Chilizucht im Sibirien Österreichs - Sibirien macht erfinderisch

Ja das ist wirklich ein schönes Fleckchen Erde wo wir leben dürfen :happy:

Und für einen fröhlichen Donnerstag Morgen gibt's ein Bild vom frohwüchsigen Erwin :laugh:

Heute über Nacht ist noch eine Rocotillo sichtbar geworden - nach 3 Wochen - die beiden zuvor waren Helmträger, bin gespannt ob die 3. auch einen Helm aufhat.

Tolle Updates und tolle Fotos hast du hier:thumbsup:
Glückwunsch zur der 3. Rocotillo (hoffentlich dann ohne Kappe).

Interessant ist auch deine höhe über Meer, da ich mich auf ca. auf 880 m ü. M. befinde.:)

Thema ist auf jeden Fall abonniert.;)

Sehr schöne kleine Pflanzen hast du da. Du pflanzt wie ich, in Kokostabs an und bist zeitlich gar nicht so weit von mir entfernt. So habe ich einen guten Vergleich des Wachstums. :)
Erwin macht sich schon einmal sehr gut in seinem Becher. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer das kälteste Gebiet in Österreich ist das Waldviertel! :sneaky:;)
Aber die Landschaft ist bei euch mindestens so schön!
Wünsche dir weiterhin eine tolle Saison, Max.

Vielen Dank für eure netten Kommentare :happy: ich freu mich über jeden der mitliest :laugh:

Ich dachte immer das kälteste Gebiet in Österreich ist das Waldviertel! :sneaky:;)

Haha ja, ich glaub da magst du recht haben. :p

Die kleine Rocotillo war wieder ein Helmträger :facepalm: ich hab sie allerdings erfolgreich operiert (3 von 4 der bisherigen OPs insgesamt sind gelungen).
Heute traut sich noch eine kleine Early Jalapeno raus, damit habe ich von einigen Sorten 100% Keimquote und bei anderen wenig, bei einer sogar 0.

Da ich natürlich trotzdem gerne eine Colorado hätte, habe ich vorige Woche nochmals Samen bestellt. Blöderweise sind mir dabei noch ein paar Sorten in den Warenkorb gefallen :whistling: Somit fand gestern die für mich letzte Aussaat dieser Saison statt. Es wurden noch

2 x Apache mit neuem Saatgut
2 x Aji Colorado mit neuem Saatgut
2 x Naschzipfel (sollen ins Büro ziehen)
2 x Hot Portugal
2 x Santa Fe Grande und
2 x Aji Little Finger Orange versenkt.

Gg. Ende März werden die Tomaten angesät, was von den Chilis bis dahin gekeimt ist, kommt mit, der Rest hat leider für heuer verloren. Sonst wird der Mann noch fuchtig, wenn für seine Tomaten dann kein Platz ist :roflmao:

Ein paar Fotos hab ich noch, und damit nicht immer nur Erwin drauf ist, haben sich ein paar andere vor die Kamera getraut.
Gestern vormittag wars schön sonnig (ganz im Kontrast zu heute :depressed:) und da hab ich die erste Blüte des Wintergastes abgelichtet:

Eine Rainbow Fire

Purpe Jalapeno

Der kleine rote Riesenzwerg :joyful:

und die erste Rocotillo - für einen Helmträger hat sie sich doch schon prima gemacht.

Euch allen noch einen schönen Sonntag! :happy:

Glückwunsch zur erfolgreichen OP ;) und zur ersten Blüte .... und überhaut zu all den schönen Kleinen Pflanzen - Sonne ist immer gut wir haben seit Wochen keine mehr

schon eine blöde Sache das immer wieder ein paar Sorten mehr in den Warenkorb fallen.:D:D:D
Warum solls dir da besser gehen als uns.:rolleyes:
Hübsche Pflanzen - weiter so.:)

schon eine blöde Sache das immer wieder ein paar Sorten mehr in den Warenkorb fallen.:D:D:D

Scheint eine weit verbreitete Krankheit zu sein. :laugh: Wenn ich mich hier so umsehe, bin ich allerdings noch im Anfangsstadium :joyful:

Apache immer eine gute Wahl.

Tja und wie zum Trotz oder wg. der Konkurrenz durch die Nachsaat hat sich heute eine vor 4,5 Wochen gesäte Apache (die 2.) aus der Erde getraut :wideyed:

Zurück
Oben Unten