Chilivielfalt Anbau 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einige hauptsächlich Capsicum chinense auf dem Wintergarten warten auf größere Töpfe.
IMG20230329121445.jpg
 
Heute bei Facebook ein Live über "Gut vorbereitet für Pikieren & Auftopfen"
Ab 19 Uhr geht es los falls der ein oder andere von hier reinschauen und Fragen dazu hat.
 
Schön das deine Töpfe da sind.

Meine Pflanzen sehen ähnlich aus, haben minimal mehr Volumen zur Verfügung, müssen aber bis Mitte Mai drin aushalten. Holen sie aber trotzdem gut im Endtopf wieder auf. Zumindest ist das meine Erfahrung!😉
 
@LordDraven7584 erinnerst du dich an die Rocoto Jungpflanzen im Mai in Bürstadt die waren auch ähnlich wie meine jetzt und sind bei mir auch noch gut gekommen.

Die die jetzt getopft werden verbleiben nur 3-4 Wochen noch bei mir dann kommen die zur Saatgut Vermehrung in ihr neues Heim. In der Zeit werden die die kleinen 7x7 cm Töpfe wahrscheinlich gut durchwurzeln und können dann Ende April/ Anfang Mai in ihre Endtöpfe kommen.
Die Knapp 100 Rocotos die ich behalte brauchen nur auch mehr Platz bekommen die halt dann erst wenn die Raus sind. oder wenn sich vielleicht doch noch hier ein neues Plätzchen ergibt ;)
 
@Alexander_Hicks die kleinen Rocotos aus Bürstadt sind auch alle noch gut gekommen und auch super abgereift. Ich habe aber auch die Jahre davor immer Pflanzen bis zum auspflanzen in 5x5 gehabt. Sie bekommen noch einen guten Schub setzen aber zeitig Früchte an die dann auch abreifen. Alle stehen ja bei mir im Freiland, wo das frühe Fruchten eher positiv ist. Die Kunst ist eher bei so kleine Töpfe der Wasser-/Nahrstoff-Haushalt. 😉
 
Hast du schon eine Liste was alles gekeimt ist - würd mich interessieren was da für spannende Sorten heranwachsen :)
 
Hier die noch unvollständige Liste. Einige Einzelkinder wurden bereits früher getopft die sind hier nicht berücksichtigt.
Und wie immer bei mir alles mit dem Namen mit dem ich es erhalten habe also einmal Gelber Riese und einmal Gelbe Riese und dazu noch Rocoto Gelbe Riesen

Aji Lucento
Aji Rocoto PI 355812
Arequipa Giant
Arequipa Giant Red
CAP 1242
CAP 907
Cochabamba Amarillo
Cochabamba Red
Costa Rica Red
Costa Rica Yellow
Cuencano
Dragonpica
Ecuadorian Red Pepper From Hell
Farm Locoto
Gelber Riese
Gelber Riesen
Giant Red Peruvian
Giant Rocoto Orange Arequipa
Giant Yellow P.Onore
Locoto
Locoto Cocha Bamba Orange
Locoto Jaune
Locoto Vallegrande
Mahagoni
Manzano Michoacan
Mini Olive Rocoto
Mini Rocoto Yellow
Minirocoto Olive
Minirocoto PI 387838
Olive Green Rocoto X
P 360
P436 Orange
Peru Amarillo
PI 585273
Pico Mucho
R. Manzano Amarillo Ollantaytambo
Rocoto Aji Largo
Rocoto Arequipa Yellow Giant
Rocoto Arger Lima
Rocoto Big Apple
Rocoto Big Brown
Rocoto Brown
Rocoto Brown Rocoto
Rocoto Canario
Rocoto Choco
Rocoto Costa Rican Red
Rocoto de la selva Lima
Rocoto de la selva Oxapampa
Rocoto de Seda
Rocoto Equadorian Red
Rocoto Gelbe Riesen
Rocoto Giant
Rocoto Grande Picante Yellow
Rocoto La Merced
Rocoto La Paz rojo
Rocoto Machu Picchu Amarillo
Rocoto Manzano Amarillo Ollanta
Rocoto Manzano Orange
Rocoto Marlene
Rocoto Mini Olive Rocoto
Rocoto Mini Rocoto Red
Rocoto Mini Yellow
Rocoto Mini Yellow Isolato
Rocoto Oculto Clef
Rocoto Olive-Green Rocoto X
Rocoto Otavalo
Rocoto Oval
Rocoto P.Onore
Rocoto P360
Rocoto Pequeno
Rocoto Peru Rojo
Rocoto Picante San Camilo
Rocoto Pico Mucho
Rocoto Pisac Amarillo
Rocoto Pisac Orange
Rocoto Puno Amarillo
Rocoto Puno Pica Orange
Rocoto Red
Rocoto Red
Rocoto- Riesen
Rocoto Rojo San Camilo
Rocoto Rot Rund
Rocoto San Pedro Amarillo
Rocoto San Pedro Rojo
Rocoto Select Yellow
Rocoto Stolen Yellow
Rocoto Sukanya
Rocoto Surquillo
Rocoto Tatiana
Rocoto Turbo Pube Red
San Miguel de Tucuman
Turbo Pube

Edit: Also nur Rocotos im Moment. Der Rest wird noch aufgenommen!
 
Im Garten 1,5 km vom Haus entfernt steht der Folientunnel.
Wie viel Fläche am Ende wirklich bespielt wird kommt drauf an was ich alles hergerichtet bekomme bis dahin.
Im Folientunnel sind aktuell nur 150 Pflanzen geplant.
Draußen sollen um die 30 Hochbeete aufgebaut werden für Maximal 120 bis 150 Pflanzen.
Vielleicht dann noch um die 150 in Kübel.

So sieht es jetzt aus
IMG20230414140753.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten