Chilitigers Tomaten und Allerlei auf Balkonien

Heute konnte ich die ersten 2 Auriga ernten. :cool::drool:




Sehr lecker! Besonders süß sind sie nicht, aber die Säure ist angenehm und nicht aufdringlich.
Gut saftig, überhaupt nicht mehlig und auch die Schale ist nicht zu hart. Ich bin nicht nur farblich ;),
von dieser Sorte sehr gegeistert, ich persönlich finde, die schmeckt echt toll. :happy:
Die nächste Reife, darf ich leider nicht ganz aufessen, denn ich muss ja Samen trocknen. :)

Lg Sandra
 
Die erste Bosque Blue Bumblebee reift ab. :cool: Ist die nicht schööön? :happy:


Cookie: Sehr hübsch, aber geschmacklich immer noch sehr neutral.


Auriga: Morgen geht es für den Samenspender ab zur Schlachtbank. :D


Königin der Nacht, ....

.....reift weiterhin brav ab. :thumbsup::happy:


Kellys Violett Dream, ist wirklich eine sehr schöne Sorte. :inlove:
Die rosa Popos sind schon viel dunkler geworden.

Da geht aber bestimmt noch mehr, in Richtung richtig rot, oder bleiben die eher dunkelpink? @Biergott

Der geplante Samenspender ist ein ganz schöner Brummer und gibt echt alles! :wideyed::happy:

Und weiter oben, hängt auch noch einiges dran.


Ich hoffe mal, dass aus den Dillblüten gaaanz viele Samen entstehen werden.


Basilikum Rubin, ist echt eine Augenweide! Sooo schön tiefdunkel. :inlove:



Lg Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die nicht schööön
Ja eine sehr hübsche. :)
Kellys Violett Dream
Habe gestern meinen Brummer angeschnitten für Tomatenbrot, du wirst begeistert sein wie schön rot sie innen ist. Meine Frau fing gestern an zu schwärmen und hat schon eine Lieblings Tomate. Die wird es nächste Saison übrigens auch in Kroatien geben Mario @Biergott, liebe Bekannte von dort waren von den Bildern begeistert.
 
Die ersten Kellys Violett Dream waren reif.

Sehen ja schon sehr chic aus.....



...also ab zur Schlachtbank und dann probieren.


Hmm, tja, was soll ich sagen? Ich kann die Euphorie von Mario und Werner leider gar nicht teilen. :(
Meine schmecken leider total wässrig und nach gar nix. Das muss aber nichts heißen, denn ich denke
einfach mal, dass diese Sorte auch zu denen gehört, die gaaaaanz viel Sonne brauchen. Auf meinem
Balkon ist die Sonne aber ab ca. 13.00 Uhr ums Hauseck verschwunden. Reif waren sie ganz sicher.

Ich werde aus diesem goßen Brummer, wenn er reif ist, aber trotzdem mal Samen trocknen.

Vielleicht haben ja Andere, mit einem sonnigeren Standort als ich, mehr Glück damit.

Eine Bosque Blue Bumblebee war auch reif. Sehr schöne Farben. :inlove:


Na dann mal ab, zur Schlachtbank. ;)


Kaum Süße, aber sehr mildes, angenehmes Säureverhältnis. Mir schmecken die kleinen Boller gut
und ich werde diese Sorte ganz bestimmt mal wieder anbauen. :)

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, mit Früchten, die heftig BEF hatten, hat sich die
Feuerwerk nochmal gut ins Zeug gelegt. Bis jetzt keine BEF mehr. :cool:


Shadow Boxing Type 4, hatte lange Zeit Probleme damit, dass die Blütenstengel erst gelb und
dann braun wurden. Das hat sich dann irgendwann gegeben und ich werde wohl doch noch ein
paar Tomätchen ernten dürfen. Dauert aber noch.



Wirklich Sorgen, mach ich mir um die Dr. Carolyn. Die fruchtet zwar gut und auch sehr schön,
aber der Stamm ist in der Mitte so bräunlich. Unten und ganz oben, ist der Stramm grün, so wie er sein soll.
Ich hab halt jetzt arge Bedenken, dass die Rispen nicht mehr ausreichend versorgt werden.
Wär echt schade drum, wenn diese hübschen Kugeln nicht mehr reif (weiß) werden würden.



Lg Sandra
 
Sieht klasse aus und bezüglich der Kelly...sehr schade

Soll ich dir mal ne reife von mir schicken zum Vergleich?
 
Zurück
Oben Unten