Chiliwilly Saison 2013 - Update 2 - 21.1.

RE: Chiliwilly Saison Jahr 1 nach Maya - Weihnachtsupdate

Habbi Metal schrieb:
Was macht ihr mit so vielen Pflanzen? :noidea:

Ich hab immer so 15-20 Pflanzen, das reicht für was zum Knabbern, Kochen, Saucen machen, Pulver machen, verschenken, einfrieren, etc. und bei der nächsten Jahresernte stelle ich fest, dass ich mal langsam ein paar Sorten aus dem Eisschrank wegschmeißen müsste um neuen Platz zu schaffen.

Was ich mit 100 Pflanzen anstellensollte, erschließt mir einfach nicht.
-Ok, ich würds wohl auch machen, wenn ich nen eigenen Garten hätte :angel: ..... aber verwertet ihr die auch alle?

Gruß Christian

Also meine 12er Saison verlief eher mager. Mit ca. 20 Pflanzen. (erste Saison, unerfahren etc. ...) Also möcht ich diese Saison etwas übertreiben was die Menge angeht, und unter anderen Bedingungen anbauen, und schauen/testen, was für mich das Optimum ist.

Alter , ich kann die sagen , das mit dem Übertreiben ist herrlich . Gut du weist am Ende von Jahr nicht mehr wohin mit der Ernte , aber egal .Hau rein ;)

die, die Überleben kommen als Soße, als Pulver und für Freunde und Bekannte in Umlauf!
Und Ihr habt ja keine Ahnung wie Gierig die sein können ;)

chiliwilly schrieb:
Happy new Year zusammen ;)
dir auch danke :D

Du scheinst dich sehr gut entwickelt haben, schaut alles super aus. Von jahr zu jahr lernst immer mehr gell und pflanzen werden es auch mehr :D

HAst du schon ein garten??

Lg
Sergy

skylobo schrieb:
dir auch danke :D

Du scheinst dich sehr gut entwickelt haben, schaut alles super aus. Von jahr zu jahr lernst immer mehr gell und pflanzen werden es auch mehr :D

HAst du schon ein garten??

Lg
Sergy

Dank Dir, man lernt eben jedes Jahr etwas dazu und kann sich hier auch sehr viel nützliche Informationen finden...

Garten habe ich leider keinen, aber ich habe meinen Schwager Infiziert, der hat einen ;) Das Anbauen ist ihm zu Mühsam, aber ich habe schon wieder die "Erlaubnis" ca 100 Pflänzchen Abzustellen ;)

Wie ich bei Habbi Metall aufgegriffen habe, hab ich mir heute eine Flasche Hesi Wurzel-Complex gekauft und Versuchsweise an einigen Pflanzen getestet - mal schaun, wie das Ergebnis ist ;)

chiliwilly schrieb:
Wie ich bei Habbi Metall aufgegriffen habe

Trittbrettfahrer ! :P
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Anbau ,schaut Top aus ;)

ak4722 schrieb:
Trittbrettfahrer ! :P

ich kann mir ja nicht alles einfallen lassen ;) und bei dem Daniel Düsentrieb des Chilianbaus darf ich bestimmt auch was übernehmen ;)

chiliwilly schrieb:
ich kann mir ja nicht alles einfallen lassen ;) und bei dem Daniel Düsentrieb des Chilianbaus darf ich bestimmt auch was übernehmen ;)

Bestimmt :) viel Erfolg damit ;)

So, meine Lieben, mal was gaaanz was anderes - Fragt mich nicht warum, aber ich hatte heut sowas von Bock auf Grillen.... - Also gabs zum Abendessen eine kleine Leckerei - Dry aged Rib-Eye mit ca 400g...

Ich will euch Natürlich ein Wenig an dem Leckerschmeckerbappi Teilhaben lassen :

imag0735mqq47.jpg

imag0741leo2t.jpg

imag07449gy8c.jpg

imag0745cforu.jpg

schaut ein wenig durch aus, macht aber nur der Blitz ;( - schön rosa und Mörderlecker ;)

Dazu selbstgemachte Chili BBQ Sauce und Brot...

Jammmmmmmmmm ;)

RE: Chiliwilly Saison Jahr 1 nach Maya

Hoffe es hat so gut geschmeckt wie es aussieht!
Und dazu auch noch selbstgemachte Chili BBQ Sauce - lecker :drool:

VanDoom schrieb:
Hoffe es hat so gut geschmeckt wie es aussieht!
Und dazu auch noch selbstgemachte Chili BBQ Sauce - lecker :drool:

BESSER ;) das erste Mal ein Dry Aged Steak gegessen - und ich muss sagen - WOW!!

Ohh würd ich selbst noch um 1 Uhr nachts verputzen :D

Hast ein tolles Chilimagazin, mag diese rechteckigen Anzuchttöpfe..und die Pflanzen darin...:)

viel Erfolg wünsche ich!

BaaL schrieb:
Ohh würd ich selbst noch um 1 Uhr nachts verputzen :D

Hast ein tolles Chilimagazin, mag diese rechteckigen Anzuchttöpfe..und die Pflanzen darin...:)

viel Erfolg wünsche ich!

danke schön - das wird (Hoffentlich) bald besser Ausschauen ;)

komm Vorbei und ich hau noch 2 Steaks aufn Grill :w00t:

Zurück
Oben Unten