Chiliverhütung mit Alufolie

Dafür braucht man doch kein Video. Man hält einfach den Vibrator an den Ast direkt bei den Blüten, wartet kurz und geht an eine andere Stelle.
 
ich glaube frauchili meinte damit weniger ein video als beispielanwendung sondern vielmehr zur belustigung :D
 
Gestern kam mir übrigens eine spontane Idee: Befruchtung mit der elektrischen Zahnbürste :D Auch wenn die Methode nicht zu so großer Belustigung wie mit Vibrator führt, hatte ich den Eindruck, dass es beim Ausprobeiren ordentlich gewackelt hat. :happy:
Wer also keinen Vibrator im Hause hat könnte es auch so probieren...
 
Die Idee hatte ich auch schon. Aber da die Bürste etwas reibt müsste man bestimmt den Bürstenaufsatz etwas modifizieren.

Ich denke ein einfacher, schwarzer Vibrator ist deutlich billiger als eine elektrische Zahnbürste. Allerdings hätte die ein Ladegerät dabei und bräuchte keine Batterien.

Ich denke ich entwerfe mir mal einen "Markus-Chili-Seite.de"-Aufkleber und bringe den auf dem Vibrator an :D
 
Die Verhütungsmethode mit Alufolie funktioniert bei mir wirklich gut. Mit Teebeuteln tat ich mich immer sehr schwer.
Es ist nicht ganz einfach für mich es zuzugeben, doch auch ich habe mir einen Vibrator zugelegt und vibriere damit die Chilis. :D
Diese Kombination macht mir die Arbeit definitiv leichter, darum tausend Dank @Rockwell ! :thumbsup:
 
Das habe ich bei allen so gemacht, sind über 50 Sorten C. annuum und C. chinense. Das mache ich ab jetzt immer mit dieser Methode, einfacher geht es meiner Meinung nach nicht.
 
:whistling: sehr gut

bei chinensen hat man öfter mal den eindruck das es nicht so gut funktioniert, aber das liegt eher daran das chinensen unmengen blüten produzieren aber nur ein teil davon auch ansetzt.
 
Wenn man das mit der Teebeutel-Methode macht, fallen auch viele Blüten ab. Und wenn ich daran denke, was das für ein Gefummle immer damit ist, dann möchte ich gleich aufhören zu denken. :laugh:
 
Zurück
Oben Unten