiederkam, hat sie mir einen regenfeuchten Karton übergeben, der wohl die ganze
Nacht im Regen, draussen, vor der Haustüre, auf der Mauer gelegen hatte.
Ich trau mich schon nix mehr im Inet zu bestellen, weil ich weis ja nie, was der DHL Fuzzi-Idiot wieder damit macht.

Lg Sandra
 
Ich braves Kind ;), habe heute diese tollen Tomaten von @Ogtutchili bekommen. :cool:
Ich hab mich sehr gefreut und die schmecken alle super! :drool:



Hier mal im Einzelnen:

White Senastion, hat hübsche Streifen, am Popo. :D


Der Geschmack ist ziemlich überraschend, aber einfach genial. Zuerst schmeckt es etwas säuerlich
und kurz darauf kommt dann eine tolle milde Süße.

Bei Dieser hier ist mir leider irgendwie das Schildchen abhanden gekommen, aber ich glaube, da
stand Marmande darauf? Oder, Axel???
Beim Anblick des Popos, musste ich grinsen. Sieht schon witzig aus! :D


Das ist glaube ich die Beste rote Tomate, die ich jemals gegessen habe! :drool: Die hat einfach alles!
Angenehme Süße, saftig und ein absolut geiles Aroma. :wideyed::cool::thumbsup:

Johannisbeertomate

Süß, fruchtig und super-lecker!!!

Lg Sandra
 
Hi Sandra - freue mich, wenn sie dir schmecken. Ja, war die Marmande.
Die Weiße finde ich auch sehr originell im Geschmack. Die Säure hält gar nicht lange vor und dann kommt diese sanfte "Honigsüße".
Die Johannisbeere ist für mich auch neu. Viele Kollegen haben sie probiert und für nächstes Jahr Jungpflanzen geordert. Bin schon gespannt, wie viel ich im März vorziehen muss.
 
Shadow Boxing Type 4




Optisch ist diese Tomate zwar der Oberkracher, aber geschmacklich konnte sie mich leider
überhaupt nicht überzeugen. Ziemlich wässrig. Leider kein Kandidat, für 2019.
Aber es gibt ja noch soooo viele andere, tolle Sorten. :)

Lg Sandra
 
Meine Tomatensaison ist fast zu Ende. 2 Pflanzen stehen noch draußen. Die restlichen 6 Pflanzen
wurden bereits abgeerntet, oder aus anderen Gründen entsorgt.

Die 2 noch Verbliebenen, werden auch in den nächsten Tagen abgeerntet.
Darum heute die letzten Bilder, an der Pflanze.

Königin der Nacht :inlove:



Bosque Blue Bumblebee :cool::thumbsup:




Nach der Ernte gibt es dann noch ein Erntebild und einen kurzen Abschlussbericht.

Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten