Chiliwillys Saison 2012 UPDATE 23.8.

chiliwilly

Dauerscharfesser
Hallo Freunde der scharfen Frucht ;)

nachdem ich hier einiges hab lernen können und als Anfänger recht gut geklappt hat (bis auf das Platzproblem ;( ) werde ich 2012 weitermachen, das lass ich mir nicht entgehen - das hat so viel Spaß gemacht ;)
Die Ernte war ein wenig Mickrig, aber da versuche ich die jetzige Saison etwas anderes.

Für folgende Sorten habe ich mich (erstmal) diese Saison entschieden:

Candlelight
7 Pot Jonah Strain
7 Pot SR Strain
7 Pot Primo
7 Pot red original Strain
7 Pot Brian (Brain) Strain
Bhut Jolokia Strain Assam
Pimenta Moranga
Rio Pejivale Hot
Blondy
Fatalii White
Trinidat Scorpion
Glocke
Skylobos Kreuzung
Naga Khorika

und meine Überwinterer (wenn die es überleben :whistling:)

Bih Jolokia
Fatalii (rot)
Fatalii (gelb)
Hab Red
Hab Antillais
Hab white Bullet

falls die Überwinterer nicht wieder aufwachen, muss natürlich Ersatz her:

Cedrino
Kuikuro CGN 19196
Spagna
Pulla

und jetzt warte ich noch auf die Post vom Peter und aus Amerika (mal schauen, was ich da noch hineingepackt bekomme :huh: ), und dann gehts los...

Wenn die Anzahl der Keinlinge wieder die der Platzbedingten Möglichkeiten übersteigt, wird wieder was verschenkt :D

RE: Chiliwillys Saison 2012

Na legst du auch schon los :D
wie ich sehe haste bei Pepperlover bestellt :w00t: (na da habe ich wieder was ins rollen gebracht:whistling:)

Hast ziehmliche heiße sachen am start

Viel glück und gut Keim

Extrem scharfe Liste. Drück Dir die Daumen für deine Überwinterer.

schön scharf :hot1:
Alles Gute, dass die Ernte größer wird dieses Jahr

Respekt, Respekt, da hast du ja eine brutal Scharfe zweite Saison geplant.

Auf die unterschiedlichen 7Pot bin ich gespannt, die SR Strain hat einen super fruchtigen Geschmack, zu mindest bis die Schärfe kommt.

Ich wünsch dir viel Spaß in deiner zweiten Saison und das du aus den Fehlern des Vorjahres etwas mitgenommen hast.

Gruß Christian

skylobo schrieb:
...
wie ich sehe haste bei Pepperlover bestellt :w00t: (na da habe ich wieder was ins rollen gebracht:whistling:)

Ja, mein Lieber - DU BIST SCHULD!!! :exclamation::crying::blink:
ich muss das mit dem eventuell autretenden Platzproblem noch irgendwie mit meiner Frau klären-... (die weiss nur noch nix von ihrem Glück...)

tommy35 schrieb:
Bin sehr auf deine 7pots gespannt :D
Oh ja, ich auch - hoffentlich haben die nächstes Jahr ein wenig mehr Chancen, sich zu entwickeln und das Wetter ist nicht ganz so schlecht wie heuer...

Seneca schrieb:
Extrem scharfe Liste. Drück Dir die Daumen für deine Überwinterer.
Vielen Dank - ich werde auch eine kleine Bilderserie der Überwinterungskandidaten hereinstellen ;)

Patryk Ressee schrieb:
schön scharf :hot1:
Alles Gute, dass die Ernte größer wird dieses Jahr
Auch Dir vielen Dank, hatte irgendwie das Problem dieses Jahr, das mir die Blüten nicht befruchtet wurden und dann abgefallen sind - das waren wirklich extrem viele!!!

Habbi Metal schrieb:
Respekt, Respekt, da hast du ja eine brutal Scharfe zweite Saison geplant.

Auf die unterschiedlichen 7Pot bin ich gespannt, die SR Strain hat einen super fruchtigen Geschmack, zu mindest bis die Schärfe kommt.

Ich wünsch dir viel Spaß in deiner zweiten Saison und das du aus den Fehlern des Vorjahres etwas mitgenommen hast.

Gruß Christian
Naja, die Schärfe kommt zum einen wegen Skylobos Chili Soße (Müsst ihr unbedingt mal ausprobieren - absolut superklasse!!!!), und zum anderen möchte ich auch ein Extrahierungsversuch machen - dieses Jahr hatte ich es mit den Habanero Reds gemacht - kommt zwar schon was scharfes raus, aber wo mehr Scoville drin ist, kann man auch mehr rauskitzeln ;)

chiliwilly schrieb:
Ja, mein Lieber - DU BIST SCHULD!!! :exclamation::crying::blink:
ich muss das mit dem eventuell autretenden Platzproblem noch irgendwie mit meiner Frau klären-... (die weiss nur noch nix von ihrem Glück...)

Ja immer auf die kleine, nur weil man sich nicht beherschen kann beim bestellen (ich glaube ich bin nicht besser)
Dazu hast es noch nicht deiner Frau gesagt :nono: das geht garnicht, da sie ja noch dazu nicht so der scharfesser ist :whistling: naja das wird schon wirst sehen :D

Wie ist es jetzt willst du noch meine gekreuzte oder nicht?? Ist ja nur eine dazu :whistling::D:P

jaja natürlich will ich die ;) - hab ich Dir per PM ja schon mitgeteilt... - bin gespannt, was da rauskommt - die nenn ich dann - 7 pot skyscorpion ;)
Ich hab mir auch schon mal paar Kreuzungen ausgedacht - mal schaun obs funktioniert ;)

sohooooo,

Aus dem guten alten Amiland ist nun Post angekommen und da waren auch ein paar goodies drin ;) :
Habanero white bullet
Habanero Orange
Red Habanero
Bhut Jolokia Red

und natürlich die bestellte Ware ;)

jetzt wart ich nur noch auf den Peter und dann kanns "schon" losgehen...

Die White Bullet ist eine schöne Sorte die auch in kleinen Töpfen gut zurecht kommt.

Geschmacklich auch sehr lecker!
Leider wird sie in meinem Freundeskreis mittlerweile nur noch Schluckauf-Chili genannt.:D

Liegt aber daran, das man automatisch immer eine halbe oder ganze isst, und dann kann schon so ein Hicks kommen.:devil:

Gruß Christian

chiliwilly schrieb:
jaja natürlich will ich die ;) - hab ich Dir per PM ja schon mitgeteilt... - bin gespannt, was da rauskommt - die nenn ich dann - 7 pot skyscorpion ;)
Ich hab mir auch schon mal paar Kreuzungen ausgedacht - mal schaun obs funktioniert ;)
mein eigener chili nick :D
muss auch nicht sein das was ´dabei raus kommt bischen glück gehört aber dazu :)
chiliwilly schrieb:
sohooooo,

Aus dem guten alten Amiland ist nun Post angekommen und da waren auch ein paar goodies drin ;) :
Habanero white bullet
Habanero Orange
Red Habanero
Bhut Jolokia Red

und natürlich die bestellte Ware ;)

jetzt wart ich nur noch auf den Peter und dann kanns "schon" losgehen...
Coool wie ich sehe hast du aus dem Ami land komplett andere Gifts bekommen als die anderen denn bei uns waren es fast nur wilde sorten.

Du ich bitte dich drum es hier kleines bericht zu machen damit die anderen auch was davon haben danke :)

Habbi Metal schrieb:
Die White Bullet ist eine schöne Sorte die auch in kleinen Töpfen gut zurecht kommt.
Geschmacklich auch sehr lecker!
Leider wird sie in meinem Freundeskreis mittlerweile nur noch Schluckauf-Chili genannt.:D
Liegt aber daran, das man automatisch immer eine halbe oder ganze isst, und dann kann schon so ein Hicks kommen.:devil:

Gruß Christian

Ich hatte die schon letztes Jahr, die sind auch sehr gut am Produzieren... Nur werde ich die vielleicht auch noch ausprobieren, die letzte hatte ich bei Mopepper bestellt, und da sind lauter merkwürdige Sachen bei rausgekommen (wahrscheinlich wegen Kreuzungen)...

Alter Falter!
Das ist mal eine verdammt feurige Liste.
Aber finde ich richtig gut und drück dir für deinen Anbau alle sieben grünen Daumen! :)
Freue mich echt schon, die pflanzen und Beeren zu sehen im Laufe der Saison.

Zurück
Oben Unten