Chilizucht im Sibirien Österreichs - Sibirien macht erfinderisch

Vom Winterbalkon sind die meisten Pflanzen jetzt geschnitten und gesprüht ins Winterquartier gewandert. Ich habe am Samstag nochmal 3 kg Früchte geerntet und die paar wirklich unreifen einfach mitverarbeitet, da es mich deswegen nicht mehr gefreut hat, die Pflanzen noch am Balkon stehen zu lassen. :p

Da stehen jetzt 2 x Santa Fe, 2 x Hot Portugal, 1 x Purple Jala, 1 x Pasilla und 1 x Rocotillo und warten auf den Frühling :chicken: bald werden sich noch 2 Rocotos dazugesellen. Von den Früchten hab ich 1,5 kg eingelegt und 1,5 kg verkocht, zu dem wunderbaren Chili/Zwiebel-Relish aus dem Rezeptebereich.


Nachdem von der bis jetzt alle begeistert waren und nach Nachschub verlangt haben - Weihnachten kann kommen! :laugh:
 
Nachdem ab nächstem Wochenende wohl eine recht kalte Witterungsphase anbricht, habe ich heute meine Saison 2016 beendet. Die 2 Überwinterungsrocotos wurden geschnitten, zurückgetopt und besprüht. Sie träumen jetzt mit den bereits eingeräumten restlichen Überwinterungschilis, meinen Kakteen und meinen heute auch eingeräumten Oleandern vom nächsten Frühjahr. :inlove: Und natürlich mit mir. :laugh: Und damit die Warterei nicht zu lange wird :arghh::arghh: gehts bald mal mit der neuen Saison los :whistling:
 
Zurück
Oben Unten