Chiliwilly Saison 2013 - Update 2 - 21.1.

RE: Chiliwilly Saison Jahr 1 nach Maya

so, heute mal wieder 24 Pflanzen Umgetopft und die letzten Verdächtigen Eingeweicht... - ich glaub , ich brauch in meinem Schrank noch eine Zusätzliche Beleuchtungslade.... ;(

die "Neuen":
imag07523wlex.jpg

und die "Alten":

imag0753uhyyx.jpg

imag07546syun.jpg

Top, stehen da wie die Soldaten :D

Fazer schrieb:
Top, stehen da wie die Soldaten :D

hehe, danke fürs Kompliment ;)
die neuen stehn ganz gut da - muss mich nur noch ein wenig um die Belüftung kümmern, die Erde Schimmelt wieder leicht (ob ich das jemals in den Griff bekomme... ????)

chiliwilly schrieb:
hehe, danke fürs Kompliment ;)
die neuen stehn ganz gut da - muss mich nur noch ein wenig um die Belüftung kümmern, die Erde Schimmelt wieder leicht (ob ich das jemals in den Griff bekomme... ????)

Was hast du den für eine Luftfeuchte? Und hast du die Box offen?

die Box ist nicht ganz geschlossen und Lüfter rennen auch, allerdings eine "Stufe" höher. Luftfeuchtigkeit weiss ich nicht, habe leider noch keinen Feuchtigkeitsmesser... Aber ich tippe drauf, dass die Erde wiedermal zu feucht war und es eventuell doch relativ warm wird, da die Pflanzen ca 5-10cm unter den LSR stehen - kauf mir morgen einen Ventillator, mal schauen, ob es besser wird...

:w00t::w00t::w00t::w00t:
Meine Güte ...
die stehen ja unglaublich gut da .
Mein Neid ist Dir gewiss .:D

Gruß Sven

Sven schrieb:
:w00t::w00t::w00t::w00t:
Meine Güte ...
die stehen ja unglaublich gut da .
Mein Neid ist Dir gewiss .:D

Gruß Sven

:blush: - vielen Dank für das Kompliment - schön, wenn meine Kleinen gefallen ;)
jetzt hab ich auch heute nochmal 32 Samen nachgelegt - hoffe, dass ca 20 keimen, dann ist Schluss ;)

chiliwilly schrieb:
die Box ist nicht ganz geschlossen und Lüfter rennen auch, allerdings eine "Stufe" höher. Luftfeuchtigkeit weiss ich nicht, habe leider noch keinen Feuchtigkeitsmesser... Aber ich tippe drauf, dass die Erde wiedermal zu feucht war und es eventuell doch relativ warm wird, da die Pflanzen ca 5-10cm unter den LSR stehen - kauf mir morgen einen Ventillator, mal schauen, ob es besser wird...

:undecided: bevor du du Geld in einen Ventilator investierst, gib lieber 3-4 Euro für einen Hygrometer aus, der hilft dir mehr. Den meist reicht es dann einfach die Türen zu öffnen Hygrometer und Thermometer sind Pflicht um ein günstiges Klima zu schaffen was die Pflanzen und noch mehr die Kontrolle der Schädlinge betrifft

Sehen gut aus die kleinen ,ich würde dir auch empfehlen erstmal ein Hydrometer zu kaufen , damit du die Luftfeucht besser unter Kontrolle , vieleicht hast du ja noch ne Wetterstation die die luftfeuchte mist rumstehen .

vielen Dank euch Beiden für den Tip, werd dann Morgen wohl erstmal nach einem Hygrometer Ausschau halten

Ist wesendlich billiger als ein Ventilator ,und bringt mehr , wie Heiko schon sagte . ;)

Ich bin von deine Pflanzen auch ganz angetan - sehen toll aus :clap:
Viel Glück noch mit den nächsten 32 Samen :D

VanDoom schrieb:
Ich bin von deine Pflanzen auch ganz angetan - sehen toll aus :clap:
Viel Glück noch mit den nächsten 32 Samen :D

Viellen Dank für das Lob :)Ich hoffe Mal, dass die Samen was werden - is ja schon relativ spät zum Samen ankeimen lassen ;)

Zurück
Oben Unten