chill_out
Jalapenogenießer
Hallo Zusammen,
nach etwas längerer Planung und viel lesen hier im Forum habe ich letztes Wochenende meine erste Chilli Saison zu eröffnen.
Hoffe das wird alles was, so wie ich mir das vorstelle und bin für Tips wirklich dankbar! Ihr wisst ja, das erste Mal ist immer besonders spannend!
Geplante und beerdigte Sorten:
- Scotch Bonnet Orange
- 7-Pot Jonah
- Habanero Neon Yellow
- Habanero Hot Lemon
- Habanero Red
- Rawit
- Jalapeno
- Chocolate Bhut Jolokia
- Black Knight
- unbekannte aus Costa Rica
und ein paar Physallis
mal sehen vielleicht kommen noch ein bis zwei Sorten hinzu. Sollten am etwa 30 - 40 Pflanzen werden, wobei einige an meinen Onkel weiterverschenkt werden, der hat mehr Platz
So nun ein paar Bilder:
12.01.12 Einweichen in Kamille (keine Ahunung ob es gut war, die einen sagen ja, die anderen nein, mal sehen)
13.01.12 Einpflanzen in Anzuchterde
heute: freue mich wie ein Schneekönig, die ersten Jalapenos haben das Keimen angefangen und sind in die Kiste umgezogen
bin mal sehr gespannt wie es weiter geht, Infos und Bilder werden folgen!
nach etwas längerer Planung und viel lesen hier im Forum habe ich letztes Wochenende meine erste Chilli Saison zu eröffnen.
Hoffe das wird alles was, so wie ich mir das vorstelle und bin für Tips wirklich dankbar! Ihr wisst ja, das erste Mal ist immer besonders spannend!
Geplante und beerdigte Sorten:
- Scotch Bonnet Orange
- 7-Pot Jonah
- Habanero Neon Yellow
- Habanero Hot Lemon
- Habanero Red
- Rawit
- Jalapeno
- Chocolate Bhut Jolokia
- Black Knight
- unbekannte aus Costa Rica
und ein paar Physallis
mal sehen vielleicht kommen noch ein bis zwei Sorten hinzu. Sollten am etwa 30 - 40 Pflanzen werden, wobei einige an meinen Onkel weiterverschenkt werden, der hat mehr Platz
So nun ein paar Bilder:
12.01.12 Einweichen in Kamille (keine Ahunung ob es gut war, die einen sagen ja, die anderen nein, mal sehen)
13.01.12 Einpflanzen in Anzuchterde
heute: freue mich wie ein Schneekönig, die ersten Jalapenos haben das Keimen angefangen und sind in die Kiste umgezogen
bin mal sehr gespannt wie es weiter geht, Infos und Bilder werden folgen!