Chill_out´s Erste

Ich dachte schon, die Dose soll zur Motivation der Pflanzen da sein. So in der Art "Schaut mal, sowas bekommt ihr, wenn ihr groß seid" :D

Deine Box find ich ja wirklich super, auf so ne Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Aber wär für mich evtl auch mal ne Alternative für meine Pappkarton-Box... :whistling:

Schöne Sorten hast dir ausgesucht und es keimt ja auch schon fröhlich vor sich hin. Wünsch dir weiterhin ne gute Saison :)

Freut mich das euch die kleine Black Knight so gut gefällt. Dummerweise gefällt sie meiner Tante auch und ich werde eine von 3 abgeben müssen :(
Irgendwie sollte man niemandem in Freundes und Bekanntenkreis von der kleinen Plantage erzählen... alle wollen sie auch ne Pflanze... glaube ich muss noch ein paar nach legen... oder sie sollen sich selbst eine Kiste bauen und so *egoistischbin* :devil:

So mal ein mini Fotoupdate:

20120205-183146-973.jpg

20120205-183358-136.jpg

Habanero Red:
20120205-184246-932.jpg

Wächst im Moment alles recht gut. 37 Pflanzen sind bereits von Schnapsbechern in kleine Töpfe umgezogen. Auch bei den 7 Pod´s ist entlich was gekeimt.

Die Black Knight sieht ja schön aus :heart:

Die anderen beiden sehen aber auch sehr schön aus :D

die 7 Pots lassen sich bei mir auch extrem viel Zeit.... schaut aber soweit wunderschön aus - kann verstehen, dass hier alle auf den BlackKnight Keimling gierig sind.... ;)
Viel Erfolg weiterhin!

LG,

Felix

heute habe ich mal wieder etwas Zeit gefunden ein paar neue Fotos zu machen. Den kleinen geht es soweit ganz gut und sie wachsen so langsam vor sich hin. Ein paar der großen sind heute bei dem schönen Wetter aufs Fensterbrett umgezogen. Wenn es wieder schlechter wird, dürfen sie aber wieder in die Kiste :blush:

Jalapeno:
img7259i.jpg

Rawit:
img7260h.jpg

Black Knight:
img7261h.jpg

Unbekannte aus Costa Rica:
img7262m.jpg

Scotch Bonnet:
img7263e.jpg

Habanero Neon Yellow:
img7264u.jpg

Bhut Jolokia Chocolate:
img7265l.jpg

Sehen wirklich toll aus. Schönes sattes grün.
Die Black Knight sieht immer schöner aus :blush:

ja die Black Knight gefällt mir auch noch sehr gut, wobei mich etwas wundert, dass sie grüne Blätter bekommt. Die Keimblätter sind Schwarz, die anderen Grün? Muss das so?

Echt schöne Pflanzen!

Bin schon auf den Weitergang der Black Knight gespannt.;)

Gruß Christian

Es ist mal wieder die Zeit für ein neues kleines Update gekommen:
Die Kleinen wachsen alle wie gewohnt fröhlich vor sich hin.
Ich freue mich jeden Tag aufs neue wenn ich einen Blick in die Box werfe.
Auch von meinem kleinen Keimtest vom letzten Herbst gibt es ein Neuigkeiten:
Nach einigen gescheiterten Versuchen Früchte zu bilden, hat es endlich geklappt. Sie blüht und trägt Früchte!

Habanero Hot Lemon:
img7370g.jpg

Die Rawit ist wohl bisschen früh dran mit Knospen machen:
img7372k.jpg

img7386j.jpg

Habanero Red:
img7375q.jpg

Black Knight:
img7377b.jpg

img7378n.jpg

Physallis:
img7380x.jpg

Keimtest vom letzten Herbst:
img7392yu.jpg

img7396v.jpg

RE: Chill_out´s Erste (Bilder 04.Mai 2012)

so, es ist mal wieder Zeit für ein paar neue Bilder. Habe schon ein paar Pflanzen in ihre großen Töpfe gepflanzt, aber knapp die Hälfte wartet noch drauf.

Jetzt am Wochenende wird auch der Rest umziehen.

...Bilder sagen mehr als Worte:

Bhut Jolokia Chocolate:
14933334928273730121641.jpg

Habanero Red:
15456234928270930051641.jpg

Habanero Neon Yellow:
54931834928277330211641.jpg

Rawit:
56213434928266529941641.jpg

Black Knight:
img7403f.jpg

Was zu ernten gabs auch schon, unbekannte Supermarktsorte:
img7406t.jpg

Warten bis der Herr mal Zeit zum umtopfen hat:
img7404ni.jpg

RE: Chill_out´s Erste

Sehr schöne Pflanzen :) ...von einem solchen Urwald bin ich momentan noch weit entfernt - aber es wird ;)

RE: Chill_out´s Erste

Urwald ist gut :) bin mal sehr gespannt wie viel Platz die kleinen brauchen wenn sie größer sind. Im Moment ist es noch relativ übersichtlich.

Zurück
Oben Unten