Stierwascherin
Bürofensternutzerin
Hallo Chilifreunde,
naja ganz so schlimm ist es nicht, aber heute sieht es draußen so aus
wie in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben, wohne ich im Salzburger Flachgau auf 700 m Seehöhe. Relativ windgeschützt im Talboden, dafür aber auch von der Sonnenscheindauer nicht übermäßig verwöhnt... bis dato habe ich Pflanzen gekauft, allerdings Sorten, die man eben so kaufen kann und nichts, was zu unserem Klima passt. Heuer möchte ich es gerne mit eigener Anzucht versuchen und eine Habanero orange steht als Überwinterungsgast hier.
Die Sorten, die ich mir für die Saison 2016 ausgewählt habe, wären wie folgt:
c. annuum
- Sibirischer Hauspaprika (4/4)
- Rainbow Fire (4/4)
- Apache Chili (4/1)
- Jalapeno Early (3/2)
- Purple Jalapeno (4/3)
- Pasilla Bajio (4/1) vom 3.2.
c. baccatum
- Aji Colorado (4/0)
c. chinense
- Rocotillo (4/1)
- Scotch Bonnet (aus Supermartkchili... aus Platzgründen mal aufgeschoben)
c.pubescens
- Rocoto Gelbe Riesen (von bito) (4/2)
- Rocoto Rote Riesen (von bito) (2/1)
Eine Rainbow Fire und eine SHP sollen dann testweise Bürochilis werden. Anzucht erfolgt nächstes Wochenende bzw. Montag nach Mondkalender im Minigewächshaus mit Heizmatte und in Kokosquelltabs. Bin schon sehr gespannt!
naja ganz so schlimm ist es nicht, aber heute sieht es draußen so aus
wie in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben, wohne ich im Salzburger Flachgau auf 700 m Seehöhe. Relativ windgeschützt im Talboden, dafür aber auch von der Sonnenscheindauer nicht übermäßig verwöhnt... bis dato habe ich Pflanzen gekauft, allerdings Sorten, die man eben so kaufen kann und nichts, was zu unserem Klima passt. Heuer möchte ich es gerne mit eigener Anzucht versuchen und eine Habanero orange steht als Überwinterungsgast hier.
Die Sorten, die ich mir für die Saison 2016 ausgewählt habe, wären wie folgt:
c. annuum
- Sibirischer Hauspaprika (4/4)
- Rainbow Fire (4/4)
- Apache Chili (4/1)
- Jalapeno Early (3/2)
- Purple Jalapeno (4/3)
- Pasilla Bajio (4/1) vom 3.2.
c. baccatum
- Aji Colorado (4/0)
c. chinense
- Rocotillo (4/1)
- Scotch Bonnet (aus Supermartkchili... aus Platzgründen mal aufgeschoben)
c.pubescens
- Rocoto Gelbe Riesen (von bito) (4/2)
- Rocoto Rote Riesen (von bito) (2/1)
Eine Rainbow Fire und eine SHP sollen dann testweise Bürochilis werden. Anzucht erfolgt nächstes Wochenende bzw. Montag nach Mondkalender im Minigewächshaus mit Heizmatte und in Kokosquelltabs. Bin schon sehr gespannt!
Zuletzt bearbeitet: