Chilivielfalt Anbau 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sieht es im Folientunnel aus
IMG20230527183815.jpg

IMG20230527183824.jpg
 
So nachdem bei der Pflanzenproduktion die gröbsten Herausforderungen bewältigt sind. Geht es jetzt dran die Saatgut Produktion zum Laufen zu bringen.
Flächen neu machen
IMG-20230613-WA0001.jpg

IMG-20230614-WA0000.jpg

IMG-20230614-WA0001.jpg
IMG-20230614-WA0002.jpg

Erste Lieferung mit der Chilierde. Die noch einmal mit der neuen Rezeptur im großen Stil getestet wird.
IMG-20230613-WA0002.jpg
 
Flächen neu machen
Hallo Alexander,

kannst du bitte deine Bemühungen erklären.

Besonders die Rüttelplatte irritiert mich doch etwas.
Bild 1 sah doch gar nicht so schlecht aus. Ich hätte etwas nivelliert und dann währe ich zufrieden gewesen.

Du hattest bestimmt Gründe für deine Mühen.


Die Erde sieht interessant aus. Kannst du auch dazu etwas sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Flächen sind auf dem oberen Bild schon mit der Motorhacke aufgelockert. Diese waren sehr verdichtet und uneben. Mit dem eingerüttelten Kies ist es jetzt eben und begehbar auf das die Töpfe gut drauf stehen.

Erde ist eine Torffreie Mischung mit Lava die wir zusammen mit dem Hersteller entwickelt haben und jetzt wird die neuste Rezeptur noch im großen Stil getestet.
 
Als Ergänzung noch zu sagen. Die hinteren Beete waren mit Blumen bepflanzt und da wurde eben gleich noch viel Wurzelmassen entfernt um das sauber zu machen.

Werde bald Bilder zeigen wie es weiter gegangen ist bin bald wieder vor Ort.
 
Hallo Alexander,

sieht aus, als hätte sich die viele Arbeit gelohnt. Warum eigentlich sind die Wangen (Name geraten) der Beete an einer Längsseite doppelt so hoch wie an der anderen?

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten