chilizucht 1.0

scheini

Chiligrünschnabel
Beiträge
84
Habe Anfang Februar folgende Sorten in Kokosquelltabletten gesät:

Habanero orange
Habanero chocolate
Jalapeño
Black naga
Trinidad scorpion Red
Carolina reaper
Cayenne

Sind alle gekeimt bis auf die Black naga und die carolina reaper
Die Keimlinge hab ich in pinnchen pikiert und unters Licht gestellt
Fotos werden folgen ^^
 
Grüß Dich Scheini!

Na das passt ja schon mal! Die letzten zwei kommen sicher auch noch.

Die Cayenne und der Jalapeno passen ned so ganz in die sauscharfe Liste. ;)

Viel Erfolg!
 
Das saatgut der Cayenne und der jalapeño hab ich von meinem Nachbarn. Den Rest hab ich mir im Internet auf gut Glück bestellt^^
 
Cayenne und Jalapeno sind für mich Sorten, die einfach dabei sein müssen! :)

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und freue mich schon auf ein paar Bilder!
 
Meteora 360 schrieb:
Cayenne und Jalapeno sind für mich Sorten, die einfach dabei sein müssen! :)

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und freue mich schon auf ein paar Bilder!

Danke :D werde mal morgen paar Fotos reinstellen :D
 
Endlich die erste reaper keimt :w00t:
 

Anhänge

  • IMG_20150218_184614-1-1.jpg
    IMG_20150218_184614-1-1.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 41
Grade gesehen das auch die erste Black naga keimt.
Hoffe das von der naga und der reaper mindestens noch jeweils eine kommt ^^
 
Jäs, es sollten von jeder Sorte mindestens zwei sein. Eine als Reserve und zur Not kann man dann ja Beide behalten :)
 
Das Warten hat sich gelohnt - Glückwunsch:thumbsup:
Totalausfall einer Sorte ist immer ärgerlich.
Ich habe heuer 2 Sorten davon:angry:
 
Tja von der naga und der reaper wird wohl nichts mehr kommen....
Eine Woche warte ich noch ab
 
Mein längster Keimling hat 4 Wochen gebraucht um aus der Erde zu schauen also warte ruhig noch etwas.
 
Gib noch nicht auf, das längste was ich mal auf eine gewartet habe waren ca. 6 Wochen.
Ist zwar nervig aber kommt öfters mal vor.;)
 
Hallo scheini,
eine schöne Liste, die du dir ausgesucht hast. Wenn die beiden Nachzügler noch durchstarten, hast schöne scharfe Sorten dabei.
Viel Erfolg
S P
 
Soweit nichts neues .... Viele chilis haben bereits ihr erstes blatt paar und ein Nachzügler der Black naga keimt auch auf :-D
 
Zurück
Oben Unten