Chilitigers Tomaten und Allerlei auf Balkonien

Habe mir nach Deinem Mißgeschick übrigens Rispenbügel bestellt und bin schon gespannt, ob und wie sie funktionieren.

Wo hast Du die denn bestellt? Ich wollte mir die letztes Jahr schon kaufen, aber da gab es online irgendwie
nur Pakete mit Riiiiiiiesenmengen. Wenn Deine dann da sind und Du sie angebracht hast, dann berichte bitte
und Fotos davon wären auch super!

Lg Sandra
 
Ich habe hier bestellt: https://www.eco-bio-systems.de/index.php/de/-----ECO-Bio-Rispenbuegel-----Gemuesebau/l-KAT04

Ich habe die Tausenderpackung Superflex genommen. Wir haben im Halleschen Garten ja über 100 Tomaten, dazu die 12 Stück auf dem Braunschweiger Balkon. Da sind 1000 Bügel schon ganz realistisch, zumal ich gestern noch eine 100-Stück-Packung im Netz finden konnte, und die war nur ein paar Euro billiger.
Die Bügel sind noch nicht versandt. Ich werde berichten, wenn sie da sind und ich sie ausprobiert habe.
 
Was genau ist das? Klingt interessant

Das sind Bügel aus Kunststoff oder kompostierbarem Material, in die man die Rispenansätze der Tomaten einlegt, um ein Abknicken bei schweren Tomaten zu verhindern und sie ggf. anbinden zu können.
 
Ich hab mich heute mal mit der Machete durch die Tomatenallee gekämpft. ;)
Ok, es war nur die Gartenschere, aber ordentlich rasiert hab ich trotzdem. :whistling:
Ich hatte es satt, nur noch unten durch zu krabbeln, wenn ich ganz hinten, an
der Wand, die Tabasco gießen wollte.
Jetzt ist es wieder übersichtlich und man kommt so einigermaßen wieder durch! :cool:


Brave Cookie :cool::thumbsup::happy:


Bosque Blue Bumblebee macht echt hübsche Bollerchen.



Kelly´s violet Dream



Dr. Carolyn



Auriga



Shadow Boxing Type 4


Königin der Nacht, mit vielen Mehrfachfrüchten :inlove:


:inlove::inlove::inlove:


Dieses Blümchen, wollte unbedingt mit, zu mir nach Hause! :angelic:


Lg Sandra
 
Wahnsinns Tomaten hast du, die Cookie sieht aus wie im letzten Jahr, Glückwunsch zur ersten reifen Tomate. Lass sie Dir schmecken. :thumbsup:
Das Löwenmaul hat eine super Farbe :happy:
 
Ich glaube, spätestens morgen ist es mit meiner Beherrschung dahin! Eigentlich wollte ich ja warten,
bis die vorderen 2 Coockies auch noch reif sind, aber die sehen sooo verlockend aus! :woot:
Wie macht Ihr das denn? Warten bis die komplette Rispe reif ist, oder schon vorher die ersten reifen
Tomaten pflücken?

Und es geht fröhlich weiter, an der nächsten Rispe. :thumbsup:


Königin der Nacht :inlove:

Die Rispe, mit den Supermutanten, war leider abgeknickt. Ich hab jetzt mal versucht, zu schienen und
hoch zu binden. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Leitbahnen sich erholen und die Tomaten noch
ausreichend versorgt werden.

Die ersten 2, wollen abreifen. Einfach nur super schööön! :inlove::inlove:
Sonnenseite

Rückseite


Lg Sandra
 
Ich glaube, spätestens morgen ist es mit meiner Beherrschung dahin! Eigentlich wollte ich ja warten,
bis die vorderen 2 Coockies auch noch reif sind, aber die sehen sooo verlockend aus! :woot:
Wie macht Ihr das denn? Warten bis die komplette Rispe reif ist, oder schon vorher die ersten reifen
Tomaten pflücken?...
Immer zu ungeduldig! :D
Was gut und reif bei dir aussieht, und da sehe ich einiges, einfach essen! :happy:
 
Ich hab dann mal eine Coockie gepflückt und aufgeschnitten.


Die Kleine war noch sehr hart. Geschmacklich zwar besser, als eine Hollandtomate, aber jetzt
auch nix besonderes. Als ob ich es geahnt hätte. Die Nächsten lass ich mal noch ein paar Tage hängen,
denn die werden bestimmt noch viel besser. Ich hatte mal eine rot/grün gestreifte Wildtomate, da war es
genauso. Kurz nach dem Abreifen noch nix gescheites, die musste man echt eeewig lang hängen lassen
und dann haben die echt super genial geschmeckt. Mal sehen, ob das bei der Coockie auch so ist.

Bei den Kelly´s violet Dream tut sich langsam was! :cool::thumbsup:



Lg Sandra
 
Ich habe heute mal eine reife Königin der Nacht probiert. Sorry, dass ich von einer einzigen Tomate
so viele Bilder gemacht habe:sorry:, aber ich finde die einfach sooooo schön! :inlove::inlove::inlove:


Diese hier sollte es sein:

Eben noch an der Pflanze, jetzt auf der Schlachtbank. ;)



Und jetzt aufschneiden. :)



Dunkle Sorten haben ja immer weniger Aroma, als z. B. Rote, aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass das
die Beste dunkle Sorte ist, die ich bis jetzt hatte! Das ist bei mir jetzt die 4te Sorte, die ich ausprobiere.
Die ist nicht nur optisch der absolute Knaller, denn die kann man auch essen, ohne dabei an einen nassen
Schwamm denken zu müssen! ;):D
Saatgut wird dann aus dem nächsten "Schlachtopfer" gesichert. :happy:

Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten