Chilivielfalt Anbau 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Häufige Frage am Samstag war wie viele Pflanzen es jetzt sind.
Genau kann ich es immer noch nicht sagen. Aber jetzt Mal etwas besser eingegrenzt.
Aktuell sind 40 Platten mit je 48 Töpfe fertig pikiert.
Also 1920 Pflanzen.
Es fehlen noch etwas um die 200 Sorten mit vermutlich durchschnittlich 3 Pflanzen also ca. 600 Pflanzen die müssen noch getopft werden.
Dazu kommen noch die 9 neuen Pflanzen vom Treffen und die eine Rocoto die schon im 18 L Topf steht.
Also insgesamt ca. 2530 Pflanzen wie viele Sorten muss noch erarbeitet werden.
Bei mir bleiben vermutlich um die 500-700 Pflanzen der Rest kommt in die Saatgut Vermehrung.
 
Inventur ist heute einen großen Schritt weiter gekommen.
529 Sorten mit über 1400 Pflanzen sind aufgenommen davon bleiben 364 Pflanzen bei mir der Rest kommt in die Saatgut Vermehrung.
Etwas über 900 Pflanzen sind jetzt noch aufzunehmen
Um die 150 Rocoto und Wilde sind jetzt nicht dabei die bleiben so wie so bei mir die nehme ich erst auf wenn der Rest weg ist und ich wieder Platz habe.
Die Pflanzen die schon fertig sortiert wurden sind in Transportkisten gewandert dort passen nur 40 rein im Gegensatz zu den Aussaatkisten wo 48 Pflanzen Platz gefunden haben deswegen ist es jetzt hier noch enger. Pflanzen sollen aber am Mittwoch Richtung Saatgut Vermehrung wandern dann habe ich wieder viel Platz. Bin gerade überlegen ob ich gleich wieder aussäe nachdem letzte Woche 25 "neue" Sorten gekommen sind :D
 
Alexander wenn du noch einen kräftigen Puno pica übrig hast, der wär bei mir sehr willkommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten